Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 Kinder und berufstätig?

Thema: 3 Kinder und berufstätig?

Hallo! Ich habe bereits zwei Söhne (4,5 und 10 Monate) und wünsche mir noch ein drittes Kind (hatte deshalb neulich schon einmal geschrieben). Nun ist es so, dass ich selbstständig bin und meinen Job nicht ewig ruhen lassen kann. Gibt es hier Mütter, die mit 3 Kindern relativ früh wieder Teilzeit gearbeitet haben? Gruß! Astrid

Mitglied inaktiv - 05.06.2004, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Astrid, ich habe nach acht Wochen wieder 15 STunden gearbetiet. Allerdings hatte ich das Glück, dass ich das erste Jahr vollständig von zu Hause arbeiten konnte und mir die Zeit frei einteilen konnte. Dann bin ich einen tag 5 Stunden in die Firma gefahren und meine Nachbarin hat meinen Sohn betreut. Seit er in die Kita geht (da war er 2 3/4) gehe ich 3X in der Woche 5 Stunden arbeiten. Am besten funktioniert es, wenn man eine Tagesmutter hat (also wenn man auswärts arbeiten muss) Wenn man da jemand findet zu dem man Vertrauen hat, ist das alles kein Problem. Deine Großen werden bis dahin ja sicher in Kiga/Schule sein, oder? also mit Willen und ein bisschen Organisation geht das alles ganz gut. Liebe Grüße Edda PS.: Darf ich fragen, was du arbeitest?

Mitglied inaktiv - 05.06.2004, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin Psychologin und Du? Gruß, Astrid

Mitglied inaktiv - 05.06.2004, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Astrid, ich bin Systemanalytikerin. Kannst du von zu Hause arbeiten? Schwierig vermutlich, wenn in eine Sitzung plötzlich ein Kind hereinschneit, nicht wahr? Drück dir die Daumen, dass du eine Lösung findest, mich hat das Muttersein alleine nicht ausgefüllt und mir hat meine Arbeit ziemlich gefehlt, vor allem weil ich mit den zwei Großen fast 4 Jahre Vollzeit gearbeitet habe. Kann gut verstehen, dass du in deinen Beruf zurück willst. Falls du eine Tagesmutter suchst, versuch es mal beim Jugendamt, die kennen wenigstens ein paar Adressen und es sind Frauen, die wenigstens ein bisschen überprüft worden sind. Vermutlich wirst du sie zwar selbst bezahlen müssen, aber was nimmt man nicht alles in Kauf, nicht wahr? Liebe Grüße Edda

Mitglied inaktiv - 07.06.2004, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silvia, wieso kann ich die Bilder wieder nicht sehen? Schau mal, das wird unter Eigenschaften als Pfad angegeben : file://Thilo/Homepage/bilder/graffiti.jpg Kann das stimmen? Schade, kann es nicht sehen :-(( Wie ist es sonst? Hier war heute herrliches Wetter und ich habe, nachdem ich gestern 10 Stunden auf dem Tennisplatz in der Sonne verbracht habe, heute noch mal 2 Stunden in der Sonne gelegen. Nicht schlecht so nichts zu tun. Kinder haben im Garten gespielt und im Planschbecken geplanscht. Vielleicht gehen wir morgen ins Freibad, soll ja schönes Wetter wieder werden. Meine ABAP-Kurs in Bielefeld hat sich auch gut eingeführt bin gespannt ob ich weiter mitkomme. Und eine Anzeige war in der Zeitung, eine Firma sucht einen Cobol Programmierer , zwar mit Java Kenntnissen, aber das könnte man ja lernen. Ich glaube, da bewerbe ich mich mal, vielleicht laden sie mich ja zum Gespräch ein. Liebe Grüße Edda

Mitglied inaktiv - 07.06.2004, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

o.t

Mitglied inaktiv - 08.06.2004, 09:32