Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Entschieden

Thema: Entschieden

Wir haben uns gegen das kind entschieden. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, aber es ging auch zum Großteil um unseren Ältesten und seine geistige Behinderung und Verhaltensstörung. Es ist schon so furchtbar schwierig in unserer Familie und wir haben ja auch noch 3 jüngere Söhne, die uns brauchen. Wir haben jetzt schon manchmal Schuldgefühle, daß die drei durch die aufmerksamkeit für den großen zu kurz kommen. Glaubt mir mir fällt das furchtbar schwer, aber ich denke das ist der richtige weg. Ich hoffe ihr seid jetzt nicht böse. Liebe grüße Susi

Mitglied inaktiv - 29.12.2005, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, niemand hat das Recht, Euch irgendwas übel zu nehmen. Dir wünsche ich ganz viel Kraft und die Gewißheit, richtig zu handeln. Wie schwer Euch die Entscheidung gefallen ist, kann ich nur erahnen. lg Juliane

Mitglied inaktiv - 29.12.2005, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, das dir niemand böse sein kann, auch wenn einige sich anders entschieden hätten, ich auch. Aber das steht auf einem anderen Blatt, denn trotzdem ist das eine mutige Entscheidung von Dir. Lass dich mal in den Arm nehmen, ich stell mir das unendlich schwer vor. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 29.12.2005, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr lieben. Wie ihr euch entschieden habt ist sicherlich nicht so einfach. Trotzdem wünsche ich euch sehr viel Kraft. Ich habe auch ein Geistig behinderten Jungen von 6j und ein klein Kind vom 16m. Mein Mann möcht so gerne noch ein Kind . Ich bin mir auch nicht sicher ob ich das noch möchte. Es wäre schön wenbn wir uns über die Erfahrung mit dem geistig behinderten Kind austauschen könnten wenn du magst schreib mir eine Mail ich würde mich sehr freuen. Lieben Gruß Nike Mail : Luka_Maus@web.de

Mitglied inaktiv - 29.12.2005, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hmm schade =O( Hatte eigentlich gedacht Ihr entscheidet Euch für das Baby! =O( Das ist wirklich eine Entscheidung über Leben und Tod und da kann Euch niemand reinreden. EInmal den Schritt gemacht ist er nicht wieder rückgängig zu machen. Ich hoffe, daß es die richtige Entscheidung ist und daß IHR damit leben könnt. Traurige und trotzdem aufbauende Grüße, Nadine.

Mitglied inaktiv - 29.12.2005, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Habt ihr Euch wirklich entschieden?!? Ich habe Deinen Beitrag noch unten gelesen und fühle wirklich mit Dir. Aber meinst Du, Du bereust das nicht später? Vielleicht plagen Dir irgendwann einmal Schuldgefühle! Ich will Dir keine Angst einjagen es ist wirklich nicht einfach sich zu entscheiden. Aber ich habe eine sehr gute Freundin, die hat ihr Kind auch weg machen lassen. Sie ist trotz Pille schwanger geworden. Sie leidet heute noch obwohl das schon 14 Jahre her ist. Sie ist immer noch in therapeutischer Behandlung hat Angstzustände und Depressionen - ausgelöst hat es die Abtreibung. Sie hatte auch Gründe dafür, aber heute denkt sie anders. Wenn sie das alles gewußt hätte,, hätte sie sich damlas für das Kind entschieden. Wie gesagt, ich verstehe Euch möchte Euch aber auch zeigen, wie es weiter gehen kann. Bitte nehm es mir nicht übel, aber ich mußte es los werden. Habt Ihr Euch denn beratzen lassen, was sagt der Arzt dazu? Ja, ich weiß, man darf nicht auf anderen hören, man muß die Entscheidung selber treffen. Wie gesagt, ich verstehe Euch gut und hätte mich auch vielleicht so entschieden.

Mitglied inaktiv - 29.12.2005, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde auch, dass niemand das Recht hat eure Entscheidung zu bewerten. Was mich wundert ist nur, wie schnell ihr diese gefällt habt. Aber ihr müsst damit leben können. Ich weiß nicht, ob ich es könnte. Wäre es nicht möglich, Euren großen Sohn zumindest tagsüber betreuen zu lassen?? Ist jetzt nicht böse oder als abschieben gemeint, aber ich finde, wenn er so schwierig ist wie Du schreibst und Eure familiäre Situation so schon schwer, dann denke ich schon, dass man darüber nachdenken sollte. Es gibt doch recht gute Einrichtungen (meine Bekannte leitet eine solche Station) und dann hättest Du auch mal Zeit zum durchatmen und auch für die anderen Kinder. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie man später damit umgehen kann, denn es ist ein Leben und das wird getötet. (Bin wahrscheinlich etwas vorbelastet, denn meine Bekannte ist Krankenschwester und hat mir mal haarklein erklärt, wie es gemacht wird *obergrusel*) Wünsche Euch viel Kraft auf diesem Weg.

Mitglied inaktiv - 29.12.2005, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

und schon allein trotz OBERVORSICHTSmassnahmen bin ich eben als Gläubiger überzeugt, dass alles möglich ist, auch MIT Verhütung! Die Wahrheit ist: Wo ein Wille, da ein Weg! Eine andere Wahrheit ist, und die ist genauso wahr: Du bist traurig, ängstlich, total überfordert und vermutlich täglich hundemüde von deinen 4 Kindern. Dazu kommt die lähmende Panik, die den Körper und die Seele krank macht, wenn man nicht rasch eine Entscheidung findet - wir verstehen Dich also. Ich habe, Susanne, durch Deine Geschichte, FÜR IMMER UND ALLE ZEITEN FÜR MICH SELBST BESCHLOSSEN...sollte MIR dasselbe widerfahren...dieses Kind zur Adoption frei zu geben. Denn IMMERHIN, bedenke eines,wenn du dich von Gott als GEFAESS zum Austragen dieses Kindes entscheidest ("vergessen wir unser EGO, was "andere von uns halten, wenn wir adoptieren lassen") dann darf dieses Kind LEBEN, es kann und darf leben und hat die BESTEN AUSSICHTEN AUF EIN LIEBEVOLLES HEIM (kenne wie estelle77 von Freundin die Abtreibungshintergründe, grauslich! - wie gesagt: ADOPTION 100mal besser!)) Und natürlich ist es total egoistisch und ein Irrglaube von uns, weil wir immer alles selbst kontrollieren wollen, dass Adoption keine gute Alternative wäre. Geht sogar in manchen Fällen OFFENE ADOPTION, d.h. MIT KONTAKT zu Adoptiveltern, Fotoaustausch... und das Kindchen muss die Todestorturen nicht erleiden. Aber Susanne: WIr haben dich alle gerne, es geht eigentlich nichtmal so um Dich sondern um DEINE GEDANKEN, DEINE SICHT DER DINGE, WIR WOLLEN DIR DIESE LÄHMENDE ANGST NEHMEN, DASS AUSSER WEGMACHEN KEINE ALTERNATIVE DA WÄRE ODER DASS ADOPTION EINE SCHANDE WÄRE. WIe gesagt: Glaub mir: DEINE GESCHICHTE HAT MICH WIRKLICH WACHGERÜTTELT; DASS ICH ADOPTIEREN LASSEN WÜRDE, WENN ICH DIESE SITUATION HÄTTE, und passieren kann sie JEDEM VON UNS. Ach, lass das Kindchen leben.Brings zur Welt und lass dann adoptieren. Bekommst sicher einen BONUS von Gott dafür!Irgendwo auf diesem Planeten ist genug Platz und zwei Menschen freuen sich darüber es aufzunehmen. Sanne3

Mitglied inaktiv - 29.12.2005, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Gott vergibt keine Bonus und Minuspunkte....und darum gehts hier auch gar nicht! @vierjungs: Ich bin absolut kein Abtreibungsbefürworter, aber ich respektiere eure Entscheidung - es steht mit auch gar ncits anderes zu!!! Das ist euer Leben und eure Entscheidung. Die Kinder, die ihr schon habt, sind sicher eine Entscheidungshilfe. Lasst euch Zeit bei der Entscheidung und dann wünsch ich euch Kraft, die Entscheidung - wie auch immer - ein Leben lang durch zu stehen! Alles Gute für deine Familie!

Mitglied inaktiv - 29.12.2005, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich glaube, ich hätte es ähnlich formuliert. Für mich ist Abtreibung Mord und gerade wenn man schon 4 Kinder hat, weiß man, was man einfach "wegmachen" läßt, weil es nicht ins Leben paßt. Wir mußten sehr lange auf unsere Zwillinge (Nummer 3 und 4) warten und ich habe viel zu viel Leid miterleben müssen von kinderlosen Paaren, die fast daran zerbrechen. Und an anderer Stelle werden solche Wunder abgetrieben. Ich würde bis zum Rest meines Lebens keine ruhige Minute mehr haben, da ich mir immer und immer wieder Vorwürfe machen würde. Das Kind kann nichts dafür, daß es entstanden ist.Kondome sind zudem kein wirklich sicheres Verhütungsmittel (relativ hoher pearl index). Es geht auch nicht darum, ob wir Dir böse sind. Du hast es hier ins Forum gestellt und um Meinungen gebeten. Du mußt damit leben und entscheiden, ob Du das überhaupt kannst. Warum wollt ihr unbedingt JETZT eine Entscheidung treffen, ich würde mir zumindest einige Wochen Zeit lassen. Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 29.12.2005, 23:47



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, meine Formulierung "Bonus" war so gemeint, dass ,eben, weil es körperlich so viel Kraft kostet mit 4 Kindern "nebenbei mal auszutragen", diese Situation eben vor Gott im Vergleich zur schnellen Lösung sehr wahrscheinlich als Extrameile angerechnet wird, weil Mama alles versucht (selbst das beschwerliche Austragen), damit ihr Kind leben kann. Allerdings weiss Gott natürlich sehr viel besser als Sanne3, wie´s Mama geht. Und wenn Mamas eigene Gesundheit vielleicht bei weitem nicht annähernd so ist, wie wir denken, wärs besser, sie bleibt auf jeden Fall den bereits 4 vorhandenen Jungs als gesunde Mama erhalten. Susanne, das wollen wir hier alle! PS.: Respektieren tu ich Susanne´s Entscheidung ebenfalls (und weiss auch, dass mir nichts anderes zusteht). Susanne, Alles Gute von mir an dieser Stelle! Wir alle fühlen mit dir, dass es eine schwere Entscheidung ist. Sanne3

Mitglied inaktiv - 30.12.2005, 03:25



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Susi, ich kann nur wärmstens an Dich appelieren - und zwar in deinem EIGENEN Interesse - gib dem Baby eine Chance Dir und dieser Welt HALLO sagen zu dürfen ! Offensichtlich machst du Dir die Entscheidung nicht leicht, und das ist auch gut so. Die Tatsache, dass ein menschliches Leben in Dir entstanden ist, kannst du nicht ungeschehen machen, dieses Leben wird dich Dein Leben lang begleiten, auch wenn Du ihm ein physisches Ende bereitest.... .Entweder bist Du das, was Deienm Wesen und Deiner Berufung als Mutter entspricht, indem Du deinem ungeborenen Kind genau das schnenkst was es elementar braucht, Deinen Schutz, Deine Liebe, Deine Wärme, Dein "ich bin gespannt auf dich ",....oder Du bist diejenige, die dieses kostbare Leben auslöscht... . Und glaub mir, die Konsequenzen einer solchen "Nein-zum-Leben-Enscheidung" sind total heftig, es gibt das sog. Post Abortion Syndrom, das ist ein Komplex vorwiegend seelischer Störungen der bei den meisten Frauen nach einer Abtreibung in unterschiedlicher Heftigkeit zum Vorschein kommen. Die TU München hat bei einer UNtersuchung herausgefunden, dass die Mehrzahl der Frauen die Abtreibung rückgängug machen wollte. Die Autoren kommen zu dem Schluss: "Schwangerschaftsabbruch - das heißt nicht nur das Leben des Kindes vorzeitig abzubrechen, das bedeutet für die Frau, ein Stück ihres eigenen Lebens abzubrechen, einen Teil ihrer Identität und Integrität zu verleiren." (Quelle:Alfa) Vor diesem Hintergrund kann man eine Abtreibung weder empfehlen, noch jemandem wünschen, mit dieser Last durchs Leben gehen zu müssen...! Bitte suche Rat und PRAKTISCHE Hilfe bei der "Aktion Lebensrecht für Alle" (Alfa) unter 0821 / 512031 - es geht um DICH und Dein Leben !!! Sei ganz herzlich gegrüßt von Eleonore

Mitglied inaktiv - 30.12.2005, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

wein dich aus.... der abschied scheint so einfach....und doch wird er wehtun...wenn es bei dir anders sein sollte, dann sei froh um deine richtige entscheidung!! ich wünsche euch ein tolles leben und bin in keiner sekund mit deiner entscheidung böse..ich wäre es nur, wenn frau sich keine gedanken gemacht hätte.. glg von uns!!!

Mitglied inaktiv - 30.12.2005, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Niemand hat das Recht auf Euch böse zu sein. Du und Dein Mann ihr beide müsst entscheiden, was für Euch beiden das Beste ist. Ihr müsst mit dieser Entscheidung das ganze Leben leben. Aber bitte gebe dieses kleine Wesen eine Chance und lass es leben. Es kann doch nichts dafür, dass Dein Sohn GB ist. Es ist ein kleines Baby, was in Dir wächst und leben möchte. Eine Abtreibung ist bestimmt nicht ganz ohne und wird einen das ganze Leben mit psychischen Schaden verfolgen. Ich könnte niemals ein Kind abtreiben. Es ist doch mein Kind, was in mir wächst. Wo 4 Kinder satt werden da werden auch 5 satt. Es gibt auch noch andere Lösungen, wenn du das Kind wirklich nicht willst, dann gebe es zur Adoption frei. Es gibt genug Paare die sich so sehr ein Kind wünschen, aber keins bekommen dann adoptieren sie eins. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und alles Gute!

Mitglied inaktiv - 02.01.2006, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Melde dich doch mal! Wie geht es dir JETZT? Bin heute zum ersten Mal hier und weiss nicht ob es nun, fast einen monat später überhaupt noch Sinn macht, etwas dazu zu sagen, bzw ob dich diese Nachricht noch erreicht. Lass dir auf jeden Fall nicht einreden, dass es zu Spätfolgen kommen muss!Du wirst sicherlich eine Weile brauchen, bis du das Ganze verarbeiten kannst, aber mach es ehrlich. Schäme dich nicht, wenn du trotz allem irgendwie erleichtert bist! Du hast das Kind gehen lassen, deshalhb hast du es nicht minder gern gehabt.Wahrscheinlich hast du auch mehr mut für diese Entscheidung gebraucht als einfach passiv alles anzunehmen und im nachhinein die Situation für deine Bereits 4 Kinder , dich und deinen Mann aus den Augen zu verlieren. Annehmen ist gut, aber nicht um jeden Preis. So sehe ich das. Du hast schon sehr viel in deinem Leben geleistet und verdienst es wieder mehr Zeit für deine Kinder, deinen Mann und auch dich zu haben!! Sie brauchen dich -und dein Ungeborenes, kleines Wesen wird das vielleicht auch verstehen und gemerkt haben, dass du es voller Liebe und Ehrlichkeit zum Abschied begleitet hast. Ich glaube nicht, dass eine ADOPTION weniger schmerzhaft für ein Kind ist. Es würde sich doch das ganze Leben die frage stellen: Warum bloss hat meine Mutter mich weggegeben, wo sie mich doch zuerst 9 Mon. im Bauch getragen hat und mir das Leben geschenkt hat. Leben schenken , das tun wir nicht allein, und oft ist eben Leben allein zu schenken auch nicht die Lösung für alles.Tag und nacht, Schwarz und weiss,Leben und Tod gehören zu unserem leben,das glaub ich müssen wir immer wieder auch auf schmerzliche Weise akzeptieren lernen.

Mitglied inaktiv - 21.01.2006, 22:10