3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreiermami am 02.06.2004, 11:00 Uhr

Fahrradanhänger

Hallo Zusammen!

Wer hat Erfahrung mit Fahrradanhängern für 2 Kinder, besonders mit Säugling im Anhänger? In welchen Anhängern kann man die Babyschale befestigen? Ab welchem Alter habt ihr Babys mitgenommen? Wie sieht's mit der Handhabung und der Sicherheit aus?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Christina

 
5 Antworten:

Re: Fahrradanhänger

Antwort von flitzepiepe am 02.06.2004, 12:54 Uhr

Hallo Christina,

wir haben uns vor einem halben Jahr den Hänger: Kid Car Comfort Deluxe zugelegt. Er hat eine Wanne und das war für uns wichtiger als nur ein Stoffbezug. Wir sind mit dem Hänger sehr zufrieden, man kann dort auch eine Babyschale befestigen, entweder die Weber-Babyschale oder sogar auch die normale Autoschale. Der Anhänger ist nämlich auch einer der breitesten Hänger und hat somit viel Platz. Wir haben unsere Tochter allerdings erst mitgenommen als sie auch sitzen konnte, mit 10 Monaten oder so. Stiftung Warentest hat er das Testurteil gut bekommen. Schau doch mal bei www. bikeshop2000.de rein, dort kannst Du Dir noch ein paar Infos holen und den Preis.
Viele Grüße
Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von teddie am 02.06.2004, 13:30 Uhr

Wir haben den Croozer 535 von der Firma zweipluszwei.
Es gibt eine Babyschale dazu (die wir allerdings nicht haben, da unsere schon 3 und 1,5 sind, aber eine gute Freundin hat sie).

Toll finde ich mehrere Dinge:
1) er hat hinten einen Bügel und noch ein kleines Buggyrad zum Aufstecken, sodaß er auch als Zweierbuggy verwendbar ist. Z.B. wenn man das Fahrrad abstellt und noch etwas zu Fuß geht.
2) er braucht keine Anhängerkupplung, sondern wird direkt an die Kettenstange geschraubt und mit Fangriemen gesichert, sodaß jedesmal spontan entschieden wird, wer den Anhänger zieht.
3) Keine Bank, sondern wirklich zwei Sitze mit 5-Punkt Gurten, sodaß die beiden sich nicht immer anrempeln.
4) Riesiger Stauraum hinter den Sitzen
5) Ganz flach faltbar, gut zum Mitnehmen.

Abbildung z.B. unter
http://zope.bilch.com/cgi-bin/Zope/bicoteilekatalog/einzelResult?artikel=9662
oder Bild und Infos unter
http://guidos-sport.de/shop/ und in der Suche rechts oben "Croozer 535" eingeben

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab auch den KidCar Comfort und ...

Antwort von Nina3Jungs am 02.06.2004, 14:47 Uhr

hatte da sogar zwei Babyschalen nebeneinander drin. Das ist der einzige, bei dem das überhaupt geht.
Auch als Buggy fährt er sich sehr gut.
Kann ihn nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von helenasmum am 03.06.2004, 23:09 Uhr

Hallo!

Gehöre zwar nicht hier her, aber nen Tip kann ich Dir geben.
Wir haben einen Chariot-Anhänger. Super! Umbaubar zum Buggy, leichtes Handling, schnell zum Ankuppeln.
Chariot hat verschiedene Modelle, am besten beraten lassen.

Für München, Fidelio-Fahrradladen. Eine Suuuuper Beratung.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Dank für die Tipps. o.T.

Antwort von Dreiermami am 05.06.2004, 16:39 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.