Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Entscheidung gegen 4. Kind ist so gut wie gefallen

Thema: Entscheidung gegen 4. Kind ist so gut wie gefallen

Hab euch ja schon öfters genervt, da ich ja irgendwie gerne die Chance auf ein Mädchen nach 3 Söhnen gehabt hätte. Die Entscheidung ist inzwischen so gut wie gefallen. Mein Freund hat sich wieder ein neues "Hobby" zugelegt und ist da sehr aktiv am werkeln. Im Moment sieht es so aus, dass er kaum zuhause ist und mir die 3 Kinder samt Einkauf, Haushalt etc. bleiben. Lediglich Arzttermin mit den Kids oder ein Termin im Kiga wird mitgemacht.. Vermutlich wird das jetzt die nächste Zeit so weiter gehen. Gehe von ca 2 Jahren auf alle Fälle aus.. Da wir nicht mehr die Jüngsten sind, wird's daher bei 3 Jungs bleiben. Alleine mit 4, puh, da komm ich an Grenzen. Tja.

von Bubenmama am 23.10.2013, 11:29



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Wie dein Mann sucht sich ein Hobby, was 2 Jahre anhält und ihr als Familie zurück stecken müsst??? Ich meine Hobbys sind schön und gut..doch hat er ne Frau und 3 Kinder....sollte da die Familie nicht im Mittelpunkt stehen..und alles andere drum herum aufgebaut werden???

von Patchwork am 25.10.2013, 07:59



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Tja, was will man machen.. Sein großes Steckenpferd ist es eben Häuser zu renovieren.. Bevor er zuhause unzufrieden ist.. Natürlich stresst das heftig, aber was willst machen.. Kenne ihn nicht anders. Gab immer irgendwo Baustellen.. Die großen Kinder können ab und an mit...

von Bubenmama am 25.10.2013, 10:08



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Versteif dich da nicht so, entweder du entscheidest dich für ein kind oder lässt es lieber. Bin in der 15ssw und bekomm meinen vierten jungen. Wünsche dir natürlich das es mit einem vierten vielleicht doch noch klappt, aber dann lass dich auf beides ein sonst bist du nachher zu enttäuscht. LG und alles gute.

von Sonnenschein83 am 26.10.2013, 08:56



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein83

Denke das Thema ist durch. Ob Junge oder Mädel, es wird kein 4. mehr geben, da ich nicht die Kraft habe allein für 4 zu sorgen.

von Bubenmama am 26.10.2013, 10:51



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Sie mal, ich habe einen Bub, zwei Mädels und trotzdem hätte ich soooo gerne ein viertes Kind. Nochmal schwanger nochmal die Babyzeit, nochmals stillen, tragen, Namen aussuchen...es ist so toll. Aktuell sind grad zwei Bekannte schwanger. Trotzdem...es wird kein viertes Mehr geben, denn auch ich muß gestehen, hier ist meine Grenze erreicht. Mein Großer geht bald zur weiterführenden Schule und braucht viel Hilfe beim Lernen...seiner Schwester fliegt alles zu, ihm aber nicht. Die jüngste ist grad mal 2 und ich bin ausgelastet. Auto würde zu klein, Wohnung auch...bisher hat jeder sein eigenes Zimmer, das wäre dann nicht mehr so und finaziell sind wir nun auch ausgelastet. Kurzum, obwohl ich gerne würde lassen wir es definitiv sein. Bin auch schon 40 jetzt. Ich weiß daß auch nach dem 4ten diese Babysehnsucht wieder kommt. Ich find man sollte es gut sein lassen, wenn man schon 3 gesunde Kinder hat, aber viele Umstände einfach nicht passen. Nun sehe ich den 3en beim Wachsen zu und werde noch vieles mit ihnen durchleben bis sie auf eigenen Füßen stehen können. Meine Schwester hat Kind 3 (insgesamt 4 Kids eins von ihm, eins von ihr und zwei gemeinsame) jetzt bekommen weils ja unbedingt ein Mädchen sein musste. Sie hat es bekommen ihr langersehntes Mädchen, aber der Preis ist sehr hoch. Die Ehe geht den Bach runter, weil es vorher schon Probleme gab, ein Kind kann da auch nichts kitten und es ist absehbar daß sie bald allein da steht. Da kann sie mir nicht leid tun, denn alle Kinder waren geplant...selbst schuld!Genieß was Du hast...... LG Isi

von Goggelsche am 26.10.2013, 12:28



Antwort auf Beitrag von Goggelsche

Manchmal muss man echt überlegen, ob man auch alleine mit der Zwergenschaar klar kommen würde. Bei dreien find ich ist es noch machbar. Bei vieren weiß ich nicht wirklich, ob das noch klappen würde. Muss dazu sagen, dass der Große am Woende öfters beim Papa ist und ich dann "nur" die 2 Kleinen habe. Allerdings hilft der Große auch schon gut mit. Trotzdem: wenn meinem Partner heute was passiert, oder er eben kaum Zeit hat, wie es im Moment der Fall ist. was dann?? Werde zwar irgendwie immer eine eigene Tochter vermissen, aber es hätte Nr 4 ja auch ein Junge werden können und dann hätte ich die gleiche Sehnsucht wieder... Ist halt auch doof, dass wir kein Mädel zum "ausleihen" in der Verwandtschaft haben :(((

von Bubenmama am 26.10.2013, 12:51



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich bin mir gar nicht so sicher ob es nur das Mädchen ist, oder ob Du (genau wie ich) nach dem Mädchen doch wieder das Baby ansich vermisst. Es gibt Tage da könnte ich echt umkommen vor Traurigkeit und dann wieder denke ich mein Gott sei doch mal zufrieden. Wenn ich mir dann selber in den Allerwertesten trete kann ich auch wieder klar denken...ggg. Ich versteh Dich schon, glaube so groß ist der Unterschied unseres Wunsches nicht. Die Sehnsucht ist sicher die Selbe. Ich denke oft....ach nochmal ein Bub...2 Jungs zwei Mädels wäre doch schön. Aktuell hat meine Schwester auch noch ein Neugeborenes zu Hause....hach da hatte ich schon ein wenig dran zu knabbern anfang....auch wenn ich es ihr nie gezeigt hätte, ich war neidisch ohne Ende.Naja aber so ist es eben...es werden noch viele nach mir Babys bekommen und inzwischen freue ich mich auch darauf wieder etwas Freiheiten zurück zu bekommen. Hey wir haben 3 gesunde Kinder...manchen bleibt das für immer versagt und wir haben diesen tollen Moment der Geburt 3 mal erlebt. Und ich kann Dir versichern so weltbewegend finde ich den Unterschied zwischen Jungs und Mädels nicht. Beide Geschlechter haben etwas tolles an sich. Mein Junge ist ein kreatives kluges Kerlchen...und Mädels können super toll rumzicken...;-) Vielleicht glorifiziert man auch das Geschlecht was man nicht hat, eben weil man es nicht hat. So wie ich jetzt Neugeborene in den Himmel lobe...dabei bringen sie außer Kolliken auch noch schlaflose Nächte und viel Stress. :-)

von Goggelsche am 26.10.2013, 15:39



Antwort auf Beitrag von Goggelsche

Bei mir ist es schon dieses Mädchen, das fehlt. Aber wenns ein Junge wär, dann würde man ihn auch nehmen. Leider wird's bei uns in der direkten Verwandtschaft keine Kinder zum verwöhnen mehr geben. Der Bruder meines Freundes hat eine Freundin mit erwachsenen Kindern und mein Bruder wird wohl auch keine Kinder mehr bekommen. Ihm fehlt die richtige Frau und das nötige Kleingeld. So langsam denk ich mir aber, dass es sicher auch toll wird, wenn ich dann mal Freiheiten habe, weil die Jungs doch lieber Papa helfen.. Im Moment hab ich die Kinder doch die meiste Zeit.. Werde meine Zukunft dann anders planen... Ist halt irgendwie auch schade, da ich noch eine Oma habe, d.h. die Kinder eine Uroma und irgendwie diese Riege der Frauen nicht mehr weiter gehen wird.. Wer weiß wofür es gut ist... Irgendwie freue ich mich wieder auf die Zeit, wenn man mal eben kurz alleine weg kann, ohne alle mitzunehmen.. Außerdem bleibt mir mit 3 Jungs definitiv mehr Geld für mich. Für Jungs gibt's viel Schönes, aber eben nicht so viel unterschiedliches wie für Mädels ;)) Immerhin haben wir 3 gesunde Kinder! Hat nicht jeder!!!

von Bubenmama am 26.10.2013, 16:53



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Vielleicht bekommst Du jede Menge Enkeltöchter...;-) die kannste dann verwöhnen. Und mit Klamotten ist es schon gut wenn man was zum weiter geben hat. Die Klamotten meiner Mittleren hebe ich alle auf und kaufe nur noch dazu. Spart Geld. Ich wüsste auch nicht wie wir das finanziell stemmen könnten. Wir zahlen noch am Eigenheim ab und müssen schon echt aufs Geld gucken. Urlaub machen wir einmal im Sommer. Es wäre wirklich eng mit noch einem Zwerg....aber der Wunsch bleibt nach einem kleinen süßen Jungen. Und jedes mal wenn ich Babybäuche sehe werde ich neidisch sein, obwohl es mir so übel ging in der letzten Schwangerschaft....hach man muß wohl damit leben....mit dieser Sehnsucht, egal woher sie kommt, ob vom Geschlechterwunsch oder vom Wunsch nach Baby....manchmal möchte ich die Zeit einfach zurück drehen..... LG Isi

von Goggelsche am 27.10.2013, 06:49



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ach, das finde ich schade für Dich. Ich hatte auch noch einen ganz intensiven Mädchenwunsch, obwohl ich schon 2 Mädchen und 3 Jungs hatte. Mein kleines Wunder liegt jetzt im Stubenwagen und ich bin so wahnsinnig dankbar und glücklich, dass sich mein Wunsch erfüllt hat. LG Jessi

von Jessi757 am 27.10.2013, 15:50



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

handreich....(in Bezug auf 3 Buben) ich habe auch fertig....denn wer weiß, ob Nr 4 kein Junge wird... aber ich möchte keinen meiner 3 Jungs missen...ist gut so wie es ist...alle 3 sind gesund, das zählt... freuen wir uns gemeinsam auf die Enkelinnen...die können wir dann nach Strich und Faden verwöhnen... und motivier Deinen Mann mal...Kinder zu haben, ist nicht nur der Spaß daran, sie zu machen er soll sich auch mal Zeit für die Kids nehmen, das Du auch entlastet wirst...

von mama-von-3-Söhnen am 06.11.2013, 09:36