Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Gibt es auch xxl Familien hier ?

Thema: Gibt es auch xxl Familien hier ?

Hallo , ich bin eigentlich auf der Suche nach Familien , die weit mehr wie 3 Kinder haben . Hier kommt ja oft die Frage , ob ein 3. Kind ja oder nein ..... , bei 3 en stellte sich mir diese Frage nie. Ich habe 6 Kinder . Der älteste ist 15 Jahre und das kleinste 4 Monate. Egal wo man ist oder wem man es sagt , man ist immer „ anders „ , weil sich andere solch ein für mich völlig normales Leben nicht vorstellen können und vielleicht auch nur die „ TV- Familie Flodder vor Augen haben. So gern würde ich auch mal mit anderen Großfamilien in Kontakt treten und mich mit ihnen austauschen . Liebe Grüße

von Patchwork am 08.03.2018, 10:09



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hey, Ich habe nur 5 Kinder, die Älteste 14, der jüngste 3 Jahre alt. Ich fühle mich gar nicht anders, manchmal glaube ich sogar, dass ich weniger Stress habe, also so manche mit " nur" 2 Kindern Bei der Arbeit sind alle nur überrascht, wenn es zur Sprache kommt, anscheinend sehen Mehrfach Mütter in Augen mancher anders aus. Jetzt, nach 6 Jahren auf dem gleichen Posten werden mir aber deswegen einige Eigenschaft zugeschrieben: - starke Nerven - Durchsetzungsvermögen - Immer nach neuen Lösungen suchen Unterwegs habe ich alle Hände mit meiner Rasselbande zu tun und merke nicht, was andere denken Unter xxl stelle ich mir ZB die Familie hier im Ort, die 13 Kinder hat Auch hier im Forum sind einige, die mehr als 3 Kinder haben Viele Grüße

von wir6 am 08.03.2018, 12:12



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hi! Ich habe nur 5 Kinder und würde uns nicht als XXL Familie betiteln. Das geht für mich gefühlt erst ab 8 an (Autoprobleme mit 10 Menschen). Meine Kids sind 7, 5 und 3x 9 Monate. Ich empfinde uns als sehr ruhig, durchplant und organisiert. Da gibt es mehr Mütter mit einem Kind die überfordeter sind als ich mit 5 trotz Mehrlingen, Hund und Firma. Genau das ist auch das Problem bei der Sache. Viele sind mit einem Kind bereits so überfodert, dass Sie sich garnicht vorstellen können, wie man es mit mehrerer hinbekommen soll. Solche Mütter/Väter/Familien kommen gern auf einen Kaffe bei uns vorbei und sind oft überrascht wie ruhig und spaßig hier alles abläuft (bis auf üblige reiberein, trotzphasen, etc.). Dabei geht alles und ich behaupte sogar, dass wir mit unseren Kindern mehr machen und ihnen oft gerechter werden als manch anderer. Hier dreht sich wenn die Kids wach sind alles um Sie. Meine Kinder sind mein Leben und die Firma der Ausgleich. Freunde unserer Kinder kommen immer lieber zu uns, da hier viel gebastelt, gespielt, gerätselt wird und wir die Kinder auch mal in ruhe alleine spielen lassen. Praktisch wie ein kleiner Kiga oder Betreuung und das rund um die Uhr. Wir lieben es, so wie es ist und das merkt man uns lt. Aussagen anderer auch an. Herzliche Grüße aus Bayern

von Sonja85 am 08.03.2018, 12:29



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Wir haben auch sechs Kinder 16,14, 8, 3 einhalb, 23monate und die Jüngste wird nächste Woche 1 jahr. Im Sommer beginne ich meine zweite Ausbildung ( Dauer ein Jahr) , danach möchten wir auch noch ein 7baby. Ich sehe uns nicht als flodder Familie, mein Mann arbeitet wir bekommen nix vom Staat und um unsere Kinder kümmern wir uns. Klar sehe ich auch das wir eher eine Ausnahme sind, die meisten haben nun Mal maximal 4 Kinder, aber für mein Gefühl sind wir keine XXL Familie. Ich wollte immer eine Großfamilie und die hab ich jetzt.

von misses-cat am 08.03.2018, 12:56



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Aber die Leute denken so: viele Kinder und viel Sozialleistungen, nicht arbeiten gehen, nur altes Zeug haben. Wir haben nur vier Kinder aber stellen auch immer mehr im Umfeld fest dass immer mehr Akademikerfamilien 4 KInder haben nichtmehr die früher so als klassisch "asszizial" bezeichneten . XXL finge bei mir auch mit 7 an XL dann 4 - 6 und die gibt es immer mehr wie ich sehe wir haben im Umfeld jnur wenig Einkindfamilien dagmar

von Ellert am 08.03.2018, 15:06



Antwort auf Beitrag von Ellert

Den Eindruck hab ich auch!! Es kommt so ein wenig der Status "eine große Familie muss man sich leisten können" Ein befreundetes Ärztepaar von uns haben 4 Kinder und das fünfte ist unterwegs. Ich diese es ja echt toll... doch bei der Familie ist ein kleines "aber" dabei. Sie bewohnen ein sehr großes Haus, der Mann ist überwiegend in England tätig. Die Kinder sind von Montag bis Freitag 7-17 Uhr in der Betreuung. Danach kommen noch die teuren hobbies der Kinder dazu. (Pferde, Golf und co) am Wochenende kommt die Nanni, da Ärzte ja auch Wochenends arbeiten müssen. Zumindest an zweien im Monat. Wann hat die Familie sich denn als Familie mal!? Wann findet denn dort noch qualitative Zeit miteinander statt!? Also ich glaube das manche vom Staat lebende Großfamilien qualitativ mehr und besser eine XXL Familie leben können. Ich betone MANCHE. Also pauschal denke ich es ist alles typensache. Ich habe für meine Familie meinen gut bezahlten Job aufgegeben da es keine Teilzeitmöglichkeit gibt, gehe nur stundenweise arbeiten und habe teilweise die selben hobbies wie meine Kinder. Finanziell haben wir keine Probleme auch wenn mehr Geld schon "geiler" ist. Aber ich genieße die Zeit mit meinen drei Kids sehr und bin richtig stolz meine Kinder an den Nachmittagen selber zu betreuen. Das ist nunmal mein Leben und meine Kids sind auch froh damit. Ich denke je älter sie werden desto mehr lösen sie sich eh.. und umso mehr kann ich auch wieder zurück in mein vorheriges Leben treten. Vermissen zu ich nix sondern genieße das hier und jetzt sehr Ich freue mich immer Großfamilien zu sehen! Das ist ein Geschenk. Ich selber wollte immer eine XXL Familie und werde nie eine haben können. Wer generell XXL Familien verurteilt der soll mir das bitte mal erklären denn das verstehe ich absolut nicht. Egal ob reich oder arm- ein sozial starkes Land vertägt auch Familien die finanziell Unterstützung brauchen. Den oben genannten Fall finde ich wesentlich bedenklicher wenn Kinder nahezu immer weg sind... warum bekomme ich denn dann so viele? Um sie abzugeben? Als Statussymbol!? Auf diese Frage fehlt mir nämlich jede Antwort.....

von Tämelebäbchi am 10.03.2018, 11:46



Antwort auf Beitrag von Tämelebäbchi

ich kenne auch Bekannte die sind Apotheker die haben secs Kinder, beide arbeiten, alelrdinsg sind hier die Ganztagsschulen so dass das auch geht ohne am Wochenende dauernd abzuschieben. Ich war zu Hause bis die Jüngste in der Grundschule war, ein echter Luxus der nur ging weil mein mann eben nicht so schlecht verdient. Ich frage mich eher warum manche Kinde rbekommen die eh schon nur vom Staat leben ud denen dann nichts ausser der immer hochgelobten Liebe bieten können. Damit meine ich keine Markenklamotten oder Spielsachen aber Grundsachen wie Bildung, Förderung der Begabungen und wenn es nur Flötenunterricht ist wenn ein Kind musikalisch ist oder den Sportverein . Auch brauchen Kinder Freiraum irgendwann eigene Kinder damit andere mal zum Schlafen kommen können, das mag ich zB garnicht wenn es dann heisst schlaft doch bei xy - und das IMMER und ausschliesslich.... ich finde es auch nicht toll für Kinder wenn sie 15 Jahre alte Sachen auftragen müssen die damals schon unmodern sind - man muss sich Kinder schon irgendwo leisten können. Man muss nicht alles mitmachen was teuer ist aber etwas sollten Kinder schon machen dürfen. Meine armen Kinder zB bekamen nicht den Führerschein bezahlt, nur bezuschusst und sie haben es überlebt. Zum 18. gabs kein Auto aber sie konnten studieren bzw lernen was sie wollten - mein Mann hatte diess privileg damals mit 7 Geschwistern nicht, der durfte nichtmal Abi machen dagmar

von Ellert am 10.03.2018, 20:38



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja ich stimme dir voll und ganz zu. Der Mittelweg ist denke ich mal das beste ;) genügend Zeit und Geld ist das optimale. Von nur "liebe" ist keinem geholfen aber mit nur "abschieben" eben auch nicht. Das eine ersetzt nicht das andere Wir sparen auch nun schon für die Zukunft unsere Kinder, was nicht bedeutet das sie alles "umsonst" bekommen. Doch ich denke gute Bildung egal ob Lehre oder Studium wird nicht billig sein... und wer weiß schon was die Zukunft so bringt. Viele Grüße

von Tämelebäbchi am 11.03.2018, 07:57



Antwort auf Beitrag von Tämelebäbchi

Eben! Ich Frage mich in beiden Fällen. Wenn die Kinder Mal Donnerstags lange im Kindergarten oder OGS sind, ist es sicher nicht schlimm. Auch ein Wochenende bei Oma und Opa hat noch keinen geschadet wenn man arbeiten muss. Aber jeden Tag möchte ich das auch nicht. Dann ist wirklich die Frage warum man Kinder hat. Vom Staat leben finde ich auch Dauer auch schlecklich und wenn Kind 1 schon nicht zum Ballett gehen kann, sich schon das Zimmer teilt,, weiln Geld da ist, warum bekommt man dann noch weitere Kinder? Ich möchte meinen Kindern ermöglichen die Welt zu entdecken, die Förderung zu bekommen,die sie brauchen, Teilhabe an normalen Sachen wie Kino oder Klassenfahrten eca.... ! All das kostet Zeit, Geld und Nerven. Wenn ich Geld und keine Zeit habe sollte ich es genau so mit ner Grossfamilie seien lassen, wie wenn ich Zeit aber kein Geld hab

von dana2228 am 11.03.2018, 12:31



Antwort auf Beitrag von Tämelebäbchi

huhu unsere Große hat ein duales Studium gemacht und was sie "verdiente" und Kindergeld reichte Ihr schon zum Ausziehen. Die Mittlere machte ne schulische Ausbildung auf einer privaten Schule - Kindergeld reichte zu den Schulkosten Die ganz Kleine geht auf ne richtige private Schule - ich hoffe das rechnet sich, bisher lohnt sich aber die Investition im Vergleich zu der staatlichen der Großen. Ich sag auch immer, Bildung ist die beste Investition, da müssen sie in Sachen neuste Handys halt zurückstecken. Die IPhones mussten sich meine selbst kaufen - praktisch dass die Kleine das dann gebraucht bekommt Den Wahn zu shoppen konnten meine erst mit eigenem Geld ausleben der Zwerg wird 17 und hasst shoppen - braves Kind ! Aber auch so, sie hat Hockey gespielt, nicht das billigste, die Große war da echt anspruchslos, die Mittlere lernte Gitarre bis sie dann merkte so musikalisch ist sie doch nicht und ewig üben auch doof. Jeder durfte was machen, aber nicht übertrieben. Das Geld wird man doch auch ganz anders los, angefangen von den Zahnspangen oder den Brillen , haben bei uns alle ausser Ellert, bei dem gehen hat Rollstuhl etc ins Geld. dagmar

von Ellert am 11.03.2018, 12:31



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hallo Patchwork, wir haben 6 Kinder zwischen 1 und 17. Ich war gerade zur Mutter-Kind-Kur; da waren mehrere Familien mit vielen Kindern. Und du kannst z.B. Mitglied im KRFD werden. Da kannst du dann auch auf Treffen Familien in deiner Umgebung kennenlernen. Wo kommt ihr denn her? Liebe Grüße

von ya237 am 09.03.2018, 11:34



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Noch habe ich nicht mehr als 3, bin gerade 27 und mit dem dritten schwanger. Aber wir waren Zuhause 7 Kinder. Ich kenne das also nur zu gut, dass man komisch angeguckt wird. Meist waren es im Dorf nur Familien mit 2 Kindern. Manche durften nicht zu uns "asozialen" spielen gehen! Dabei hatten wir immer die tollsten Spielmöglichkeiten. Einen riesen Garten, immer Kinder da. Ich habe als Älteste auch viel Verantwortung übernommen, vielleicht zu viel, aber ich mag jedes einzelne meiner Geschwister und die Zeit damals. Auch für uns kann ich mir durchaus 4+ Kinder vorstellen, wenn es weiterhin finanziell und platzmäßig passt. Ja, ich mag es sogar "einfach" Mutter zu sein (darf man heute ja auch kaum laut sagen als junge emanzipierte Frau ). Das muss ich noch mit meinem Mann klären, sie waren aber auch immerhin 4 Kinder. Ich mag Großfamilien und würde mich über mehr im nahen Umfeld freuen. Aber wir haben ja auch noch Zeit. Bin jetzt im Schwangerenkurs sogar noch als einzige Mehrfachmama mit die Jüngste.

von Himbeere90 am 09.03.2018, 20:42



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hallo, wir haben 8 Kinder im Alter von 28,26,26,24,21,19,16 und 12 Jahren ( 5 Jungs und 3 Mädchen - es leben inzwischen nur noch die 3 jüngsten zu Hause, und 2-fache Oma bin ich auch schon ;). Aber ich war ja auch mal in deiner Situation, und ich habe unsere Familie immer als völlig normal empfunden. Und wer uns kennt weiß auch dass bei uns immer alles "normal" lief. Die erwachsenen Kinder haben alle gute Jobs, 5 haben Abitur oder Fachabi gemacht. Wir hatten Höhen und Tiefen wie es eben kleine Familien auch haben. Bei Familienfesten ist es eben voller, deswegen werden wir auch unser großes Haus behalten. Ich selbst war lange nicht berufstätig, arbeite seit gut 6 Jahren wieder in Teilzeit ( 130 Std/ Monat). Wir würden uns immer wieder für so viele Kinder entscheiden, es ist schön zu sehen wie sie sich auch als Erwachsene verstehen und füreinander da sind. Und diesen Sommer mache ich meine 8. und letzte Mutter-Kind Kur mit nur einem Kind ( hatte auch schon mal 6 Kinder dabei ). VG und viel Spaß mit deiner großen Familie !

von iriselle am 11.03.2018, 17:08



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hallo! Als XXL-Familie würde ich uns zwar noch nicht sehen, aber mein Mann und ich haben zusammen 5 Kinder (4 leben ständig bei uns) im Alter von 20 - 7 J. Finde es toll so eine große Familie zu haben, auch wenn es manchmal ganz schön anstrengend sein kann.

von nils am 12.03.2018, 12:31



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hallo, wir haben sieben Kinder. 9,5,4,3,2 und Zwillinge 3 Monate alt. Der Älteste und die Dreijährige sind Dauerpflegekinder.

von Sun06 am 12.03.2018, 21:28