3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zadya am 18.10.2004, 13:05 Uhr

Erwähnte Geschichte

Treffen im Büro
Diese Geschichte wurde mir zugesandt, leider ist der Autor nicht auffindbar.
Sie stammt ursprünglich aus dem englischen Sprachraum.
Wer den Autor kennt bitte bescheid sagen.

Schon wieder ein schlechter Tag im Büro, und Schuld war mal wieder das neue Mädchen, Mary Ann. Sie ist einer dieser Wiccans, eine sogenannte Hexe. Wie kann jemand so was von sich behaupten, wenn doch jeder weiß, daß das gegen Gott und die Lehren in der Bibel geht?

Sie hat nicht mal den Anstand ihr satanisches Symbol, ihren Pentagram-Anhänger, vor allen anständigen, Gott-fürchtenden Leuten im Büro, zu verstecken. Die hat vielleicht Nerven. Ich denke ich kann sie dafür nicht hassen, denn ich weiß sie wurde von Satan verleitet und kann es selbst nicht sehen.

Ich habe das sogenannte Wiccan Rede gesehen, dass sie an der Wand über ihrem Computer angeklebt hat. Oberflächlich gesehen, sieht es nach einem harmlosen, liebesvollen Glauben aus. Aber es ist nicht immer alles so, wie es aussieht. Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass diese Leute in ihrem Glauben nicht Jesus Christus, unseren Erlöser einschließen und somit auf dem Weg zur Hölle sind. Wie gesagt, es war ein schlechter Tag im Büro.

Dreimal, in den letzten Wochen, wurde ich zu meinem Chef gerufen and und er hat mir verboten Mary-Ann über Gott zu belehren und sie auf ihren Irrtum aufmerksam zu machen. Heute hat mir der Chef ein Ultimatum gestellt. Wenn ich nicht aufhöre Mary-Ann zu "nerven", wird er dazu gezwungen sein, mich zu entlassen. Wie kann er so was nur sagen? Er ist doch selber ein Gott-fürchtender Mann? Wie kann er nur so tolerant zu dem Bösen sein, das in unserem Büro wächst?

Als ich mich letzten Abend zum Schlafen legen wollte, fragte ich den Herrn um Anleitung: "Gott, gib mir eine wahre Vision von Dir, damit ich die Ungläubigen besser auf den wahren Weg zurückführen kann!"

"Oh, eine wahre Version von Mir? Bist Du Dir sicher, dass Du bereit bist, wirklich bereit bist, zu sehen, mein Sohn?" Ich bin sofort in meinem Bett aufgeschreckt und da am Fußende meines Bettes stand mit weißem, langen Haaren, langen Bart und einem langen weißen Hemd der Herr, mein Gott.

Ich sprang von meinem Bett und viel vor Ihm auf die Knie, aber er fing mich mit einer Handbewegung auf. "Knie diesmal nicht vor mir, mein Sohn. Stattdessen steh auf und komm mit mir, so dass Du einen Einblick bekommst, wer ich wirklich bin, wie Du es in Deinem Gebet von mir wolltest.

Er nahm mich bei der Hand und als ich aufsah, war mein Schlafzimmer nicht mehr da, sondern ein Pfad durch einen Wald. Wir begannen zu laufen und ich war zu sehr von Ehrfurcht ergriffen um zu sprechen.

Wir bogen links nach links and waren plötzlich in St Katharina's Kirche mitten in einer Messe. Während Gott immer noch neben mir stand, schien es als ob er sich durch die ganze Kirche ausbreitete. Ich konnte auf den Gesichtern mancher Gläubigen einen Blick der Erfüllung sehen. Ich fühlte mich gesegnet. Gott lächelte mir zu: "Die Katholiken haben so schöne Messen, nicht? Ich wollte in dieser Kirche halten, da die Gemeindemitglieder nicht nur die Worte verbreiten, sondern sie leben ihr Leben, indem sie andere lehren und den Kranken und Armen helfen, nicht nur mit Spenden, aber sie zeigen ihnen auch, wie sie sich selbst helfen können. Laß' uns weitergehen," und wir waren wieder auf dem Waldpfad. Wir liefen ein Stück weiter, als wir plötzlich in einer Beerdingsstätte standen. Eine junge Frau kniete vor einem Sarg, ihrem Kopf auf dem Rand abgestützt und weinte. Ich konnte von den Gemeinsamkeiten in den Gesichtszügen erkennen, dass der Tote ihr Vater sein musste.

Gott kniete neben der Frau nieder und umarmte sie. "Vermisse ihn, das ist OK, aber weine nicht um ihn, denn er ist jetzt bei mir." Sie wischte ihre Augen ab und stand mit einem traurigen Lächeln auf und sagte "Auf Wiedersehn, Papa. Ich werde Dich vermissen!", und sie drehte sich um und verlies den Raum.

Und wir waren wieder auf dem Weg. Wir liefen ein kleines Stück weiter und wir kamen zu einer Art Blockhaus. Ich konnte Musik hören und Lachen tönte aus den Fenstern. Ich drehte mich um, und schaute zu Gott und war geschockt, da er plötzlich nicht mehr sein weißes langes Hemd trug, sondern Leder und Tierfelle. Sein Bart war blond und er hatte ein Schwert auf den Rücken gebunden. Er ging auf das Haus zu und trat zu einem Mann, den ich noch nie gesehen hatte. Aber als ich näher hinsah , erkannte ich dass es derselbe Mann war, denn ich gerade in dem Sarg liegen sehen habe, nur viel jünger und stark und er war in einem historischen Kostüm, mit einer Axt an seinem Gürtel.

Gott trat zu ihm, gab ihm einen feste Umarmung: "Willkommen mein Sohn. Wir haben Dich schon erwartet. Bitte geh' rein und trinke ein Glas oder zwei und triff Deinem Bruder," und schickte den Mann, mit einem herzlichen Schlag auf den Rücken, ins Haus. Und wir waren wieder auf unserem Weg.

Wir liefen ein wenig weiter und kamen zu einer Moschee. Ich denke es war eine, da ich noch nie in einer gewesen bin. Aber ich hatte Bilder von ihnen gesehen. Die Gruppe der Betenden war nicht sehr groß, aber ich konnte ihre verzauberten Gesichter sehen, als sie dem Mullah zuhörten. Er sprach zu ihnen über die Reinheit, des Körpers und der Seele und brachte sie näher zu Allah. Und während der Mullah sprach, ging Gott, jetzt in den Gewändern der Wüste gekleidet, zwischen den Reihen der Gläubigen und legte kurz beide Hände auf deren Schultern. Aus den Gesichtausdrücken konnte ich lesen, dass diese Männer wussten, dass die Worte des Mullah's wahr waren und ihre Seelen fühlten die Berührung Gottes. Und wir waren wieder auf unserem Weg.

Nach einer Weile fanden wir uns in einem afrikanischen Dorf wieder. Leute mit Haut, so schwarz, wie die Nacht. Die Frauen, ihre Brüste schamlos entblöst, tanzten in einem Kreis, im Rythmus der Trommeln, die von einer Gruppe Männern geschlagen wurden. Komischerweise war ich nicht verärgert über die nackten Brüste und die Musik schien tief in meine Seele zu gehen. Gott war jetzt ein mächtiger Löwe, und brüllte laut. Die Dorfbewohner schienen ihn nicht zu hören, aber die Trommeln wurden lauter und die Tänzer immer schneller. Und wir waren wieder auf unserem Weg.

Wir wanderten weiter, als wir an dem Ende eines Abgrunds ankamen. Dort saß ein alter Navaho Mann, angemalt und mit Federn geschmückt. Als ich zusah, schien er sich in einen Adler zu verwandeln und loszufliegen und wir flogen mit ihm, hoch in die Luft, und die Wüste tief unter uns. Gott, in der Form des Adlers schien uns zu führen, über Berge und Täler bis wir zu einer Gruppe Männer kamen. Und ich sah, wie der alte Navaho Mann nicht mehr alt war, sondern ein kleiner Junge. Er saß vor den alten Männern und hörte ihren Weisheiten zu.

Und wir waren plötzlich wieder auf unserem Weg. Wir liefen ein Stück, als wir zu einer Lichtung kamen. Ich kannte diesen Platz. Es war ein bekannter Ort für Teufelsbeschwörer und böse. In der Mitte brannte ein großes Lagerfeuer, und Fackeln zeichneten einen Kreis drum herum. In diesem Kreis, auch in einen Kreis angeordnet, standen sieben Männer und sechs Frauen, in verschiedenfarbigen, langen Gewändern, ihre Arme zum Mond ausgestreckt. War die eine Frau Mary-Ann?

Ich konnte mir nicht sicher sein. Gott lief durch den Kreis und berührte alle Personen. Er war kein alter Mann, sondern als er jeden Kreis vollendete, erst ein junges Mädchen, das voller Energie steckt, dann eine Frau mittleren Alters, mit einem liebevollen Lächeln für alle, ihre Kinder und zum Schluss eine alte Frau, mit gebeugtem Körper, aber mit hocherhobenen Kopf und stolzem Gesichtausdruck. Eine Frau trat aus dem Kreis und ja, es war Mary-Ann. Sie schaute zum Himmel hoch "Danke, große Göttin, Mutter aller, Danke daß Du heute abend mit uns warst. Bleibe, wenn Du willst. Geh', wenn Du mußt. Sei Dir bewußt, daß DU in unseren Herzen immer willkommen bist. Sei gesegnet" Und wir waren wieder auf unserem Weg.

Als wir weitergingen sah ich in der Ferne den allerschönsten Mann, obwohl ich normalerweise nie einen Mann als schön bezeichnen würde. Mit seinen blonden Haaren, dem goldenen langen Gewand schien es als ob Sonnenstrahlen aus ihm leuchten. Gott und der goldene Mann nickten sich lächelnd zu, als sie sich begegneten. "Mein Herr", fragte ich "war das ein Engel?" "Na ja, schon, er ist manchen als solcher bekannt. Er wird auch von anderen als Gott angebeten. Das war Lucifer." Seine Worte brachten mich zum stolpern. Ich konnte es nicht glauben, dass wir gerade dem Bösen selbst begegnet sind. Gott sah mich an und kannte meine Gedanken. Er kicherte ein wenig. " Denke logisch, mein Sohn. Der Lucifer, der Dir bekannt ist, ist ein gefallener Engel. Aus dem Himmel verbannt, da er mich herausgefordert hat. Falls ich das allmächtige Wesen bin, das über allen steht, wie könnte er das tun? Wie könnte ich das erlauben?" " Aber in der Bibel... " stammelte ich. "Die Bibel ist ein wunderschönes Buch, wie der Koran, die Thora und viele andere, aber sie sind nur Bücher von Menschenhänden geschaffen und nicht von mir. Und es wäre ein wenig verwirrend wenn die Wahrheit bekannt wäre, aber es ist nicht meine Aufgabe das richtig zustellen. Diese Bücher sind wunderbar, aber nur als Anleitung, denn jeder Mann und jede Frau muss für sich selbst denken." Und ich denke er hatte recht.

"Nun komm mit, wir müssen noch ein wenig weitereisen bevor Du zurückgehst." und Er nahm mich wieder bei der Hand. Als wir dem Weg folgten, flogen wir durch die Sterne, hörten der Musik des Himmels zu, wir verwandelten uns in eine kleine Blume, und eine mächtige Eiche, wir waren ein rauschender Bach, und ein mächtiger Ozean. Wir flogen von Blume zu Blume als eine kleine Biene, und rannten über die Prärie als ein mächtiger Hengst.

Und schon viel zu früh ging der Weg zu meinem Zuhause zurück. Gott hielt meine Hand noch einen Augenblick länger und lächelte in mein Gesicht. "Mein Sohn, Du hast um eine wahre Vision von Mir gebeten, Du musst nur Deine Augen öffnen und sehen, was zu sehen gibt. Gute Nacht!" Und dann war er weg und ich war wieder in meinem Bett. Ein Traum, nur ein Traum, dachte ich, das konnte nicht wahr sei. Im selben Augenblick erleuchtete ein Blitz mein Zimmer und Donner krachte am Himmel, und ich hatte das Gefühl von weitem eine Stimme zu hören. "Erinnere Dich, der Herr arbeitet in der wunderlichsten Art und Weise, mein Sohn."

Am Morgen als ich ins Büro kam, ging ich zur Kaffeemaschine, um mir eine Tasse Kaffee zu holen und als ich dort stand, erspähte ich Mary Ann. Als ich auf sie zuging, bemerkte ich wie sie leicht zusammenzuckte und ich erkannte an ihren Gesichtszügen, dass sie eine weitere Attacke von mir und "meinem Buch" erwartete. Sie suchte mit ihren Augen nach einem Fluchtweg, aber es gab keinen. Ich ging zu ihr und lächelte sie an. "Ich glaube ich schulde Dir eine Entschuldigung" sagte ich, "Ich war in letzter Zeit sehr intolerant und ich hatte kein Recht Dich in dieser Art zu belehren. Es ist nicht meine Aufgabe, Dir vorzuschreiben, wie Du den Weg zu Deinem Geist finden kannst. Es war falsch von mir zu denken, dass ich Dich belehren muss." Mary Ann stand nur da und wusste nicht, was sie sagen sollte. "Ich wollte mich nur entschuldigen, und ich hoffe Du vergibst mir meine Aufdringlichkeit. Gott segne Dich Mary Ann, und... äh... ? sei auch gesengnet!" (blessed be)

Ich dachte, immer wenn Leute davon reden, dass jemanden der Unterkiefer auf den Boden fällt, dann ist das nur eine Redewendung, aber Mary Ann schaffte es fast mich zu überzeugen, dass es möglich ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.