Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Erfahrungen Spirale

Thema: Erfahrungen Spirale

Da ich die Pille absetzen möchte denke ich darüber nach mir die kupferspirale legen zu lassen bin mir nur etwas unsicher, da ich angst hab sie verrutscht, oder vertrag sie nicht. und dann ist das viele geld futsch und ich womöglich noch schwanger hab 4 kinder, 1. ks die anderen 3 spontan Wie sind eure erfahrungen? ist sie bei jemanden von euch verrutscht, oder ist jemand trotz spirale schwanger geworden?

von nicole20081980 am 26.01.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Hallo! Ich habe 6 Kinder und habe jetzt seit knapp 2 Jahren die Kupferspirale. Ich hatte auch immer Angst davor, sie mir legen zu lassen, ABER: Für mich war das die Beste Entscheidung. Ich habe keinerlei Schmerzen mehr bei den Tagen - nur ein gelegentliches leichtes Ziehen. Meine Mens habe ich dafür deutlich stärker als früher und neuerdings ein ausgeprägtes PMS. Ich bin mir jedoch sicher, dass ich mit der Hormonspirale viel größere Probleme hätte. Nicht nur wegen ihrer Anatomie (die Flügel sind länger), sondern auch wegen der Hormone. LG h

von hormoni am 26.01.2012, 20:17



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Die 1. die ich hatte war super - keine Probleme, keine Zwischenblutungen, keine schmerzhaften oder überlangen Perioden - einfach perfekt! Nach den 3 Jahren gezogen, weil wir doch noch ein 3. Kind wollten. Meine 2. war nur 2 Jahre drinnen - denn dann wurde ich schwanger, trotz und mit liegender Spirale. Diese musste dann unter Vollnarkose gezogen werden in der 8. SSW - Kind wurde geboren, gesund muter und frech, inzwischen 20 Monate alt. Daher kommt sie nicht mehr in Frage für mich. Jetzt nehme ich (sehr widerwillig) die Pille und spare für die Steri. LG Violetta

von Geburtstagsmama am 26.01.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von Geburtstagsmama

Also die kupferspirale hatte ich nur ein paar Monate drin, grausam, NIE mehr wieder!! Kam mir jeden Monat vor, als wuerde ich verbluten, trotz Tampon und binde alle 2-3 Std alles durch, neeeee, ging gaaaaar nicht!!!! Werde nach der Geburt von Nr. 3 wieder die mirena Hormonspirale nhmen, ein Traum, minimale Hormone, keine Periode, kein pms, optimal:-))!!!!! Glg

von munzette am 26.01.2012, 21:57



Antwort auf Beitrag von munzette

...ich hatte zwischen Kind2 und Kind3 knapp 1 Jahr lang eine Kupferspirale, war aber nicht glücklich damit - meine Mens wurde immer heftiger, immer länger und immer blutiger, dann bekam ich immer mehr Zwischenblutungen, so dass ich zum Schluss im Prinzip 3/4 der Zeit mehr oder minder stark dauer-blutete. :-( Ich habe sie mir dann ziehen lassen - und eine Woche danach stellte mein Arzt fest, dass ich in der 6. Woche schwanger war. Noch einmal kommt für mich diese Art der Verhütung, ehrlich gesagt, nicht in Betracht.

von Leena am 26.01.2012, 22:37



Antwort auf Beitrag von Leena

Würde auch unbedingt für die Hormonspirale tendieren. Man hat wenig bis keine Blutung, sie kann länger liegen bleiben und sie ist viel, viel sicherer!

von Jona36 am 27.01.2012, 10:53



Antwort auf Beitrag von Jona36

Rein Körperlich hatte ich keine Probleme mit der Kupferspirale! Nur eben wie hier schon öfter erwähnt, stärkere und längere Blutung. Und mein FA musste 2 mal den Faden kürzen, weil mein Mann ihn beim Sex gespürt hat... Nach 4 Jahren habe ich die Spirale ziehen lassen und mir auch keine mehr legen lassen, aus psychischen Gründen! In der Zeit als ich die Spirale noch trug, musste ich mir dauernd von anderen anhören, dass die Spirale ja nicht sicher sei. Ich weiß von keiner Schwangerschaft während ich die Spirale hatte.....ich weiß aber auch nicht, wie oft sich doch evtl. ein befruchtetes Ei eingenistet hat und dann dank Spirale wieder abgegangen ist...!

von Anja1078 am 27.01.2012, 12:04



Antwort auf Beitrag von Geburtstagsmama

ich habs ca 1 1/2 jahre drin, hatte eigentlich damit keine problem... nun ist sie verrutscht und ich bin schwanger:( LG

Mitglied inaktiv - 28.01.2012, 11:14



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

also ich habe die Hormonspirale drin..von der Kupferspirale habe nur schlechtes gehört... Aber das muss ja jeder selbst wissen...bin sehr zufrieden LG

von schubbi84 am 27.01.2012, 16:30



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Ich hatte die Spirale nur 5 Monate, mit den gleichen hier schon genannten Beschwerden (starke Blutung, PMS). Dann ist sie verrutscht. Mein Arzt meinte es sieht nach SS aus, der Bluttest war dann aber negativ und ein paar Tage später kam die Mens... Hab mir keine neue legen lassen, da ich immer Angst gehabt hätte, dass sie wieder verrutscht... und weil mein Mann und ich dann doch über ein 3. Kind nachgedacht haben. 6 Wochen später war ich dann wirklich schwanger. Und nun gibts die Steri entweder bei mir, falls es ein KS wird oder sonst bei meinem Mann.

von miayan am 28.01.2012, 20:58