Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Familienbett

Thema: Familienbett

Hallo, wollte mal wissen, wer von Euch auch seine Zwerge bei sich im Bett hat, und vor allem wie kriegt man das hin, wenn noch ein dritter Zwerg hinzu kommt? Wir haben ja schon 3 große, aber die kommen ja nicht mehr zu uns ins Bett, wäre ja auch zu ulkig (19,17 und 15), aber unsere 2 Kleinen sind 2 und 8 Mnate alt, und kommen regelmäßig zu uns ins Bett. Wir wünschen uns noch ein drittes Kleines. aber wie sinds dann aus? Ich warte auf Erfahrungsberichte. Liebe Grüße Barbara

Mitglied inaktiv - 29.06.2006, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben zwar kein richtiges Familienbett weil nur die 5 Jährige bei uns schläft aber verlängert doch einfach die Außenseiten von Eurem Bett oder stellt das Gitterbett dran. Macht eine Seite mit Stäben ab und macht es dann an Euer Bett.Bei uns war es immer so der eine ging aus unserem Bett der andere kam rein. Lief fast wie von selbst Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 06:22



Antwort auf diesen Beitrag

Die "Große" schläft in der Mitte, die Kleine im Gitterbett (als Babybalkon gemacht) und das Baby auch im Babybalkon. Also 5 in einem großen Bett ;-)

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 06:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ein bisschen getrickst mit den Matratzen und uns so eine 20-Zentimeter-Verbreiterung geschaffen, die uns viel bringt. Eine 140-er-Maatratze für uns beiden Großen (ohne lästige Besucherritze zwischen uns) und daneben eine 60-er-Baby-Matratze auf gleiche Höhe gebracht, macht 2 Meter, statt vorher 1,80. Auf der anderen Seite steht ein Babybett. Im schlimmsten Fall sind es mal drei, die bei uns schlafen wollen, wird auch immer weniger, regelt sich also selbst. Aber wir hoffen ja auf weiteren Nachwuchs... LG Heike

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns ist kein einziges Kind mit im bett, da könnte ich kein Auge zumachen. Warum lässt du sie nicht in ihren Betten schlafen, das ist doch eigentlich für alle entspannter?

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also ganz ehrlich... ich bin froh, das meine Kinder in ihren Betten schlafen... Klar morgens wenn WE is... kommen sie zu uns...aber sonst nene.. ich brauch meinen Platz.. genauso wie die Kids ihren Platz brauchen...

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

...schläft also auch in einem anderen Bett, weil du sonst kein Auge zu machen kannst und das für euch beide viel entspannter ist, ja? ;o)

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

...deshalb haben wir ja ein Familienbett! Wahrscheinlich bist du der irrtümlichen Meinung, dass Familenbett bedeutet, die ganze Familie schläft mit im Ehebett. Das ist ganz und gar nicht so! Jeder hat bei uns sein eigenes Bett, nur sind die eben alle so nah aneinander, wie das bei Ehebetten der Fall ist. da kann sich jeder nach herzenslust ausstrecken und breit machen, ohne dass jemand gestört wird. Und wenn manchmal in der Nacht so ein kleines, warmes Händchen im Schlaf zu mir tastet dann ist das das pure Glücksgefühl für mich...

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Familenbett ist eine tolle Sache, gerade wenn man ein Stillkind hat. Macht das nächtliche Leben viel leichter. Seit wir das so handhaben, komme ich zu viel mehr besserem, Nachtschlaf und meine Kinder geniessen ein Gefühl von Geborgenheit und Nähe. Wir haben ein 2,40 m breites Bett. Platz genug also für Mama, Papa und die Kleine. Mein Sohn hatte kurz vor der Ankunft der Kleinen (er war damals 4) beschlossen, dass er nun gross ist und im eigenen Bett in seinem Zimmer schlafen möchte (Zimmer und Bett waren nach einem Hausumbau ganz neu und er ganz stolz darauf). Das Baby hatten wir zuerst im "Balkon" (Gitterbett mit einer offenen Seite, direkt an der "Mama-Seite" unseres Bettes). Das große Stillkissen hatte ich als Barriere, damit sie nicht versehentlich in der Nacht unter meine Decke rollt, zwischen ihr und meine Bett gelegt. Ging ganz prima! Meine Kinder haben übrigens nie Theater wg. des Zubettgehens gemacht, was ich auf ihre positiven Erfahrungen - auch mit dem Familenbett - zurückführe. Sie sagen von alleine, wenn sie müde sind "Ich möchte ins Bett". Unser Bett geht übrigens von Wand zu Wand, so dass ich keine Sorge haben muss, dass die Kleine herausfallen könnte. Bei meinem Sohn, der sich in der Nacht gerne mal gedreht hat, wie eine Kompassnadel, hatten wir an seinem Bettteil zusätzlich noch ein höheres, selbst gebautes Fussteil angebracht, damit er auch unten nicht herauspurzeln kann. Ich wünsche euch wunderbare, innige und traumreiche Nächte! junima

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, auch wir haben für die Kleine einen Babybalkon direkt neben mir. Bei meinem Zweiten haben wir einfach das normale Gitterbettchen genommen und eine Gitterseite abgemacht. Jetzt für die Kleine haben wir uns einen kleinen Babybalkon gegönnt und sie schläft noch darin mit knapp 10 Monaten. Allerdings wird es bald wohl etwas eng und dann wird wieder das Gitterbettchen als Balkon zum Einsatz kommen. Ist quasi eine Erweiterung des großen Bettes. Ich liege dann direkt daneben und der Rest der Familie auf der andern Seite von mir. Die Großen schlafne aber mittlerweile in der Regel in ihrem Zimmer ein. Aber wenn sie wach werden dürfen sie jederzeit wieder zu uns ins Bett. Bei der Kleinen kann ich es mir gar nicht vorstellen, sie nicht an meiner Seite zu haben. Noch ist sie viel zu klein dafür ;-) Liebe Grüße von Katrin

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns ist es momentan so: Wir im Ehebett, daneben ein Jugenbett und am Fußende auch noch ein Jugendbett...sieht aus wie ein Quadratbett..schwer zu beschreiben. Unsere Söhne 2 und 4 Jahre lieben es bei uns im Zimmer zu schlafen und diese Geborgenheit zu fühlen. Jeder hat genügend Platz...Nächste Woche soll unser dritter Sohn zur Welt kommen und das werde ich an meiner Seite ein Babybett (Babybalkon) anbringen. Unser 2 jähriger kommt dann auf Papa´s Seite und der Große bleibt am Fußende... Mal sehen wie es so klappt. Wenn die anderen beiden dann immer wach werden wenn das Baby schreit werden die wohl zusammen in das Kinderzimmer schlafen gehen..

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Man muß es wohl mögen, dann ist es kein Problem. Wir haben leider nur ein Ehebett von 1,40m, und da ist kaum Platz, zumal mein Mann schon Querschläfer ist. Wenn ich die Kleine noch mit im Bett habe, kann ich fast gar nicht schlafen, weil sie immer näher heranrückt, egal wo ich hinrücke. Deshalb steht ihr Bett direkt neben meinem, und ich gebe ihr auch 'ne Hand rüber, aber sie drängelt mich nicht aus dem Bett.

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 13:40