Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Erschöpft

Thema: Erschöpft

Hab keine Ahnung wohin ich soll mit meinem Posting, aber villeicht hört mir jemand zu. Geht eigentlich auch ums Stillen. Der Jüngste meiner 3 Kinder ist bald 8 Monate und bisher hab ich ihn noch mehrere Male nachts/Tagsüber gestillt, Brei hat er auch schon gegessen. Zur Zeit bin ich vollkommen erschöpft und ausgepowert :-( bestimmt auch wegen Schlafmangel und hab sehr sehr dünne Nerven. Wollte eigentlich abstillen, seither hat er aber so ein Zinober veranstaltet und verweigerte zuletzt sogar seinen Brei, ich selbst fühlte mich durch dieses ganze hin und her (stille ich ihn jetzt?) noch mehr sch.... und nun versuche ich es eben doch wieder langsamer (hab vielleicht zuviel auf einmal erwartet). Seit einiger Zeit schon fühle ich mich so kaputt und antriebslos, wenn ich morgens aufstehe komme ich so schwer in die Gänge und jede Kleinigkeit ist mir schon zuviel. Freunde haben sich bereits angeboten, mir mal Kinder nachmittags abzunehmen, mein Mann kann v.a. am Wochenende mal einspringen. Denk manchmal, dass mich die 3 irgendwie überfordern :-( *ausgejammert* Bin grad so voller ??? und wollte mal wissen was ihr macht, wenn euch alles über den Kopf wächst (Hut ab vor allen, die noch mehr Kinder haben) Niesi

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

HALLO! Deinen Zustand kenn ich auch. Ich selbst hab ebenfalls drei Kinder und der Jüngste ist gerade mal 6Monate,meist bin ich aber alleinerziehend da mein Mann sehr viel Arbeitet und dann nach Hause kommt wenn die Jungs ins Bett gehen bzw.schon schlafen. Nun aber zu dir : -drück deinen Kleinen einer Babysitterin/Oma etc...(ausgerüstet mit einer Notfallflasche)in die Hand und die zwei sollen mal 2Stunden ohne diech spazieren gehen -die "großen"Kinder bringst am besten bei Freunden unter -leg dich zwischenzeilich schlafen oder gönn dir einfach mal was schönes (einkaufen gehen,etc...) -ansonsten hab ich den Eindrucvk das dein Kleiner am Tag zu wenig ißt/trinkt da er den Rest sich in der Nacht holt d.h.am besten bis obenhin vollfüttern. -Am besten die Regelung :"es gibt nur das oder nichts" einführen,den dann muß er es essen Ciao Steffi

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, prinzipiell schließe ich mich meiner Vorrednerin an.Aber diese Regelung ist wohl für ein 8!!!!! Monate altes Baby etwas daneben,oder? Mir hat es immer schon gut getan wenn meine 4 mal für 2 Stunden weg waren,haute mit dem Stillen immer hin. alles Liebe und kopf hoch!!! Stephie

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Niesi, oh ja, ist bekannt das Gefühl... (habe 5 anspruchsvolle Zwerge; 6 Monate - 9 Jahre) Was mir hilft ? Alle Hilfsangebote annehmen !! (ich bekommen nur so wenige) Bewußte Auszeiten nehmen und genau das machen, was man gerne macht (Briefmarken sortieren, die alte kinderlose Schulfreundin treffen, schlicht faulenzen, shoppen, was auch immer; jedenfalls NICHT in der Zeit putzen. Haushalt bleibt liegen, soweit es geht; Kinder sind bei den netten Freunden/Verwandten) bei www.casablitzblanca.de registrieren (da wird einem täglich gesagt, was im Haushalt mindestens zu machen ist, um nicht zum Messie zu werden ;-) ab und zu ausgehen mit meinem Mann (ganz wichtig !! Wir sind ja nicht nur Eltern ;-) Unternehmungen mit nur einem Kind (die anderen sind bei Freunden etc.) mich an noch so kleinen Highlights mit den Kinder hochziehen (auch ganz wichtig !! Sie sind dann ja doch nicht nur anstrengend ;-) immer daran denken, daß es besser wird (wird es) genau hinschauen und fragen bei Leuten, bei denen es - anscheinend - besser läuft (entweder es läuft wirklich besser : Dann gnadenlos ausfragen, wie sie es hinbekommen ! oder es läuft doch nicht besser, dann hast Du zumindest jemanden zum Ausheulen) Urlaub möglichst mit Hotelservice oder häufigem Essengehen (zwei Wochen nicht kochen müssen ist klasse; ersatzweise als Soforthilfe ausnahmsweise mal Mc Donalds) in die Sonne setzen (tut sofort gut; wissenschaftlich bewiesen) positive Gedanken (das funktioniert !) Abstillen ... hm, mir hat es bei Nr. 5 jetzt geholfen, den Stilldruck von mir zu nehmen; allerdings hat es auch sofort funktioniert. Hilfe/Tips bekommst Du da sicher im Stillforum. Gruß und einen virtuellen Drücker :-) Julia

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 21:28