Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Euer Umfeld

Thema: Euer Umfeld

Hallo Ich würd gern wissen wo ihr her kommt, eher Ländlich, Vorstadt, Großstadt....? Wie reagiert euer Umfeld auf euch als Großfamilie? Ich bin froh das ich vor 7 Jahren ins Ländlichere gezogen bin. Hier ist Kinder kriegen bei den meisten noch OK und die anderen sind mir eh egal. Aber meine "alten" Freunde aus der Stadt rümpfen die Nase die meisten haben keine oder max. 1 Kind. Meine Familie steht voll hinter mir (fast zu sehr bin ja schon 28 und nicht mehr 8) Wie ist bzw. war das bei euch? Werdet ihr von vielen Leuten angefeindet? Danke

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Komm aus einer Kleinstadt , wohne aber ein paar kn entfernt in einer Ministadt. Hie rrümpfen alle die Nase. Liegt aber sicher an dieser Kleinbürgerlichen Mentalität. Also, hab noch nie von fremden Leuten böse Kommentare bekommen oder so. Aber alle,die mich kennen meinen, sie dürfen ungefragt über meine Gebärmutter urteilen. Von Kommentaren wie ich bin asozial, bis zum obligatorischen hab ich keine anderen Hobbys ist alles dabei. Aber am nervigsten find ich : Na,wann kommt das 4? Denn darauf kommts ja auch nimmer an..... Als wär man mit 3 Kindern schlechter als mit 1. Ich bin übrigends auch erst 28,vielleicht liegts auch daran, daß viele ältere Leute denken, sie dürfen mich beurteilen,weil ich ja selbst noch "so klein" bin. LG Silvia

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Wir Wohnen am Stadtrand in einer Kinderfreundlichen Ecke. Kiga Spielplatz und Grundschule liegen ca 5 Min Fußweg von unserer Wohnung entfernt. Ich bin 31 jahre und bei so Kommentare wie "Na wann kommt Nr. 5 oder war der Ferhnseher Kaputt" sage ich Prompt Einer muß ja für Nachwuchs sorgen, bei euren Partys kommt ja nicht gescheites Raus, oder Meine Rente ist gesichert, oder Dank meiner Kinder bleiben Arbeitsplätze gesichert! ( Krankenhaus, Hebamme, Kiga, Kinderärzte, Schulen usw.) Wenn ich solche Kommetare abgebe, sind die anderen Wortlos!! Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Unter Großstadt fällt unsere Stadt noch nicht, aber sie liegt halt mitten im Ruhrgebiet - soviel dazu. Bisher sind wir ja noch die Norm, aber die Reaktionen auf meine Schwangerschaft waren schon recht ernüchternd. Gerade hat sich noch die Nachbarin von unter wegen nächtlichen Lärms beschwert (unsere Zwillinge schmeißen sich im Halbschlaf immer mit voller Wucht gegen die Gitterstäbe und das halt durchs Zimmer/ Haus)und den müssen wir es auch noch "beichten", dass es bald Nummer drei gibt. Ganz zu schweigen davon, dass bald das große Auto hermuss und wir möglichst, mit ausgerechnet diesen Nachbarn, den Stellplatz tauschen müssten. Also alles nicht ganz so familienfreundlich, wie man es sich eigentlich wünscht. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hy, das muß ich ja sagen, bei uns scheint die Welt wohl noch in Ordnung. Ich wohne auf dem Dorf, hier leben recht viele Familien die meißten haben allerdings nicht mehr mehr als zwei Kinder. Trotzdem wurde ich bisher nicht negativ auf meine drei Kleinen angesprochen. Wohl Glück gehabt mit der Wohnortwahl. In unserer Gemeinde wird aber auch sehr viel für die Kinder/Jugend getan liegt wohl auch daran. Imke

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Wir wohnen in einem Dorf da werde ich schon oft dumm angeredet. Aber das ist mir eigentlich ziemlich egal ich bin schon gespannt was sie sagen wenn wir das 5 Kind bekommen. LG kate

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

wir wohnen in einem 4000seelen Ort. Nicht zu groß, nicht zu klein. Hier sind Familien mit 1 oder 2 Kindern eher das unüblichere. 3,4,5,6 Kinder gibts hier total oft. Es gibt 3 Familien mit je 10,12 und 13 Kindern. Anschluß an die Großstadt gibt es die Sbahn, autobahn etc. Angekuckt werden wir nur, wenn wir deas gewohnte umfeld verlassen, aber das seh ich mittlerweile mit Humor. vg tine

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

wow wo wohnt ihr denn?? wir wohnen in einem 900 seelen dorf und hier gibt es mehrere 3 kind familien und 3 4 kind familien. probs gibt es keine

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 06:28



Antwort auf diesen Beitrag

wir wohnen in Oberbayern. Grob gesagt zwischen Augsburg und MÜnchen. Ja der Ort ist recht Kinderreich. Haben auch ein Storch im Wappen *G* lg tine

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnen auch in der "Ruhrstadt" Ruhrgebiet. Das Viertel, in dem wir wohnen, war vor 20 Jahren mal ein kinderreiches Neubauviertel, und dementsprechend wohnen jetzt hier vor allem ältere kinderlose Leute. Die Ausnahmen sind drei Familien mit je drei Kindern und zwei mit je zwei Kindern. In der Nachbarschaft bekommen wir bis auf eine Ausnahme aber eher positive Kommentare wegen der Kinder zu hören. Da wir oft umziehen, ist unser Freundeskreis nicht sonderlich groß, und die meisten sind kinderlos. Die Nase rümpfen tut da aber auch keiner, die meisten bewundern es eher ein bisschen, dass wir klar kommen. LG sun

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich wohne in einer 1300 Seelen-Gemeinde am Alpenrand. Das absolut gängige Familienmodell hier ist Papa, Mama und drei Kids (bin also Norm*gg*), bei der letzten Kiga-Versammlung hatte genau die Hälfte der Anwesenden eben jene drei Kinder. Ein Kind ist absolut selten, zumindest, dass es eines bleibt, jeder fängt mal "klein" an*lach* Gerade ist wieder eine Familie zugezogen, die gerade ihr fünftes Kind erwarten und die Mama war total sprachlos, weil sie jeder nur gefragt hat, wie weit sie sei und wo sie entbinde und ob sie schon einen guten Arzt hat..... da, wo sie herkam, konnte keiner verstehen, dass dieses fünfte Kind geplant war. Ich finde diese kinderreiche Umgebung einfach genial, wenn hier Martinsumzug ist, denke ich immer, das halbe Dorf ist unter vierzehn Jahre alt....

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir wohnen in Düsseldorf und hier ist man mit drei Kindern (bekommen im Juli unser 4.) die große Ausnahme. Beim Einkaufen wird man mitleidig angschaut, aber da stehen wir drüber. Ich finde es schlimm, dass viele meinen 3 Kinder wären so etwas besonderes. "Die machen aber viel Arbeit etc.". Die Einstellung finde ich total schlimm. Aber hier ist es immer wichtig dreimal im Jahr in Urlaub zu fahren und das geht eben mit (wenn überhaupt) einem Kind einfacher. Für mich stand früh fest, dass ich eine große Familie haben wollte. Habe zum Glück den richtigen Partner gefunden. Wir sind schon seit fast 18 Jahren zusammen, nach zehn Jahren haben wir geheiratet. Bin jetzt 34 und unser 4.Kind ist unser letztes Wunschkind. Hier in der Großstadt gibt es natürlich auch positive Ausnahmen. Aber trotzdem ist man ab 3 Kindern irgendwie anders. In unserer Nachbarschaft wohnen übrigens noch zwei Familien mit vier Kindern. Und ganz in der Nähe gibt es sogar eine Familie mit 12 Kindern! Tanja P.S. Ist es so geheim wo Ihr alle wohnt? Keiner gibt seinen Wohnort an, oder?

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

wir wohnen auch in Oberbayern südlich von München in einem kleinen Dorf. Ich denke der Durchschnitt in der Kinderzahl liegt hier deutlich über 2. Für die Kinder ist es traumhaft schön (für uns Eltern natürlich auch). Die einzigen mit wenigen Kindern (meist nur eins)sind die alteingesessenen Bauern, die "Zugereisten" haben schon öfter 4 oder 5 (wie wir). Alles in allem eine wunderbare Gegend mit vielen Kindern zu leben. Gruß Hans

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

*gg* ich zieh zu euch! ich wohne in einer kleinstadt, habe drei kinder und habe leider den fehler, wie 14 jahre auszusehen(bin 9 jahre älter). ich werde dauernd blöd angemacht, bemerkungen wie: typisch jugend, hat keine anderen hobbys(meist von der "älteren" generation) oder die frage, ob wir den karnickelpass schon beantragt haben oder der knaller, ich habe ja nur kinder, damit ich nicht arbeiten muss und vom kigeld leben kann. ich hab auch leider wenig rückhalt aus der familie bekommen, mein schwieva war entsetzt, das ich unsere dritte maus "nicht wegmachen" lassen hab(sie war nicht geplant, am anfang der ss wollte ich sie zur adoption freigeben, aber ich wollte nie abtreiben), meine mutter meinte nur, drei seien jetzt aber wirklich genug. die einzigste, die das toll findet ist meine oma, die hat 4 kinder und sie würde auch ein weiteres ur-enkelkind ohne meckern an nehmen. also los, raus mit der sprache, wo kommen die her, wo drei oder mehr kids gerne gesehen werden? LG Steffi

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache kein Geheimnis draus*g* ich wohne in Mannheim! Gruß mimi

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

was ist den bei euch in der Nähe als größerer Ort? wir wohnen ca. 20 min von Dachau weg. Bis München brauchen wir ca. 30 min lg tine

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tine, wir wohnen ein paar Kilometer nordwestlich von Wolfratshausen, genau zwischen der B11 und dem Starnberger See. Bis München brauche ich mit Auto oder S-Bahn etwa 35 Minuten. Gruß Hans

Mitglied inaktiv - 29.01.2007, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnen außerhalb in einem kleinen Dorf, also ländlich. Trotzdem schauen uns manche Leute schief an. Okay, ich bin knapp 20 und hab 3 eigene + ein Stiefkind, aber das sollte wenn dann mein Problem sein. Eigentlich läuft's hier ganz okay, die Kinder können spielen, toben, fetzen, keiner meckert. Nur ein paar ältere Damen meinen, über uns ablästern zu müssen. Aber das geht bei mir links rein und rechts raus. Unser Großer (6) steht auch voll dazu und findet's toll, viele Geschwister zu haben. LG, Celina & Rasselbande

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Mit drei Kindern liegen wir demnächst deutlich über dem Schnitt. 0, 1 oder 2 Kinder sind hier(ca. 20.000 Bewohner) die Norm, die Vierkindfamilien kann man an einer Hand abzählen. Dass in diesem Ort jemand mehr als 4 Kinder hat, bezweifle ich, davon hab ich in den 22 Jahren, die ich(mit Unterbrechungen) hier lebe, noch nie gehört. Wäre wohl nicht leistbar. Blöde Kommentare hab ich noch keine vernommen. Nette auch nicht. Das Umfeld tut als sähe es meine 3.SS nicht. Ich wünsche mich oft in eine herzlichere Gegend.

Mitglied inaktiv - 25.01.2007, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

hi, wir wohnen auf dem dorf.habe drei kinder und bin auch erst 28.hier feindet mich keiner an.im gegenteil sie finden es toll wie ich es hinbekomme da ich die ganze woche über alleine bin.aber ich glaube wirklich den mut zu haben sich selber 3 kinder oder meht zu haben da gibt es hier nicht sehr viele.im freundeskreis haben sie auch alle nur 1 kind.das ist sehr schade. gruß dreimama

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 10:49