Kinderwunsch! 3. Kind pränatal Diagnostik !! Hallo zusammen Ich habe diese frage ja in der prän. Diagnostik gestellt aber würde auch gerne eure Meinung und Erfahrung hören. Hier die frage ich hoffe auf viele Erfahrungen! Sehr geehrte Herr Dr. Ich habe folgende frage an sie und hoffe sie können mir helfen. Ich habe zwei Jungs 8 und 4 Jahre!! Beide ss völlig problemlos außer Geburt in der. 35 ssw und 36. ssw beide hatten keine Probleme und durften normal nach Hause !! Alle Meilensteine altersgerecht entwickelt außer die Sprache war bei beiden verzögert !! Da bei meinem 1. Sohn letztes Jahr ein iq von 65 diagnostiziert wurde und auch der jüngere Bruder Auffälligkeiten zeigt waren wir bei der Genetik in Zürich (wir wohnen in der ch). Der Arzt hat auf den ersten Blick kein eindeutiges Syndrom feststellen können und hat nur Auffälligkeiten in der augenform und den Fingern gefunden ! Auch wurde ein Wachstumshormonmangel wegen einer Zyste in der Hypophyse festgestellt, der auch behandelt wird mit Hormon Spritzen. !! Mein zweiter Sohn wächst normal und entwickelt sich auch anders !! Das Problem ist dass ich mit sehnlichst ein drittes Kind wünsche aber die aerztin meint sie wisse nicht ob auch das dritte Kind eine fehlbildung haben könnte und wie stark/schwach diese sei könnte! Sie will Zellen meines Sohnes züchten und dann schauen wie sich diese verändern! Die Kk zahlt diese kosten aber nicht und wir können es nicht leisten ! Sie meinte auch, das bei einer erneuten ss eine fw oder andere Untersuchungen eigentlich in meinem fall sinnlos sind !! Aber wie kann das sein wenn ich in der ss diverse Untersuchungen mache und diese sind alle unauffällig dass das Kind trotzdem behindert sein kann?? Was Raten sie mir??? Ist die pränatal Diagnostik in meinem fall wirklich so sinnlos ??? Bitte helfen sie mir !!! Vielen herzlichen dank !! Ps: ich nun 34 Jahre alt im gesamten Verwandtenkreis keine Behinderungen außer bei meinem Sohn !!