Drei und mehr

Forum Drei und mehr

findet ihr Euch noch attraktiv?

Thema: findet ihr Euch noch attraktiv?

Hallo zusammen, vor ca. einem 3/4 Jahr war ich irgendwie an einem Tiefpunkt. Ich war oft schlecht drauf. Habe mich nur noch wenig um mich selbst gekümmert und auch einige Kilos zugelegt. Mein Dasein kreiste fast nur um die (4)Kinder und die Familie. Ich war sehr unzufrieden mit mir und sah mich gar nicht mehr so richtig als (attraktive) Frau. Dann habe ich im Mai mit Fitnesskursen angefangen und habe zuletzt einen Selbstverteidigungskurs begonnen und möchte dann ab Januar mit diesem Kampfsport weitermachen. weil es viel Spaß macht und es einem nach dem Training total gut geht. Außerdem ist es ein Verein mit sehr netten Mitgliedern. Ich bin nun 39 und finde es ist höchste Zeit wieder etwas für mich zu tun. Man wird ja auch nicht jünger . Wie geht es Euch denn so? Findet ihr genügend Zeit und Energie etwas für Euch zu tun? Habt ihr auch manchmal solche Selbstzweifel und wenn ja , was tut ihr dagegen? Bin gespannt, wie es bei Euch so ist. LG, moon

von moon78 am 27.12.2017, 13:08



Antwort auf Beitrag von moon78

huhu ich habe keine 45 kilo mehr wie vor den Kindern was aber nicht an den Kindern liegt sondern weil ich einfach zu gerne esse und Sport nicht leiden kann. Früher fand ich es wichtig halbwegs dünn zu sein und mich modern zu kleiden irgendwann aber habe ich für mich festgelegt dass ich nicht glücklich bin mit der Einstellung. Wenn ich ne Torte nun essen mag oder ne Pizza dann möchte ich das ( klar 100 kilo mag ich auch nicht wiegen aber es gibt ein Mittelmass) Was ich damit sagen mag, ob jemand attraktiv ist liegt im Auge des Betrachters man sollte sich so wohlfühlen wie man ist und wenn man ne Hakennase hat oder humpelt ist das eigentlich egal. Und man sollte seine Lebensweise gut finden und nicht sich einschränken um Dritten zu gefallen. Ich glaube nicht dass man Flodders toll finden muss sich nicht waschen oder extrem Übergwicht gut ist aber dem Schönheitsideal zwanghaft entsprechen zu müssen, nein Danke. Um auf die Überschrift zu kommen nein , attraktiv bin ich sicher nicht als dass sich Leute nach mit umdrehen aber ich bin glücklich wie ich bin und das ist viel wert. Ich hab ne tolle Familie, guten Job, Zeit zu reisen ist mir persönlich sehr wichtig und die nehme ich mir auch LG dagmar

von Ellert am 27.12.2017, 14:28



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hm, gute Frage. Ich fand mich noch nie besonders attraktiv, von daher.... Aber, wer es nicht weiß glaubt mir nicht gleich das ich 6 Kinder hab und das find ich gut. Das versuche ich auch weiterhin zb. töne ich mir die ersten grauen Haare, versuche mein Gewicht zu halten.... Und hoffe das ich auch irgendwann Zeit für Sport habe :(

von obsttomate am 27.12.2017, 18:43



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, Danke für Eure Antworten Mit attraktiv meinte ich jetzt nicht unbedingt gertenschlank und ein Aussehen wie ein Model. Ich meinte damit eher mit sich selbst zufrieden zu sein, sich als Frau zu fühlen und das auf positive Art auszustrahlen. Ich war über mich selbst erschrocken, wie sehr ich mich nur noch als Mama gesehen habe. Des weiteren muss ich auch was gegen mein Übergewicht zum. Ich trage momentan Kl Gr. 42/44. Habe aber seit Mai ca. 9 KG abgenommen und bin durch den Sport schon viel fitter und trainierter geworden. Ich fühle mich wieder viel wohler in meiner Haut und achte wieder mehr auf mein Äusseres. Ich denke die Attraktivität hängt eben viel mit der Selbstzufriedenheit zusammen. Da ich mich in letzter Zeit hauptsächlich um die Kinder , etc. kümmere , komme ich auch nicht mehr so viel raus. Unser jüngstes Kind ist jetzt 4. Es wird höchste Zeit, wieder auch nur was für mich zu tun, auch was Hobbies und soziale Kontakte angeht. Irgendwie hatte ich mich über das Mama sein fast selbst vergessen LG, moon

von moon78 am 28.12.2017, 07:12



Antwort auf Beitrag von moon78

huhu Mutter zu sein ist ein Teil von mir und wird immer dazu gehören Familie steht hier an erster Stelle, auch von meinem Mann. Dennoch heisst das ja nicht, dass man keine Frau oder kein partner mehr ist die zeit teilt sich halt anders ein. Ob man vier Kinder jemandem ansieht, an was denn ? Moppelig zu sein hat ja nichts mit den Kindern zu tun sondern mit Essverhalten und ich finde mich mit mehr Kilo eher weiblicher als mit weniger aber mehr heisst ja auch nicht gleich fett... Geschminkt hab ich mich noch nie, auch nicht vor den Kindern vom Anziehen her verändert ds Alter und nicht die Kinder wie ich finde mit 50 im Minirock fände ich nun etwas deplaziert, selbst wenn ich die 50 kilo wieder hätte dagmar

von Ellert am 28.12.2017, 14:43



Antwort auf Beitrag von moon78

Ja ich fühle mich attraktiv. Bin jetzt Anfang 40, habe gerade 10kg abgenommen und fühle mich sehr wohl. Ich wiege so wenig wie schon seit 20 Jahren nicht mehr, trage jetzt Kleidergröße 38/40 und liebe es, schöne moderne Kleidung zu tragen, was ich jetzt auch wieder kann (mein Empfinden). Ich schminke mich gerne und gehe gern aus. (Kids sind in einem Alter, wo das wieder öfters geht). Falten habe ich auch kaum, wenn auch nicht alles so straff ist wie früher. Aber grundsätzlich gilt, Ausstrahlung und sich wohl in seiner Haut fühlen ist das Wichtigste. Nicht zuletzt liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters.

von Tonic2108 am 28.12.2017, 18:11



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

@Tonic Das finde ich toll, daß Du so viel abgenommen hast. Ich bin ja auch gerade dabei weiter abzunehmen. Seit ich soviel Sport mache fühle ich mich auch schon viel besser und ich denke ich strahle das auch aus. Ich freue mich auch darauf, wieder mehr auszugehen, wenn die Kinder noch etwas älter sind. Bis jetzt brauchen wir immer noch einen Babysitter. So , und jetzt gehe ich gleich zum Frisör und lass es mir gut gehen

von moon78 am 29.12.2017, 13:54



Antwort auf Beitrag von moon78

Ich kreise definitiv viel zuviel um meine Familie und immer zuwenig um mich. Wie sagte mein Mann jetzt neulich so schön: „und wir war dein ich-mach-es-allen-recht-Tag?“ Aber ich habe im letzten Jahr schon einiges geändert. Ich habe 2 Ehrenämter abgegeben. Habe wieder intensiver mit dem Rettungsschwimmen angefangen (inkl. Wettkämpfe). Gerade die Wettkämpfe mit meinen Mannschaftsmädeln machen super viel Spaß und da trainiert man schon für die anderen das eine oder andere Mal mehr. Auf der Arbeit konnte ich sehr familienfreundliche Arbeitszeiten für mich durchsetzen. Ich gehe seit einem Jahr mit meinem Mann regelmäßig aus. Zwar nicht ewig lang, da unsere Kinder halt noch nicht so alt sind (7,8,10,11), aber immerhin. Jetzt müssen nur noch 3 kg runter und dann ist gut. Ansonsten versuch ich mich schon einigermaßen schick (aber praktisch) anzuziehen, ich schminke mich eigenltich immer (aber eher dezent). Die leider ganz grauen Haare werden gefärbt. Insgesamt hat es die Natur in unserer Familie gut gemeint. Keine Schwangerschaftsstreifen, erst sehr spät Falten. Und alle sehen jünger aus als sie sind. Früher hat mich das mit dem Alter geärgert. Fragt mich einer nach dem Studium, was ich den machen will, wenn ich mit der Schule fertig bin. Heute genieße ich das. Bin jetzt 46 und werde oft Mitte 30 geschätzt.

von Bajuli am 30.12.2017, 08:49



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Hallo Bajuli, da hast Du aber Glück gehabt mit Deinen Genen . Ich finde auch toll, daß Du Deinen Mannschaftsport wieder für Dich entdeckt hast. So geht es mir gerade mit meinem neu entdeckten Kampfsport Es ist ein tolles Kontrastprogramm zu den sonstigen "Mamapflichten". Es macht fit und die Gruppe bietet soziale Kontakte. Man bekommt durch Sport ein besseres Körpergefühl und strahlt das aus. Darüber wie alt ich geschätzt würde habe ich keine Ahnung.Aber insgesamt fühle ich mich schon (wieder)attraktiv.

von moon78 am 30.12.2017, 09:59



Antwort auf Beitrag von moon78

Nein. Zurzeit nicht wirklich. Mein Kleiner ist 9,5 Monate alt und stillt nachts noch viel. Mein Körper ist deshalb noch weich und schwabbelig. Zudem habe ich von der Schwangerschaft auch noch kilos zu viel. Einmal die Woche Walken ist mehr für die Psyche und den Rücken gut. Am Gewicht oder Aussehen hat das nichts getan. Es gibt Tage, da finde ich mich hübsch oder attraktiv. Das ist schon auch tagesformabhängig. Aber ich finde mich noch unförmig und zu schwer. Wobei ich auch nicht den Anspruch habe wieder wie mit 18 auszusehen. Will ich auch gar nicht. Die Disziplin wär mir jetzt zu anstrengend. Ich möchte mich wieder wohl in meiner Haut fühlen. Noch ist das eben nicht immer so.

von sarahT am 30.12.2017, 21:05



Antwort auf Beitrag von moon78

Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt total eingebildet klingt, momentan bin ich sehr zufrieden mit mir! Ich habe seit August 20 kg abgenommen, meine Hosen passen endlich wieder (Nr.5 wird jetzt 14 Monate), ich schaue wieder gern in den Spiegel! Ich laufe sehr viel (mit Baby im Jogger), vorzugsweise durch den Wald, da kann ich wunderbar abschalten, das tut dann auch der Psyche extremst gut! Entsprechend ist meine Ausstrahlung, das bekomme ich immer wieder gesagt... Ich bin gerne Mama und aktuell kreist hier auch (fast) alles um meine Kinder, aber das ist vollkommen in Ordnung. Ich habe mich dafür entschieden, es hat mich keiner gezwungen- klar werde ich nicht jünger, aber meine Kinder eben auch nicht. Die Zeit, in der sie mich voll brauchen geht (viel zu schnell) vorbei. Mal schauen, was ich dann mache

von MäuschenNr.3 am 07.01.2018, 18:40