Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Es klappt nicht mit dem dritten Kind. Kinderwunschklinik?

Thema: Es klappt nicht mit dem dritten Kind. Kinderwunschklinik?

Hallo ihr Lieben Meine Kinder sind 8 und 11 Jahre alt. Von Anfang an haben wir uns noch ein drittes Kind gewünscht. Seit einem Jahr üben wir nun sogar mit Feralitätsmonitor. Es klappt aber nicht. Bei meinen ersten beiden Kindern hat es beim ersten Zyklus geklappt. Ich bin am verzweifeln. Ich bin 35 Jahre alt und so langsam tickt die Uhr. Mein Frauenarzt hat mir eine Überweisung für die Kinderwunschklinik gegeben. Würdet ihr für das dritte Kind diesen Schritt gehen?

von Mami20102012 am 07.04.2021, 20:23



Antwort auf Beitrag von Mami20102012

Hallo, das könnt ihr natürlich nur für euch selbst entscheiden. Je nachdem wie stark euer Wunsch ist und wie leicht es euch fällt abzuschließen, im Falle dass es nicht mehr klappt. Braucht ihr das Gefühl, zumindest alles versucht zu haben oder könnt ihr sagen, wenn es auf natürlichem Wege nicht mehr klappt, dann soll es eben nicht mehr sein? Seid ihr auch mit 2 Kindern komplett und ein 3. wäre ein zusätzlicher Bonus oder habt ihr das tiefe Gefühl, dass noch wer fehlt? Wollt ihr es dem Schicksal überlassen, ob es noch ein 3. Kind für euch geben wird, oder habt ihr das Bdürfniss aktiv etwas tun zu wollen? Diese Fragen müsst ihr für euch beantworten. Ich wünsche dir alles Gute!

von Schneeglöcken am 08.04.2021, 10:02



Antwort auf Beitrag von Mami20102012

Ich stand vor Kurzem auch vor der Entscheidung "KiWu-Klink ja oder nein" (nach 3 Kindern). Für mich war aber klar, dass ich die vielen Termine mit 3 Kids und Job nicht schaffen würde. Der Stress hätte die Kinder und mich sehr belastet und das wollte ich uns nicht antun. Ich bin also zu der Entscheidung gekommen, dass ich diesen Schritt nicht gehen werde und mich an meinen 3 Kinder erfreuen will. Aber ich kann auch verstehen, wenn jemand den Weg in die Klinik doch geht. Jeder hat eine andere Lebenssituation und auch ein anderes Gefühl, wie stark er/sie sich ein Kind wünscht.

von kia-ora am 08.04.2021, 11:16



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Manchmal soll es so sein. Aber mit 35 Jahren ist doch alles noch gut. Lasst Euch Zeit. Viel Glück.

von ak am 09.04.2021, 17:50



Antwort auf Beitrag von Mami20102012

Hey, warum nicht? In der Kiwu-Praxis wird einfach nach noch mehr geschaut, als beim normalen Hormontest in der Praxis. Inklusive Spermiogramm. Im Prinzip ist es nur eine größere FA-Praxis. Manchmal ist es nur ein kleiner Hebel der bewegt werden muss. LG,Ani

von ichwarsnicht am 16.04.2021, 08:14



Antwort auf Beitrag von Mami20102012

Danke schon mal für eure Antworten. Ich habe nun einen Termin gemacht. Mein Problem ist jedoch dass ich auf Grund von psychischen Schlafproblemen (hat mit der Arbeit zu tun) Medikamente nehme. Wenn ich diese absetze kann ich nicht arbeiten. Die Ärztin hat schon gesagt "Entweder Tabletten oder Kinderwunsch". Ich möchte nun auf die Medikamente verzichten. Würdet ihr euch in so einem Fall krankschreiben lassen? Das ist gerade eine sehr schwere Entscheidung!!

von Mami20102012 am 16.04.2021, 17:02



Antwort auf Beitrag von Mami20102012

Also... wenn Du psychische Probleme hast ( das meine ich jetzt wirklich nicht böse )... dann belasse es doch lieber bei 2 Kindern. Eine Geburt kann das nur verstärken. Aber... Deine Entscheidung.

von ak am 26.04.2021, 13:18