Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Erfahrungsberichte mit 3 Kinder ;-)

Thema: Erfahrungsberichte mit 3 Kinder ;-)

Halloho, wir hätten gerne auch noch ein 3. Kind. Der Große wird jetzt 3 und die Kleine ist 1,5 Jahre. Darf ich mal ein paar wenige Auszüge aus eurem Leben mit 3 Kindern hören??? Irgendwie hab ich schon ein wenig Angst..... ;-) Danke schön. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 09.08.2006, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

was willste hören? Das es oft Streßig ist? Ja das ist es! Das sie gerne streiten? Ja das tun sie! Das sie sich aber auch gegenseitig gegen Mama Papa verschwören können? Ja das können sie! Das du viel viel Wäsche hast? oh ja das hast du! Das Du nie langeweile hast? Ne die haste besetimmt nicht! Das es das schönste ist allen beim gemeinsamen spielen, basteln, toben zuzusehen? Ohjaaaaa das ist schön! Das es klasse ist, an einem Tisch zusitzen wo es nur so plappert und wuselt? Ja das finde ich, das ist es. Ich liebe meine mitlerweile 4e (jungs 6,5 - 4,5 - 2,5 und prinzessin 1 jahr) und würde es gar nicht anders haben wollen. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 09.08.2006, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Als frisch gebackene 3er Mutti kann ich nur sagen: - es ist stressig - sehr stressig. - Mein großer 4 Jahre hat jetzt schon "Termine" Fußball,Musikschule und Schwimmen.... unser mittlere 2 1/2 JAhre Gott sei dank noch nicht, aber die Arztbesuche bei ihm sind enorm (Krankengymnastik, Heilpraktiker usw..) und unser kleiner 4 Wochen alt muss jetzt schon zum Osteophate und eventuell zum Ortophäde...so bin ich die meiste Zeit am hin und her fahren. Und Wäsche ohne ände, jeden Tag laufen bei mir mind. 2 Waschmaschienen. DA unsere beiden großen schon in die Kita gehen und sie jeden Tag mind. 2 mal wäsche wechseln und das Baby pisselt sich ständig durch... Und nun das Thema SCHLAFMANGEL... Unser Baby wacht alle 2 Stunden auf und will gestillt werden oder er schreit nur (KISS Syndrom) , dann wird unser großer 1 mal pro NAcht wach weil er PIPI muss... Ich glaube das ich seit ca. 4 Jahren nicht eine Nacht mal durchgeschlafen habe...glaube langsam ich hab es verlernt. Das sind so einige Punkte von meinem leben mit meinen 3 Jungs

Mitglied inaktiv - 09.08.2006, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Dagegen kann ich nur sagen hab ich es dann ja wohl richtig ruhig ;o) Meine beiden Großen (Mädels) sind 12 und 10 und die Lütte ist 1,5 und da verteilt sich das alles recht gut und die Großen kommen schon gut allein zu recht. Auch das mit der Wäsche läßt sich aushalten ich habe in der Woche max. 4 Ladungen. Sicher ist es auch mal stressig, aber bestimmt nicht so wie bei Euch mit den Kleinen. Anders wirds dann bei mir erst im nächsten Jahr wenn Nr. 4 dann da ist *g*

Mitglied inaktiv - 09.08.2006, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe drei Töchter im alter von 4/3/und 6Monate.Ich muß sagen,das ich echt Glück habe mit meinen drei Mause. Die ganz kleine ist eine ganz ruhige und ist nur am lachen,die anderen zwei Lieben sich überalles,sie spielen immer miteinander,klar streiten sie sich auch mal,aber nach fünf Minuten ist schon wieder alles vergessen.Ich bin wirklich super Stolz auf meine drei Mäuse und bin froh das ich sie habe.Gruß Sonja

Mitglied inaktiv - 09.08.2006, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Na das hört sich "aufregend" ;-) an!! Viel Wäsche hab ich jetzt schon und stressig ist es auch. Schlimmer kann es also eigentlich nicht kommen. Danke schön!

Mitglied inaktiv - 10.08.2006, 20:35