Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Eine kleine Frage...

Thema: Eine kleine Frage...

Ich hätte da mal eine kleine Frage: Was war euer Grund so "viele" Kinder zu bekommen??? ich selbst hab nur eins aber da ich sieben(!) Geschwister habe weiß ich was es heißt ne große Familie zu haben.es ist natürlich sehr schön und langeweile gab es nie:-)aber mir reicht ein Kind. LG Maya

Mitglied inaktiv - 28.08.2004, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich selber habe 3 geschwister und wollte auch immer 4 Kinder haben weil ich es schön fande,naja nun haben wir anstatt 4 Kinder 5 weil ich als letztes Zwillinge bekommen hab und ich muß sagen ich finde es einfach schön und habe auch keine probleme bis jetzt damit gehabt 5 Kinder zu haben! Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen! LG Patty

Mitglied inaktiv - 28.08.2004, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war ein Einzelkind und wollte schon immer 4 Kinder,jetzt habe ich sie!

Mitglied inaktiv - 28.08.2004, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich selbst habe zwei Brüder, mein Mann auch, wir wollten nie ein Einzelkind. Ich finde es auch für die Kinder besser, wenn sie Geschwister haben. Sie lernen viel voneinander und können prima zusammen halten, wenn Mama mal ne Standpauke hält ;-). Hört sich jetzt vielleicht auch blöd an, aber ich finde es auch für ganz später gut, wenn z.B. die Eltern mal tot sind oder krank, dann haben die Geschwister immer noch sich und können sich zusammen um alles kümmern und stehen nicht allein da. Wir haben jetzt drei Kinder und meinem Mann reicht das eigentlich, vor allem auch wegen der Verantwortung. Ich selbst hätte gerne noch 1-2 Kinder, mein Herz ist stärker als der Verstand ;-)! LG, Simone

Mitglied inaktiv - 28.08.2004, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich war ein Einzelkind und fand es schrecklich !!! Nun haben wir vier und das ist wirklich klasse und meine werden dann ggf Einzelkindeltern weil sie Geschwister schrecklich fanden *ggg* dagmar

Mitglied inaktiv - 28.08.2004, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

tja, ich habe immer gesagt, 2 bis 4 kinder... einzelkind konnte ich mir nie vorstellen, obwohl jetzt im nachhinein vieles sich wohl auch als vorurteil herausstellt, aber für mich gehören geschwister einfach dazu. ich selbst bin eine von zweien, mädels im abstand von 1 1/2 jahren. es war seitdem ich denken konnte (ich bin die ältere) ein riesenkonkurrenzkampf, ständige vergleicherei - teilweise ist das heute noch so. deshalb war für mich eigentlich klar, als mein zweites kind auch - wie die erste - ein mädchen wurde, daß es nicht bei zweien bleiben soll. und tatsächlich war der schritt von 2 auf 3 ne ecke unspektakulärer als von 1 auf 2. jetzt gibt es anfang oktober die nummer 4, und ich denke, dann sind wir komplett. lautstärke, platz, geld, körper+schwangerschaften... es gibt jetzt genug gründe, die gegen eine weitere vergrößerung sprechen. vom gefühl her, könnte ich mir aber vorstellen, in 3 jahren wieder schwanger zu werden. dann muß ich mich zusammenreißen... ;-) ...

Mitglied inaktiv - 29.08.2004, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu :-) Ich war selbst auch ein Einzelkind und fand das fürchterlich: Alle Aufmerksamkeit, Sorge, Ansprüche etc. lagen auf mir..war ein immenser Druck! Zuerst (so mit 20) wollte ich übrigens überhaupt keine Kinder *g* Und als dann mit 23 aber mein erster Sohn unterwegs war, war schon klar das er nicht alleine bleiben soll. Naja..jetzt ist Nr4 unterwegs und ich find's einfach nur super schön mit so "vielen" Kindern :-) Ich persönlich könnte mir sogar (momentan zuminest) noch ein fünftes vorstellen, allerdings spielt da mein Mann nicht mit ;-) Also wird's wohl bei vieren bleiben. Und wie gesagt: Ich find' unsere "Grossfamilie" einfach klasse!!! LG Sylvia mit Nr4 inside

Mitglied inaktiv - 29.08.2004, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte auch immer gerne viele Kinder, jetzt wird es wohl bei dreien bleiben (Nr. 3 kommt im Oktober). Ich habe es mir früher allerdings einfacher vorgestellt, mit der Kindererziehung und der ganzen Arbeit und so. Und außerdem habe ich selbst auch noch berufliche Pläne. Wenn wir ein größeres Haus, ein Au-Pair-Mädchen und insgesamt mehr Geld hätten (und wenn mein Körper die Schwangerschaften leichter wegstecken könnte), dann hätte ich vielleicht noch Lust auf mehr Kinder, aber so reicht es mir. Einzelkind kam für mich nie in Frage, obwohl ich nicht glaube, dass Einzelkinder grundsätzlich "anders" sind. Aber später, wenn die Kinder erwachsen sind, lasten nicht alle Erwartungen auf einem Kind. Ich bin froh, dass ich meine Schwester habe, wenn es mal darum gehen wird, dass meine Eltern pflegebedürftig sind oder so. Und sie ist froh, dass ich Kinder habe und meine Eltern darum von ihr nicht so dringend Enkelkinder erwarten. Außerdem gab es bei uns im Dorf eine Ein-Kind-Familie (mit Sohn in meinem Alter), deren Sohn mit 18 bei einem Motorradunfall ums Leben kam. Davor hätte ich eine Riesenangst. Dann steht man da und es ist fast so, als wäre man nie Familie gewesen, versteht Ihr das? Puh, lang geworden, sorry! LG Milena

Mitglied inaktiv - 30.08.2004, 13:57