Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Erfahrungsberichte der 4.Geburt

Thema: Erfahrungsberichte der 4.Geburt

Hallo,bin ja froh ,das ich vor einigen Monaten auf dieses Forum gestoßen bin. Ich hätte gern mal gewußt,wie Eure 4.Geburt war. Kamen die Kinder eher? Wie lange hat es gedauert? Habt ihr die Wehen sofort gemerkt? Wie waren die schmerzen?... Bitte ehrlich antworten. Meine Ärztin tut so,als ob sie noch nie ne Mama hatt,die ein 4.bekommt. Meine 3 Kinder sind alle 10-20 Tage vor den Temin gekommen. Und die letzte Geburt,war die schnellste und schmerzhafteste. Ich habe die Wehen nicht gemerkt,erst als sie in ganz kurzen Abständen kamen. Sind dann auch gleich ins KH und keine Stunde später hatte ich meinen Kleinen im Arm. War sehr schön(schmerz war vergessen). Ach mich würde mal interessieren,ob ihr auch so einen enormen Druck nach unten verspürt habt. Ich bin jetzt in der 35.SSW und es drückt schon enorm. Vielen lieben Dank schon mal fürs antworten.

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bekomme zwar auch erst Ende des Jahres das 4.Kind aber ich frage mich die gleichen Dinge wie du ?! Bei mir war der Druck beim 2. und 3. Kind schon enorm. Das zweite Kind kam knappe 20 Min. nachdem wir in der Klinik waren, das 3. Kind ganze 12 Minuten später. Ob das vierte noch schneller sein wird weiss ich nicht ich weiss nur dass meine Angst grösser ist es nicht bis ins Krankenhaus zu schaffen, deshalb werde ich eine Hausgeburt dieses Mal vorziehen. Ich glaube man kann das generell nicht sagen, ob schneller oder nicht. Ich habe bei der 3. Geburt vorher kaum einen Wehenschmerz verspürt, nur weil ich schon 10 Tage drüber war habe ich mich dann mal auf den Weg gemacht und kaum in der Klinik angekommen waren es schon Presswehen. Sehr schlimm fand ich es nicht, die zweite Geburt war auch schnell aber da empfand ich die Schmerzen schlimmer. Eine Bekannte hat gerade das Vierte bekommen, es dauerte alles in allem gerade mal zwei Stunden und war ratz fatz da. Es war ihr schnellstes. Hmmm meine Kinder sind auch alle übertragen, 2 Tage, 4 Tage, 10 Tage immer steigend. Aber das muss wohl auch nicht bedeuten dass es nun 14 Tage werden, ich hoffe es mal sehr.......... Leider kann ich dir auch keine genaue Antwort geben, würde mich ja selbst interessieren. Gruss Sandi

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

hab am 4.7. unsere nr. 4 bekommen. die ersten 3 geburten dauerten jeweils 12-14 h. brauchte immer einen wehentropf. kids kamen 3 wochen zu früh. nr 3 nur 3 tage. und nun beim 4....turbogeburt nach 3 wochen unregelmäßiger wehen in nur 33 minuten. wirklich nicht sooo schmerzhaft. also keine angst. nachwehen waren beim 3. am schlimmsten lg und viel glück

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, ich bekomme in drei Wochen nr. 5. Bei mir waren die 2.te und die 4te Geburt sehr heftig und sehr schnell. Die 2te kam innerhalb von 30 min. im KKH und der 4te kam nach 40 min. im KKH und war sogar ein Sternengucker. Die habens schwerer um die "Kurve" zu kommen. Ich hatte immer diese Rückenwehen und auch enormen Druck nach unten. Die 3.te Geburt war gegen diese ein Klaks. Im KKH angekommen schon 7cm auf ohne Schmerz und 35 min. später war sie schon da. Nun bin ich sehr gespannt wie Nr. 5 auf die Welt kommt.. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich kann nur sagen das die Formel mancher Hebammen stimmt. Nr. 1= 10 Std., Nr.2= 6 Std., Nr.3= 4 Std. und Nr.4= nicht ganz 1 Std. Bei Nr. 4 bin ich sehr spät ins KKH, weil ich Angst hatte das es noch so irrsinning lange dauern würde und ich echt keinen Nerv hatte so lange im Kreissaal rumzueiern. Wir sind um ca. 8.40 im KKH angekommen und da hatte ich schon eine Öffnung von ca. 8-9cm. War auch bisdahin alles easy. Wollte eigentlich ne Wassergeburt. Aber das hat dann leider nicht mehr hingehauen....auch keinen Einlauf mehr(fand ich persönlich unangenehm, denn beim pressen....na ihr wisst schon...-schäm). um 9.33 war unser Zwerg dann da. Hab aber unter den Preßwehen von so einem tollen O-Arzt noch ne Dröhnung bekommen, weil er der Meinung war, daß die Wehen nicht heftig genung waren....die 4. Geburt ansich war eigentlich einfach. Aber danach war ich platter als bei allen anderen....bin mal gespannt wie's bei Nr.5 wird...kommt Ende Jan. Mach Dir keine Sorgen, wird alles gut! LG

Mitglied inaktiv - 24.07.2006, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir wurde die 4 Geburt eingeleitet und zog sich EWIG hin!Es war lang und schmerzhaft.Und die Nachwehen auch ziemlich derb! Aber es ist nicht jeder gleich ;-).Vielleicht wäre es ohne Einleitung super gelaufen? Dafür war NR.5 eine TRAUMGEBURT!

Mitglied inaktiv - 24.07.2006, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen das die Nachwehen beim 4. so stark waren, daß ich Medikamente bekam....hatte ich vorher nie so stark.

Mitglied inaktiv - 24.07.2006, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine leichteste Geburt war die 3.(37.SSW).Die 4.(40.SSW)fand ich schmerzhafter,es lag vielleicht daran,dass mein Mädel Zeit brauchte,um mit dem Kopf richtig ins becken zu kommen.Die Wehen waren auch stärker.Woran genau es gelegen hat,weiß ich nicht...Ist aber auch egal,denn ich habe nun 4 gesunde Kinder und das reicht. Mein 2.Kind kam übrigens in der 38.SSW,wurde eingeleitet wg vorz.BS und die Geburt war sehr schmerzhaft,vermutlich wg.der Einleitung. LG Anja

Mitglied inaktiv - 24.07.2006, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab meine vierte geburt beinahe verpasst ;-). mal im ernst: ich hatte zwei tage lang immer mal wieder wehen, aber nicht sonderlich schlimm, waren auch nicht wirklich regelmäßig und zwischendurch auch mal komplett verschwunden. also für geburtswehen hab ich die nicht gehalten. bin dann auch nur zur kontrolle ins kh, da ich einen tag über et war. auf dem ctg waren dann drei nette hügelchen und die hebi hat dann untersucht und meinte wir gingen mal eben in den kreissaal. ich hab sie schon für ein bisschen voreilig gehalten, aber sie meinte wir hätten 8-9 cm öffnung. mein mann und die kids standen vor dem kreissaal, die hebi meinte zum nachhause bringen sei es zu spät. nun ja, also hat mein mann eine schwester organisiert die dann für den moment der geburt aufpassen sollte. von dem moment an, wo ich in den kreissaal kam dauerte es etwas über eine stunde bis lennox da war. schlimm fand ich nur die letzten 20 minuten, da hab ich es dann auch wirklich geglaubt, dass mein kind jetzt kommt. mir schieß die frage in den kopf: warum hab ich mir das angetan???? ein sicheres zeichen dafür, dass das kind jeden moment geboren wird :-), also ließ ich meinen mann rufen. er hat es grade noch geschafft, 5 minuten später war es vollbracht. meine kids durften dann auch noch in den kreissaal, einmal das brüderchen begrüßen, das war soooo schön, wir hatten wirklich glück mit der hebi und dass alles so gut geklappt. ich wäre nie im leben pünktlich losgefahren. beim dritten kind ging es auch sehr schnell, ich war nur 10 minuten im kh, kam mit vollständiger öffnung an ;-). die hebi meinte nun, meine letzten beiden kinder kamen nur im kh zur welt, weil die fruchtblase nicht platzte. aber das stimmt schon, immer als sie dann geplatzt war dauerte es nur wenige minuten. meine ersten beiden geburten waren übrigens 20-stunden-marathons, also von daher ist alles möglich. wobei mein zweites kind wohl auch schneller gewesen wäre, wenn sie von anfang an den kopf richtig gedreht hätte, aber sie hatte schon da einen dickopf. ich wünsche dir für die bevorstehende geburt alles gute, und mach dir nicht zu viele gedanken, es kommt eh wie es kommt. lg, simone

Mitglied inaktiv - 24.07.2006, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich glaub das ist eher individuell sehr verschieden und kommt auch auf die abstände zwischen den geburten drauf an, aber kopf hoch, es kommt auf alle fälle irgendwann raus. zum dritten waren es bei mir 8 jahre pause und ich hab 2 tage gekämpft mit höllischen schmerzen und tropf. die kleine nummer 4 kam dann extrem schnell , ohne schmerzen, ich wäre noch gar nicht los zum krankenhaus, mein mann hat dann aber gesagt wir gehen lieber. ging echt rucki zucki und 10 tage vor termin....die anderen kamen alle zum termin +/-1 bis 3 tage. der abstand zum 3en betrug nur 1,5 jahre... mein 5 tes kam 3 jahre später und mit einleitung, hat auch wieder etwas länger gedauert. wie du siehst sehr verschieden. übrigens kenn ich das auch, das die ärzte wenig erfahrung ab dem 4 kind haben, sie lassen dich zumindest nicht aus den augen, weil es superschnell gehen kann.... hat auch vorteile!!!!!! wünsche dir für die geburt viel kraft und auch ruhe und natürlich alles gute.... lg annett

Mitglied inaktiv - 24.07.2006, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,also ich Danke Euch allen für die ehrlichen antworten.Das es nicht so einfach ist,weiß ich ja. Mich hatte es mal interesseiert,wie es Euch so ging. Ich freue mich schon auf Nr.4 und hoffe nur,das ich merke wenn es losgeht und das mein Mann da ist. Hat bis jetzt immer geklappt. Danke Euch allen noch mal.

Mitglied inaktiv - 24.07.2006, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte meine hebamme bei der letzten ss gefragt warum es denn schon so nach unten drücken würde, sie meinte es käme davon das das gewebe nach mehreren ss nicht mehr so fest sei. wie habt ihr das nur alle gemacht so schnell zu sein? bei ersten kind brauchte ich nur 9 stunden, nr.2 kam nach 16st., nr.3 12st. nr. mit einleitung 10st. bei nr.5 haben mir ärzte und hebammen totale angst gemacht, nur ja nicht zu lange zu warten, es könne ganz schnell gehen. da ich dem ganzen trotz allem nicht getraut hatte habe ich mich noch akupunktieren lassen damit es nicht allzu lange dauert. und doch musste ich 10,5 stunden arbeiten, um ihn mit gerade mal 7 cm mm-öffnung zu entbinden.

Mitglied inaktiv - 24.07.2006, 14:07