Drei und mehr

Forum Drei und mehr

es hat geklappt

Thema: es hat geklappt

Hallo Ihr, wollte nur schnell Bescheid sagen, ich konnte nicht bis nächste Woche warten und habe heute einen Frühtest gemacht( ES+12)und der war POSITIV. Wir freuen uns sehr auf unser viertes Kind, stellt sich nur die Frage "wie sagen wir es unseren Eltern?". Hoffe das alles gut geht. Liebe Grüße an alle

Mitglied inaktiv - 31.10.2004, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

...Oh Mann, find ich superklasse! Wie alt sind Deine anderen 3? (tschuldige, bin neu hier, hab nioch nicht die Zeit gefunden alles durchzulesen). Auch ich fang schon wieder an zu planen...mein Mann kann sich's im Moment noch nicht vorstellen mit Nr. 4....aber das wird schon werden..hoffe ich. Also nochmal: ALLES LIEBE!!!! nicole

Mitglied inaktiv - 31.10.2004, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die Glückwünsche. Meine drei "Großen" sind fast 8, 6 1/2 und 3 3/4. Meine beiden ersten sind Mädchen und gehen schon zur Schule und unser drittes ist ein Junge der in den Kindergarten geht. Zu der Frage wie wir die anderen Schwangerschaften mitgeteilt haben, muss man unterscheiden in 1. die Eltern meines Mannes und 2. meine Eltern. Nr. 1: haben sich bei den zwei ersten sehr gefreut, doch beim dritten waren sie schon sehr skeptisch. Mittlerweile haben sie insgesammt fünf Enkelkinder und klagen ständig, wie teuer Weihnachten geworden wäre. Allerdings waren wir heute mit ihnen unterwegs zur Hochzeitstagsfeier und da haben wir einfach in die Glückwunschkarte einen Stammbaum gemalt und noch einen vierten Kindernamen bei meinem Mann dazu gefügt.Sie haben die Karte noch nicht gelesen und wir warten auf die Reaktion. Zu Nr. 2: Meine Eltern sind beim ersten Mal fast zusammen geklappt. Sie fühlten sich noch nicht als Großeltern. Das zweite haben sie so mitgenommen und das dritte wurde ihnen in unserer Abwesenheit von unserer großen Tochter mitgeteilt. Wie ich unser viertes bekannt geben soll, dass weiss ich leider noch nicht. Ich muss allerdings hinzufügen, dass wir schon immer gesagt haben, dass wir eine große Kinderschar wollen. Eigentlich sind sie alle gewarnt. Unser Freundeskreis fragt mittlerweile schon regelmäßig nach. Nun ja, jetzt hat´s ja geklappt. Alles Liebe

Mitglied inaktiv - 31.10.2004, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vinni +4! Die Idde mit dem Stammb aum ist super! Bei uns gab's beim 3. au ch Schwierigkeiten es den Großeltern in spe mitzuteilen. Wir haben den Omi's je 1 Tasse mit der Aufschrift 'Liebste Oma der Welt' gekauft und das Ultraschallbi ld kopiert,darauf geschrieben "ich freu mich wenn ich dich im ...(Jan./Febr...) endlich live kennenlerne. Das hat ganz gut geklappt. Grüße, Nicole

Mitglied inaktiv - 01.11.2004, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr Lieben, wollte nur kurz mitteilen, dass meine Schwiegermutter heute angerufen hat um sich Klarheit zu verschaffen. Sie hat unsere Karte gelesen und den vierten Namen einfach überlesen. Dann sagt sie, hat sie die ganze Nacht nicht geschlafen und heut morgen angerufen. Nach einer 1/2 Stunde am Telefon freut sie sich jetzt sogar auf unseren kleinen "Nachzügler". "uff" Jetzt noch meine Eltern. Die Idee mit der Tasse find ich ganz witzig. Muss ich mal drüber nachdenken. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 01.11.2004, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch !!! Dann sehen wir uns ja demnächst im Juli-Forum :). Wie habt ihr es denn sonst euren Eltern gesagt ? Unsere Eltern wussten vorher, dass wir "üben", daher war es nix besonderes, als wir den "Treffer" gemeldet haben ;). LG sun (mit Nr. 3 unterwegs)

Mitglied inaktiv - 31.10.2004, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, herzliche glückwünsche. Also ich glaube meine Schwiegermutter würde ja voll in ohnmacht fallen, wenn ich jetzt schwanger werden würde. Ok ich auch, denn momentan fühle ich mich leicht überfordert oft, aber meine sind noch etwas kleiner (4,5 fast 3 und in einer woche 1 jahr) Vielleicht in ein paar jahren noch mal ein kleines, das könnte ich mir schon vorstellen. alles gute für die Schwangerschaft tine

Mitglied inaktiv - 31.10.2004, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch! Am besten fragst du mal deine Verwandtschaft, ob sie mithilft den Kinderwagen zu polieren. Dann kommt sicher die Frage, ob du den verkaufen willst. Als Antwort müsste "wird bald wieder gebraucht" reichen, oder? Allerdings ist es am besten wenn man sich ab der 3. Schwangerschaft ein enorm dickes Fell zulegt. Mein Paps hat schon beim 3. angedroht, er würde ausziehen. Wäre Nr.4 unterwegs, o wei, ich weiß nicht ob er es täte. Tschüss, eine gute Kugelzeit, Sommerblume

Mitglied inaktiv - 01.11.2004, 12:42