Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Euere Erfahrungen / Meinungen!!

Thema: Euere Erfahrungen / Meinungen!!

Kinderwunsch! 3. Kind pränatal Diagnostik !! Hallo zusammen Ich habe diese frage ja in der prän. Diagnostik gestellt aber würde auch gerne eure Meinung und Erfahrung hören. Hier die frage ich hoffe auf viele Erfahrungen! Sehr geehrte Herr Dr. Ich habe folgende frage an sie und hoffe sie können mir helfen. Ich habe zwei Jungs 8 und 4 Jahre!! Beide ss völlig problemlos außer Geburt in der. 35 ssw und 36. ssw beide hatten keine Probleme und durften normal nach Hause !! Alle Meilensteine altersgerecht entwickelt außer die Sprache war bei beiden verzögert !! Da bei meinem 1. Sohn letztes Jahr ein iq von 65 diagnostiziert wurde und auch der jüngere Bruder Auffälligkeiten zeigt waren wir bei der Genetik in Zürich (wir wohnen in der ch). Der Arzt hat auf den ersten Blick kein eindeutiges Syndrom feststellen können und hat nur Auffälligkeiten in der augenform und den Fingern gefunden ! Auch wurde ein Wachstumshormonmangel wegen einer Zyste in der Hypophyse festgestellt, der auch behandelt wird mit Hormon Spritzen. !! Mein zweiter Sohn wächst normal und entwickelt sich auch anders !! Das Problem ist dass ich mit sehnlichst ein drittes Kind wünsche aber die aerztin meint sie wisse nicht ob auch das dritte Kind eine fehlbildung haben könnte und wie stark/schwach diese sei könnte! Sie will Zellen meines Sohnes züchten und dann schauen wie sich diese verändern! Die Kk zahlt diese kosten aber nicht und wir können es nicht leisten ! Sie meinte auch, das bei einer erneuten ss eine fw oder andere Untersuchungen eigentlich in meinem fall sinnlos sind !! Aber wie kann das sein wenn ich in der ss diverse Untersuchungen mache und diese sind alle unauffällig dass das Kind trotzdem behindert sein kann?? Was Raten sie mir??? Ist die pränatal Diagnostik in meinem fall wirklich so sinnlos ??? Bitte helfen sie mir !!! Vielen herzlichen dank !! Ps: ich nun 34 Jahre alt im gesamten Verwandtenkreis keine Behinderungen außer bei meinem Sohn !!

von Franci 5 am 31.01.2013, 09:00



Antwort auf Beitrag von Franci 5

Hallo! Ich würde mich nicht nochmal drübertrauen. Du wirst deine ganze Kraft für deine beiden Kinder brauchen. Ein Drittes könnte möglicherweise schwierig werden. Auch wenn es gesund sein sollte. Wenn nicht, ist es naturgemäß noch schwieriger. Ich kenn dich nicht, ich gehe einfach von mir aus. Traust du dir und deinem Mann ein drittes, möglicherweise besonderes Kind zu? Mein Mittlerer hat ADHS und das ist manchmal so nervenaufreibend, obwohl er so ein liebes Kind ist. Ich bin sehr dankbar, dass meine beiden anderen kids es nicht haben! Schwere Entscheidung, vllt. besser auf den Verstand hören, als aufs Herz. LG und alles Gute!

von emmababy am 31.01.2013, 18:52



Antwort auf Beitrag von emmababy

vielen Dank für Deine Antwort... Ich weiss, dass ich möglicherweise auf meinen Verstand hören sollte und nicht auf mein Herz. Aber es geht einfach nicht! Ich kann diesen Wunsch nicht abestellen. Hast du vom ADHS deines Kindes bevor du dein drittes bekommen hast erfahren oder erst später? Ich weiss dass niemand weiss, was im leben kommt, aber ich denke einfach, hätte ich zwei gesunde KInder, müsste ich mir über solche Sachen keine Sorgen machen. Ich weiss, dass das Schicksal ja immer zuschlagen kann und plötzlich hat ein Kind einen Unfall oder erkrankt unheilbar. Und wenn mann dann mehrere Kinder hat muss es ja auch irgendwie gehen? verstehst du meine GEdanken? Wieso müssen wir uns mit besonderen Kinder so den Kopf um weitere Kinder machen? Ich beneide alle, die einfach vom herzen her entscheiden können wieviele KInder sie wollen.. Ich bin einfach nur traurig...wieso ich...ich möchte so sehr ein KInd...wieso muss in meinem Leben alles so schwierig sein... sorry bin grad am heulen...ich kann einfach nicht mehr.....

von Franci 5 am 31.01.2013, 19:09



Antwort auf Beitrag von Franci 5

Ach, Franci ... Mir gings ja auch so mit dem dritten Kind. Ich wollte unbedingt noch ein Baby und zu diesem Zeitpunkt war mein Mittlerer ca. 3Jahre alt. Da wußten wir noch nichts von ADHS. Ich dachte mir nur öfters, wenn das Baby auch so anstrengend wird, dann dreh ich durch. Gott seinDank ist meine Kleine ein ganz unkompliziertes Kind geworden und dafür bin ich mehr als dankbar. Trotzdem ist es oft schwierig und ich weiß definitiv, dass es mit nur zwei kids wesentlich einfacher wäre. Allerdings muß ich dazu sagen, ich würde mich heute wieder für ein drittes Kind entscheiden. Auch wenn du dir zutrauen würdest, es mit drei Kindern zu schaffen. Schafft es dein Mann auch? Hast du Unterstützung von seiten der Familie? Das finde ich einen sehr wichtigen Punkt. Wenn man Großeltern hat, die einen super unterstützen und die Kinder auch mal abnehmen, ist das schon viel wert. Wenn dein Wunsch so groß ist, wirst du wahrscheinlich einen Weg finden, wie ihr es schaffen könnt. Ich wünsch dir alles Gute und wenn du magst, kannst du mir gerne eine PN schicken. LG emmababy

von emmababy am 01.02.2013, 05:56



Antwort auf Beitrag von emmababy

Hast pn!!!!!

von Franci 5 am 01.02.2013, 11:01