Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Frage Beckengurt im Auto "umrüsten"?

Thema: Frage Beckengurt im Auto "umrüsten"?

Noch eine Frage von mir: Wir bekommen ja unser 3. Kind und fahren einen Kombi Golf. Unser Großer hat ein Sitzkissen und die Kleine ein Sitz ab 15 kg (noch mit Rückenlehne). Von der Breite der Sitze müsste es mit dreien hinten gehen aber in der Mitte ist ja nur ein Beckengurt. Gibt es die Möglichkeit einen 3-Punktgurt nachzurüsten oder sonst eine Lösung? Weiß das vielleicht jemand? Gruß Ronja

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, es gibt ein paar wenige Kindersitze, die zur Befestigung mit dem Beckengurt zugelassen sind. Eine Liste findest du hier: http://www.kvw-mhm.de/kindersitz/fragen.htm#Welche%20Kindersitze%20k%F6nnen%20mit%20dem%20Beckengurt%20befestigt%20werden LG sun

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

ist auch für Beckengurt zugelassen.

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns war es auch so. hatten einen concord fixmax geht mit allen gurten zum anschnalen der römer king geht auch. hatten alle zwei sitze schon in der mitte. nachrüsten geht ist aber teuer hatten auch gefragt.

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das gleiche Problem hatten wir im letzten Sommer auch - haben einen Zafira noch mit Beckengurt. Haben uns von Graco eine Babysitz mit Basisstation geholt - die Basis wird mit dem Beckengurt fixiert und die Schale drauf geklickt. Später haben wir den Römer Quickfix. Die beiden Großen fahren noch mit dem Concord Lift Pro. Ich glaube, der alter Maxi Cosi Priori läßt sich auch mit dem Beckengurt fixieren. LG Petra

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 20:47