Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Er bleibt nicht im Bett

Thema: Er bleibt nicht im Bett

Fabian, mein mittlerer, ist jetzt schon seit Dienstag Nacht krank. Am Vormittag geht es ihm gut, da übertreibt er immer mit dem Spielen und ab Mittag weint er nur noch, weil es ihm schlecht geht. Er hat dann 39° Fieber und schwitzt, weint und welzt sich im Bett rum. Der Arzt meinte gestern, es wäre ein virales Fieber und hat ihm drei mal täglich Novalgingtt verschrieben. Ich gebe ihm dann noch Zäpfchen. Aber er will nicht im Bett liegen bleiben, sobald das Medikament etwas wirkung zeigt. Wie kann ich ihn denn im Bett behalten, wenn es ihm besser geht? Hat wer ein paar Tips? Bücher und Puzzels hab wir schon ziemlich alle durch. Und sobald er den jüngsten am Boden rumkrabbeln sieht will er auch spielen gehen. Karin

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ja warum soll er denn den ganzen Tag im Bett bleiben?? Ich weiß das von meinen Kindern, wenn das Fieberzäpfchen wirkt sind sie wie aufgedreht, lässt die Wirkung nach sind sie wieder total krank. Aufstehen lassen würde ich ihn schon. Zu sehr rumtoben nicht, aber ich würde da schon ein bisserl aufs Kind vertrauen in wie weit er sich wohlfühlt. Überbehüten und Bettruhe schwächt Muskeln und das ist auch nicht so gut. Ich denke ein gutes Mittelmaß zu finden ist besser. Gute Besserung

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also meine kinder würden alle nicht im bett bleiben auch wenn sie krank sind. wenn bei uns einer krank ist, dann liegt er unten auf der couch und darf dann auch mal etwas mehr fernsehen (ausnahmsweise natürlich). ansonsten ist es ganz normal, dass die kids vormittags relativ fit sind und gegen mittag wieder hochfiebern. hat unser kinderarzt auch bestätigt, ist echt nicht ungewöhnlich. na ja und anbinden kann man die kinder ja schließlich auch nicht. ich bin mit paracetamol tagsüber auch eher zurückhaltend, weil das die kinder nur so sehr "aufputscht". das gebe ich nur, wenn das fieber sehr hoch ist oder das kind ziemliche schmerzen hat. lg, simone

Mitglied inaktiv - 19.02.2006, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab wohl vergessen dazuzusagen, dass ich nicht sein Bett meine sondern meines, das übrigens im Wohnzimmer steht, weil eine Ausziehcouch. Ich will ihn ja nicht in sein Zimmer sperren oder so. Ich will ja nur, dass er sich etwas mehr ausruht. Er hat noch immer zwischendurch Fieber. Mir dauert, dass jetz schon zu lange. Geh morgen wieder zum Kinderarzt. Und zwar mit allen drei. Der kleinste hat jetzt auch Fieber und die Große fühlt sich matt und ihr ist schlecht. Würd mich echt interessieren was Fabian da erwischt hat. Karin

Mitglied inaktiv - 19.02.2006, 19:20