Drei und mehr

Forum Drei und mehr

figur

Thema: figur

und wo wir schon mal beim fragen sind ;-) ... wie hat sich eure figur nach den kindern verändert?? nach meinem 1. hatte ich meine figur schnell wieder (Gr. 34/36), nach meiner Tochter begannen dann die probleme :-(, die nach der 3. auch wieder da waren (nun hab ich Gr. 40/42) leider liegt es bei mir nicht an der ss, sondern an der stillzeit! in der ss nehm ich immer ab, hinterher pass ich sofort wieder in meine hosen und ein paar tage später sind diese sogar zu groß. aber nach 8 wochen stillen geht es los. irgendwie bunkert mein körper scheinbar alles :-((( wie ist das bei euch?

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 06:00



Antwort auf diesen Beitrag

Morgen estelle77! ...oh ja, die Probleme kenn ich. Hatte nach dem ersten auch ganz schnell meine alten Formen wieder, nach dem zweiten + 2 kg über, nach der dritten (ist jetzt 17 Monate alt), + 6 kg. :-( Einen Zusammenhang mit dem Stillen konnte ich allerdings nicht feststellen, im Gegenteil, seit ich unsere jüngste nur noch morgens und abends stille wächst das Gewicht. Ich ernähre mich relativ gesund, trinke viel ungesüßten Tee, nehme nach wie vor Folio (Folsäure & Jod). Wir überlegen momentan ob wir Nr. 4 nicht doch planen sollen (mein Mann war lange Zeit dagegegen, aber siehe da, kaum ist die kleinste etwas größer und anhänglicher an Papa, da geht's auf einmal! Juchu! Aber das mit dem Gewicht ist ein Grund das ganze mal ganz dolle zu überdenken (neben Geldsorgen, die ein weiterer Mitbewohner mitsichbringen würde). ***************denk************grübel Ach Quatsch, Kinder sind das größte Glück, ich denke wir packens demnächst an, ich hab ja hier im Forum genug Unterstützung um mir die dummen Gedanken beiseite zu schaffen, oder?! Ein schönes sonniges Wochenende wünscht Nicole

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

@Estelle: mensch, bin ich froh, daß nicht nur ich diese Probleme habe. Ich habe zwar nur 2 Kinder- und das Kleinste ist mittlerweile schon 3(!) und ich trage immernoch mind. 6 kg zu viel mit mir rum. Nach der 1. SS ging es auch bei mir sehr schnell- allerdings glaube ich, weil ich von der Umstellung auf Kind so überwältig war und mit dem ganzen Streß ganz schön überfordert war- anfangs- ich vergaß einfach zu essen. Nach dem 2. habe ich immer wieder Diät- versuche nach der stillerei probiert- nix half- bis jetzt!!! Ich hoffe, daß ich das endlich in Griff bekomme. Bin gerade dran mit Sport und gesunder ernährung. @Mottenmutter: ECHT? hat sich Dein mann doch umstimmen lassen? Kann mich noch daran erinnern, wie sehr Du darunter gelitten hast, daß er nicht mehr möchte. Wieso hat er nun doch seine Meinung geändert?! Ich finds toll! Hoffe, daß es bald klappt! Grüße, M.

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du! Tja, ich weiß auch nicht so genau, was in ihm vorgeht/-ging. Ich denke es war Anfang des jahres einfach zu früh und ich hätte besser den Mund gehalten mit meinem weiterem KW. Nun ist es nicht so, dass er es auf Teufel komm raus drauf anlegt, aber wir haben uns geeinigt, dass ich die Pille nicht mehr nehmen brauche (hatte ja immer Migräne, schlechte Laune und hab mich so "künstlich hormonell gesteuert gar nicht mehr wohlgefühlt), und ich finde das ist schon ein großer Schritt. Er sagte letzlich einem Freund (seine Frau hat das Gespräch mitbekommen und mir erzählt), dass er es auch nicht verantworten könne, dass ich so unglücklich sei und wir jetzt erstmal nach einem größeren Auto schauen müssten...) UND DAS TAT SOOOOOOOOOOOOOOOO GUT!!!! Liebe Grüße, Nicole

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wirklich, daß freut mich sehr, sehr, sehr für Dich!!! Das hört sich doch alles prima an. Denkst Du, daß Dein KW dann endgültig abgeschlossen ist? Ich glaube, wenn die Finanzen stimmen würden, würde ich eine ganze Fußballmannschaft in die Welt setzen ;)- leider bin ich nicht Victoria Beckham- die auch schon verkündet, demnächst wieder zu basteln- ahhahaa ;). Also, ich wünsche Dir alles, alles Liebe und hoffe, daß Euer Babyprojekt No 4 bald losgeht! M.

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, oh ja das kenn ich auch sehr gut,nach meinem ersten kein thema den hab ich allerdings auch nicht stillen können (frühchen),nach dem zweiten stillkind ca 6 monate hab ich erst mal direkt nach der schwangerschaft auch noch nicht mehr gehabt im gegenteil auch die stillzeit war ohne große gewichtszunahme aber als ich das stillen aufhörte ging das gewicht hoch und immer höer leider ganze 15 kilo,schäm.dannach hat mich mein mann verlassen und ich hab ratz fatz vor kummer wieder abgenommen.und zwar die ganzen 15 kilo.dann kam nummer drei (unfall)aber auch hier kein problem mit der figur direkt nach der geburt alles wieder top allerdings hab ich sie 14 monate gestillt sie ist jetzt 19 monate und ich habs doch tatsichlich wieder verbockt kaum hör ich auf zu stillen schon sind 10 kilo wieder da.es ist doch echt wie verhext.und ich war so stolz als die 15 weg wahren,menno.na mal sehen irgendwann bekomm ich die auch wieder runter,hoff ich doch. liebe grüße steffi

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Stelle Dir vor, das war bei mir genauso! Ich bin zwar nur mit Größe 40 gestartet, aber gerade beim Jonas:in der STillzeit ging NICHTS.Im Gegenteil, ich habe sogar bei bewußter Diät nicht abgenommen. Das ist wohl dieses Urgen, daß stillende Mütter nicht abnehmen läßt, weil sie halt noch gebraucht werden ;-) Ich hatte mich dann gerade mühsam runtergehungert und gesportelt, als ich mit Lukas schwanger wurde und das selbe Spiel ging von vorn los. Bei den Zwillingen bin ich aber dann doch mit 75 kg in die Schwangerschaft gestartet und hatte genau dieses Gewicht schon wieder bei der Entlassung aus dem Kh...Um dann in den nächsten Wochen tatsächlich fast 8 kg zuzunehmen!!!! (ich habe die beiden auch gestillt) Ich verstehe es auch nicht. Naja, momentan akzeptiere ich es halt, aber ich möchte doch mal wieder runter auf ca 75 kg, mehr will ich gar nicht.... Ich habe echt einen dicken Bauch, auch wenn viele meinen, ich ziehe mich recht vorteilhaft an. (es soll ja auch Frauen geben, die dann bauchfrei gehen...*gg*) Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

hi, also mir gehts da ähnlich, ich war vor dem ersten kind sehr dünn (48 kg bei 1,66 m) und hatte das gewicht schnell wieder, beim zweiten war es ähnlich, es pendelte sich dann so bei 50 kg ein. ich hab die ersten beiden nicht gestillt. nach dem dritten kind hab ich auch erstmal schnell wieder abgenommen beim vollstillen hatte ich so 51-52 kg. als ich weniger stillte hab ich dann wieder zugenommen und bin jetzt so bei 54-55 kg. ich hoffe, dass es nicht mehr wird, so wie jetzt ist schon ok, aber mehr solls nicht werden. ich stille noch morgens und abends. lg, simone

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

auch habt. puh im fernsehen sind alle gleich wieder gertenschlank. naja, ich muss ja zugeben, dass mein mann sehr gut kocht... und wenn ich koche, dann auch mit lecker butter oder creme fraiche... na mal schauen wie es nach dem 4. wird, wenn es sich denn mal einstellt. vielleicht wird es ja anders ;-) jedenfalls ist es gut zu wissen, dass man nicht allein da steht mit diesen problemen. danke euch!

Mitglied inaktiv - 03.09.2005, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo an alle, also ich hatte zuerst Zwillinge bekommen vor 5 Jahren und dabei ca. 30kg zugenommen! Die Hälfte davon war aber Wassergewicht, welches ich schnell wieder verlor. Den Rest hatte ich nach einem dreiviertel Jahr wieder runter und war dann wieder bei Grösse 36! Beim dritten habe ich auch 25 kg zugenommen, und war am ende der SS kugelrund. Soweit verlor ich das Gewicht dann wieder im ersten Jahr. Habe aber noch paar Kilos draufbehalten, die ich einfach auch nicht los wurde. Habe dann seit diesem Jahr mit viel Sport begonnen, und eisern fast jeden Tag trainiert. Das war oft ganz schön hart, aber ich wollte unbedingt wieder so schlank sein wie ich es immer war. Ich habe mein Ziel auch erreicht :))) Wenn ihr also Zeit habt, dann fangt an Sport zu treiben, auch wenn es nur ein Spaziergang am Anfang ist. Auf Dauer bringt das echt viel, und man nimmt auch ab. Ich habe dadurch auch wieder richtig viel Kondition bekommen, und fühle mich viel ausgeglichener und gesünder. LG, Dani

Mitglied inaktiv - 05.09.2005, 06:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in meiner HAusfrauenzeit zugenommen, aber weniger wegen der Schwangerschaften, sondern schlichtweg wegen des vielen Essens. Zuhaus habe ich regelmässig gekocht und gebacken, Reste konnte ich nie wegwerfen und was sich nicht zu verwahren lohnte, habe ich gleich selber gegessen. Echter Müllschlucker. Mit den anderen Muttis haben wir uns in der Elternzeit reihum zum Frühstücken oder KAffeetrinken getroffen, nach den Krabbelgruppen sind wir Kaffee trinken gewesen, auf dem Spielplatz hatten wir Kaffee und Kuchen mit, am Wochenende mit anderen FAmilien getroffen zum Picknick und Grillen- und immer essen, essen , essen. Und zum Sport bin ich nie mehr gekommen.Als ich kinderlos gearbeitet habe, habe ich mittags gar nichts gegessen oder einen Salat oder buttermilch in der KAntine, abends ähnlich und immer auf Achse- von daher bin ich aufgegangen zuhause wie ein Hefekuchen, von rund 60 auf knapp 70 kg bei 1,72m. NAch dem dritten Kind bin ich wieder ganztags arbeiten gegangen und da wurde es schlagartig besser.Zum einen, weil die kleinen Versuchungen nicht mehr den ganzen Tag um einen rum waren, zum zweiten, weil mich der Ehrgeiz packt, wenn man die ganzen gestylten schlanken Kolleginnen um sich hat und dann, weil ich wieder ein bisschen Sport gemacht habe. Viel zu wenig, aber regelmäßig. Und jetzt, nach dem vierten Kind, das mittlerweile ein Jahr alt ist , habe ich wieder fast das Gewicht von vor der ersten Schwangerschaft, kann die alten Sachen wieder tragen, Kostüme und Anzüge fürs Büro. Trotzdem hat sich die Figur verändert, ist nicht mehr so straff, wabbeliger und im BAdeanzug ( oder Bikini!!)sieht man den Unterscheid zwischen jemand ohne Kindern und mir ganz genau.Angezogen bin ich recht zufrieden- mir machen ganz andere SAchen Sorgen, wa sdie Schwangerschaften für negative Folgen verursacht haben wkönnten oder noch werden. Ich habe mich früher immer gewundert, wieso so viele FRauen jenseits der Wecjhseljahre inkontnent werden oder diese Binden brauchen- und das leigt eben auch an den schwangerschafte. Bzw. an der Zahl der natürlichen Geburten- aber das passiert nicht direkt nach den schwangerschaften, wenn man noch jug ist, sondern so ab fünfzig.Und eine meiner Koleginnen mit drei Kindern erzählte mir mal, dass sie das ab ende vierzig hatte, wenn sie lachen muss oder so, dass dann Urin mitabgeht. Davor habe ich eine Heidenpanik, so ein paar Kilo mehr finde ich dann gar nicht mehr so schlimm. Gruß, Benedikte PS- HAbe der Kollegin gesagt, dass ich in ein paar Jahren nochmal drüber nachdenke.

Mitglied inaktiv - 04.09.2005, 04:07



Antwort auf diesen Beitrag

die rechnung stimmt so nicht! ich kann durchaus reste wegwerfen und muss nicht alles der kinder verdrücken. und auch während ich mit kind gearbeitet habe, habe ich dann nach feierabend (16.30 Uhr zum glück) noch gekocht. so machen das bei uns fast alle frauen. aber du hast ja sicher auch dafür wieder deine leute.... nee, um meine familie habe ich mich auch vorher selbst gekümmert. sport getrieben habe ich da allerdings auch nicht, weil schlicht und ergreifend die zeit gefehlt hat. ich könnte es heute machen (mein mann würde abends aufpassen) aber ich habe einfach keine lust. ja stell dir mal so etwas vor, so etwas gibt es.. es ist ja auch nicht so, dass ich mit gr. 40/42 nun aussehe wie ein frachtschiff... wahrscheinlich fehlt mir deshalb wohl der ehrgeiz es richtig anzupacken. und solange man noch eindeutige agebote bekommt, so lange kann man ja nicht so häßlich sein. aber du pauschalisierst hier mal wieder. hausfrau=dick. finde ich nicht gut von dir. meine freundinnen - beide hausfrauen mit 3 bzw. 4 kindern- sind beide wieder sehr schlank (bei 1,78m 55 kg) also so einfach wie du es dir machst ist es nicht.

Mitglied inaktiv - 04.09.2005, 05:47



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, Estelle, aber Benedikte hat hier in diesem Fall gar nicht pauschalisiert. Sie hat lediglich beschrieben, wie es war, als sie zu Hause war. Bei mir war es ähnlich. Ich konnte mich und kann mich- wenn ich mal länger zu Hause bin, echt nicht zusammenreißen (aber ich arbeite dran- ahhaaa!)- ist ja auch sehr schwer, wenn mal Nutella und Co im Schrank stehen. Y.

Mitglied inaktiv - 04.09.2005, 07:20