3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von moon78 am 08.11.2017, 14:04 Uhr

Fehlende Verwandschaft keine richtige Freundschaft wem geht es auch so ?

Hallo,

mir geht es teilweise auch so. Ich denke es liegt auch daran, dass man mit 4 Kindern
und ohne Unterstützung von den Großeltern sehr eingespannt ist.
Wenn man die Kinder noch nicht alleine zu Hause lassen kann, ist es immer ein organisatorischer Aufwand, mal alleine aus dem Haus zu kommen.
Unser ältestes Kind ist 11, das jüngste 4.
Viele Bekannte, die man vor allem über die Kinder fand, kamen und gingen über die Jahre. Echte Freunde von uns, kann ich an einer Hand abzählen.
Die Verwandten sehen wir vor allem zu Geburtstagen etc.
Zur Zeit bin ich nicht berufstätig und kam zeitweise auch nicht viel unter Leute.
Eben so oberflächliche Kontakte beim Bringen und Holen der Kinder von der Kita oder Hobbies, etc.
Wir wohnen auf dem Dorf und haben hier aber keine wirklich engen Freunde.
Inzwischen habe ich mich im Nachbarort in einem kleinen Fitnessclub angemeldet und besuche dort regelmäßig Kurse. Zusätzlich gehe ich zu einem Selbstverteidigungskurs. Das läuft über den Verein, dem unsere beiden ältesten Kinder angehören. So trifft man wenigstens ein paar andere zum "ratschen" .
Trotzdem fehlen mir jedoch so engere Freunde vor Ort, mit denen man mal einen
Kaffee trinken kann, oder zusammen grillen und sich auch mal über Probleme austauschen.
Die Bekannten die wir noch vor einiger Zeit vor Ort hatten haben sich auch immer mehr rar gemacht. Deren Kinder sind inzwischen relativ groß, sie geht wieder arbeiten, hat ein neues Hobbie,.. Es passt einfach nicht wirklich.
Wir unternehmen sehr viel mit unseren Kindern und dazu hat eben auch nicht jeder Lust. Da gehen die Interessen oft einfach auseinander.


Schade eigentlich.

In so fern kann ich Dich gut verstehen. Sei gedrückt!

LG, moon

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.