Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3.kind und welches auto? eure erfahrung?

Thema: 3.kind und welches auto? eure erfahrung?

wir bekommen im september unser drittes kind. jetzt fahren wir einen zafira und stellen fest( weil er keine einzelsitze hinten hat, sondern eine bank) dass es fast unmöglich ist zwei kindersitze und dann noch den grossen sohn anzugurten. man könnte den siebensitzer daraus machen und den grossen im kofferaum setzen, aber dann kann weder der kiwa mit noch sonstiges. mensch, das ist doch ein grosses auto, aber für drei kinder, wobei zwei noch einen grossen kindersitz benötigen, echt etwas eng. was meint ihr, und was habt ihr für autos gefahren als ihr noch zu dritt wart oder noch seid. danke und lieben gruss anne

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal sorry das ich dir auf dein Posting nicht geantwortet habe. Aber das ist hir durch das ganze wirrwarr untergegangen... Also wir haben unseren ja auch im August bekommen und haben auch ganz verzweifelt nach ein gescheites Auto gesucht. Einen 7 sitzer wollten wir auf keinenfall. Ich wollte noch einen gescheiten Kofferraum haben für das Gepäck oder den Einkauf und nicht meinen Sohn da reinstecken. Wir habe uns für den Honda FR-V entschieden und sind mehr als Glücklich. Der hat hinten 3 volle Einzelsitze und das beste ist, der hat vorne auch 3 Einzelsitze. Aber der in der Mitte vorne ist bei uns durch einen kleinen hebel runter zu senken und schon hat man einen Tisch mit Staufach. Wir klappen den aber auch schon öfters hoch wenn wir mal jemanden mitnehmen. Mein Mann ist Fußballtrainer von den kleinen und es kommt sooo oft vor das mal ein paar mehr mitgenommen werden müssen. Der Wagen ist erst seit fast 2j auf dem Markt und noch eher unbekannt. Aber es wird immer mehr und er sieht auch noch klasse aus. Sportlich, hat einen änlichen Arsch wie vom BMW der dicke cheep oder was es auch ist. Manchmal mache ich mir auch einen Spass und sitze mit den 2 großen vorne in einer Reihe, was meinste wie die Leute glotzen! *gg* LG Regina

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns beim 3. Kind einen VW Bus T3 Multivan gekauft gehabt. Einfach weil mein Mann eben aus Deinen genannten gründen keinen Van wollte. Erst wollte ich keinen Bus, doch jetzt würde ich ihn nie mehr missen wollen. Mal davon abgesehn, das wir eh jetzt zu 6. sind. Jetzt fahren wir einen VW T4 Multivan bus. lg tine

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe zwar erst zwei Kinder, aber wir fahren auch Zafira und da ich oft noch einen Freund des Großen mitnehme, sind darin häufiger mehrere Kinder unterwegs. Ich stelle dann nur einen der Kofferraumsitze auf, dort sitzt dann unser Großer, der findet es toll, ganz hinten sitzen zu dürfen. Dann ist nebendran gerade noch genug Platz, um unseren Kinderwagen (Teutonia, ein recht großes Cross-Country-Modell)längs unterzubringen. (Einkäufe etc. kann man dann prima auf dem Kinderwagen stapeln.) Ich denke, das reicht für den Alltag, knapp würde es wahrscheinlich vor allem, wenn man zu fünft mit dem Zafira in den Urlaub fahren möchte. Ich würde ihn auf jeden Fall auch mit Dreien erstmal behalten. Gruß Sima

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Nach einem Renault Espace 2.0 mit dem wir nur Probleme hatten,fahren wir nun einen Mazda Premacy.Der ist zwar um einiges kleiner,hat aber hinten drei normale Sitzplätze und einen kleineren Kofferraum -schnurrt aber wie ein kleines Kätzchen. Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen Seat Alhambra und sind sehr zufrieden. Meist haben wir nur 5 der 7 Sitze eingebaut und daher viel Platz im Kofferraum. Claudia

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben uns einen Ford Galaxy gekauft. Hatten vorher nen Kombi, unmöglich mit 3 kleinen Kindern so wie wir sie haben. Haben nur 5 der7 Sitze eigebaut, da haben wir viel Platz. Der Seat Alhambra und der VW Shiran sind genauso vom Platz und größe her. LG Sabine und ihre 3 Kids

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten mit 3 Kids am Anfang einen Opel Astra Caravan, den wir aber entnervt nach 7 Wochen verkauften. Dann haben wir uns einen Fiat Multipla gekauft, da sitzt das Baby vorne in der Mitte(Airbag lässt sich ausschalten) und hinten die anderen 2 weit voneinander getrennt (Mittelsitz ausgebaut). Wir waren sehr zufrieden. Aber gleiches Spiel bei Nr. 4, wir haben jetzt einen T5 (9 Sitzer), und da haben wir massig Platz. Lg Susi

Mitglied inaktiv - 06.02.2007, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

haben wir jetzt. ginge als 7 sitzer. aber muß nicht. ist äußerlich nicht so groß wie ein galaxy, aber trotzdem viel !!! platz drinnen. wir sind echt überrascht.

Mitglied inaktiv - 08.02.2007, 13:17