Drei und mehr

Forum Drei und mehr

echt traurig......

Thema: echt traurig......

was hier gerade abgeht. Ich bin so gerne mal hier( ja auch bei 5 Kindern hab ich die Zeit dafür) um mich mit Mamas auszutauschen die in etwa den selben Tagenablauf haben wie ich und seid neustem lese ich hier immer wieder irgenwelche Stänkerer. Liebe Zweikindmamas!!! Ihr führt euer Leben so wie ihr es wollt und das ist auch gut so. Ich akzeptiere jeden, auch Menschen die keine Kinder wollen, warum also werden wir Mehrfachmamas nicht akzeptiert????? Nur weil ihr es euch nicht vorstellen könnt das eine Familie glücklich ist mit 3,4,5,6,7 oder 8 Kindern??? Auch wir schaffen unseren Haushalt und spielen/lernen mit unseren Kindern. und das manchmal besser als so manche ein/zweikindmama. Mehr toleranz wäre echt TOLL LG Cleo mit ihren 5 Kindern

von Dieechtecleo am 07.02.2011, 14:35



Antwort auf Beitrag von Dieechtecleo

Du Sprichst mir aus dem Herzen , dieses Supermama Getue geht mir auffen keks. Und auch das man seine Kinder 24std betüddeln muss um eine Gute Mutter zu sein. Schön für die Frauen die Supermütter sind ich will es nicht sein , wir leben unser Leben wie WIR es wollen ob das anderen Passt iss uns egal Hauptsache unsere Familie ist Glücklich. Und man muss sich mit mehreren Kindern immer Rechtfertigen um die Vorurteile aus dem Weg zu räumen die es zu genüge gibt. Gibt auch welche mit 1 oder 2 Kindern bei denen NIX klappt und die ihren Kindern nicht gerecht werden. Ich habe nur einen Bruder und meine Mutter hat uns auch net 24std dauerbetüddelt und ich hab auch keinen Führerschein bezahlt bekommen und kann trotzdem sagen das ich ne Tolle Mama und Papa hab.

von maxxi am 07.02.2011, 14:55



Antwort auf Beitrag von maxxi

Das finde ich auch - ich lese gern mal hier und freue mich, dass es noch viele Familien mit vielen Kindern gibt! Genau deshalb konnte ich mich eben nicht zurückhalten und habe unten gepostet - diese Stänkereien mag ich gar nicht und vielleicht fährt man am besten, wenn man so etwas rigoros überliest Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen sonnigen Tag - den ich nun wieder mit meinen Kindern draußen genießen werde

von micha67 am 07.02.2011, 15:07



Antwort auf Beitrag von micha67

Ich kann mich dem nur anschließen, was meine Vorrednerinnen geschrieben haben. Teilweise sitze ich hier kopfschüttelnd vor dem PC. LG Dani mit 6 Kindern

von dani6 am 07.02.2011, 15:46



Antwort auf Beitrag von maxxi

Hallo ihr Lieben, es ist traurig, was hier zu lesen ist. Das sehe ich auch so. Aber letztendlich ist das die Gesellschaft. Das ist doch das, was wir auch im Alltag immer mal wieder erleben. Diese vielen wunderbaren Vorurteile. Aber da diese netten Vorurteile mein Leben gar nicht wiederspiegeln, ignoriere ich es. Warum soll ich mich auch rechtfertigen? Ich glaube kaum, das jemand, der so schreibt, das überhaupt lesen wird bzw. es denjenigen interessiert. Ich bin glücklich mit meiner Großfamilie Viele Grüße Andrea und fünf Kinder

Mitglied inaktiv - 07.02.2011, 18:16



Antwort auf Beitrag von maxxi

ich habe ja immer gesagt; ,,Ich LIEBE Großfamilien" aber für mich wäre das nichts...ich ziehe den Hut vor euch.... wenn ihr allen gerecht werdet,ist das doch toll! salut sally die mit 3 Kids zufrieden ist

von S@lly am 08.02.2011, 11:09



Antwort auf Beitrag von Dieechtecleo

Man kann und muß nicht immer jedem Kind zu jeder Zeit gerecht werden! Die KInder beschäftigen sich ja auch miteinander und klar muß man sie versorgen, aber man muß doch nicht den Anspruch haben z.B. mit jedem gleichviel Zeit zu verbringen...meine pubertierenden Mädels würden sich bedanken! Das hat auch nix mit Supermamas zu tun, sondern mit Realitätsferne oder mangelndem Vorstellungsvermögen. Ich habe 4 Kinder und die sind sich selbst genug, icdh muß den Kühlschrank füllen und immer mal helfend zur Seite stehen, aber in erster Linie werden sie älter und selbstständiger und das ist auch gut so...und ich werde ebenfalls älter und kann mich zunehmend wieder mit meinem Kram beschäftigen!

von ohmami am 07.02.2011, 16:01



Antwort auf Beitrag von ohmami

ich stimme euch allen zu, ich habe 4 kinder und ja ich habe zeit für mich und auch mal zeit hier zu sein ich halte auch nichts davon 24 stunden der entertainer zu sein, klar iich mich mit meinen kindern, aber ich bin der meinung sie müssen auch lernen sich alleine zu beschäftigen ich greife nicht gleich bei jedem streit ein, sie müssen lernen konflikte zu lösen und den haushalt schaffe ich auch, denn wir haben eine wichtige regel, alles wird an seinen platz geräumt, nicht einfach irgendwo zwischenlagern

von kati1976 am 07.02.2011, 16:45



Antwort auf Beitrag von Dieechtecleo

ich bin ehrlich, ich muss über golfer herzlich lachen! die kann man einfach nicht ernst nehmen! wer mal wissen möchte, wie sie drauf ist, sollte mal im schulforum schauen! ständig jammert sie über die ach so ungerechte welte in bayern, in der die armen, armen jungen schulversager werden müssen.... ne, die kann ich nicht ernst nehmen! sie hat ein einziges kind und leider wohl zu wenig zu tun, denn sonst müsste sie nicht ständig postings verfassen, in denen man deutlich merkt, dass ihr gesamter fokus nur auf ihren sohn gerichtet ist! ich bin selber mit 5 geschwistern aufgewachsen und natürlich musste ich zurückstecken und natürlich war ich nicht immer glücklich-aber das waren die einzelkinder, die ständig betüddelt wurden ebenso wenig. ich habe sehr viel biss, trotz drei kindern ein studium beendet und gehe arbeiten-einige, die mit mir abi gemacht haben und einzelkinder sind, studieren mit 32 immer noch oder haben ihr studium nicht beendet und sind immer noch sponsered by daddy. und viele mehrkindfamilien, die ich kenne, tun mehr für die gesellschaft (rente), als die einkindfamilien. komischerweise helfen auch in der schule überdurchschnittlich oft gerade die mütter, die mehrere kinder haben, ehrenamtlich mit-die einkindmütter halten sich da immer recht detzent zurück. und ja, ich habe die erfahrung gemacht, dass einkindmütter durchweg mehr gestresst sind, als die mit mehreren kindern. aber wahrscheinlich bekommen die mit den schwachen nerven einfach nur ein kind-ist ja auch gut, wenn sie selber erkennen, dass sie es mit mehreren kindern nicht gebacken bekommen! natürlich kann man nichts pauschalisieren und ich denke, jeder sollte so leben, wie er möchte-aber man muss ja nicht immer kritisieren, wie andere menschen leben, so lange sie der gesellschaft nicht schaden! jeder lebt so, wie er es für richtig hält!

von 3wildehühner am 07.02.2011, 16:05



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

gestresst bin ich nicht.....nein....hab ich nie behauptet......und ich denke nach wie vor hätte ich 5 kinder würde ich sicher nicht allen vernüftig helfen können......hätte eines eurer auch so perfekten Kinder einen besonderen Bedarf könnte der nicht erfüllt werden....da bleib ich dabei.....und im übrigen .....ich steh immer parat Kuchen machen und verkaufen .....und Spielpklatzpause beaufsichtigen ....und mit zum Schlittschuhfahren(Schulsport) gehn....ich bin die die immer zur den Sportveranstaltungen fährt......und ich hab mein Auto dann immer mit Beutekindern voll.....lass überlegen...ja es sind die 3 Kind Mütter die mir ihre Kinder mitschicken......und ich unterstütze andere Mütter bei Gebutstagen mit Fahrdienst etc......... ich wasche fast immer die Dressen nach dem Fußball.....warum auch nicth...hab ja nur eins.....ein Mehrkindjunge wenn die dressen mit nach Hause bringt muss sie mit seinen 8 Jahren selbst waschen.....find ich grenzwertig.....ich mach immer den Geldbeutel auf wenn mal neue Stutzen etc gebraucht werden.....viele andere schaun da mal schnell weg....seid froh das es solche gibt......ohne die würde die großfamilien nicht funtioniern....stell dir vor 4 Jungs jeder in einer anderen Fußballmannschaft muss zum spiel kommen.....ach ja und in dem Alter als mit mit Kinderkriegen angefangen hab....hätte ich diese Menge gar nciht mehr zusammebringen können.....da cih von jährlichen Geburten (Achtung neues Statement) nicht so viel halte.....bei einem vernüftigen Abstand von ca. 3 Jahren .....hätte cih ja bis ins Rentenalter gebraucht..... ....so muss ich mir noch einen zweitnamen suchen....dann lass ich die Punkee weg.....

von golfer am 07.02.2011, 16:49



Antwort auf Beitrag von golfer

also auf solche wie dich kann ich eindeutig verzichten... und zum fußball kommen hier alle-nämlich mit dem mannschaftsbus und mit MEINEM mann. und komisch, dass ich in unserem 6-sitzer immer die einzelkinder kutschiere ach ja, trikots wasche ich im übrigen auch. und meine kinder haben sicher ganz tolle stutzen. es sind doch nur vorurteile, die du da hast! meine kinder mussten in ihrem leben noch nicht die waschmaschine anschmeißen! ich -mit 5 geschwistern aufgewachsen-musste zu hause genau nichts tun außer mein zimmer aufräumen! was ich tat, tat ich freiwillig (und das war nicht viel...) mit meine kleinen geschwistern habe ich total gerne gespielt, aber gemusst habe ich das nie! muss ich dir noch sagen, dass meine kinder heute 11, fast 10 und 7,5 jahre alt sind. da kannst du übrigens so viel von halten wie du möchtest! aber ein "vernünftiger abstand von 3 jahren"???? es ist nicht alles planbar im leben und ehrlich gesagt ist ein 3-jahres abstand u.u. stressiger als ein ein-jahres-abstand. ich denke, es gibt hier nicht eine mutter im forum, die dir dankbar wäre! wofür auch???? dass wir dir später die rente finanzieren????? denn dein einer sohn schafft das ja leider nicht. und im übrigen, meine kinder gehen alle drei reiten-das dürfen die einzelkinderfreunde meiner töchter nicht, weil zu teuer! eine meiner tächter spielt geige, die andere bald cello und blockflöten waren alle drei. dazu spielen zwei kinder fußballl. ach ja, und die zweite kommt demnächst aufs gymnasium. und diesen standard haben die meisten mindestensdreikindfamilien, die ICH in UNSEREM UMFELD kenne. ich weiß ja nicht, in welchem assiviertel du wohnst, dass du eine so verquere vorstellung hast....ich weiß wirklich nicht, was so toll daran ist, dass du deinem kind stutzen kaufst-die kosten gerade mal 15 euro. bist du nicht die, die auch schon mal über das liebe geld jammert, das überall einkassiert wird???? ich weiß es aber nicht genau und möchte dir auch nichts unterstellen-aber ich brauche nicht jammern! und im übrigen haben auch ´meine kinder ihre probleme, aber ich fördere sie dementsprechend und brauche nicht über die ungerechte welt jammern!

von 3wildehühner am 07.02.2011, 17:13



Antwort auf Beitrag von golfer

Meine Güte, ich glaube, ich bin froh, dass jeder die Ansprüche an sich selbst unterschiedlich definitiert. Ich habe jedenfalls nicht den Ehrgeiz, Spielplatzaufsicht zu machen oder regelmäßige Fahrdienste, und das Mitgehen bei irgendwelchen besonderen Schulveranstaltungen überlasse ich sehr gerne den Ein-Kind-Müttern voller Engagement und Idealismus, davon gibt es hier genug - und mit deren Idealismus kann ich eindeutig nicht mehr mithalten. ;-) Dafür sammeln sich hier regelmäßig zum Spielen jede Menge "Beutekinder", egal, ob jetzt im Haus oder im Garten beim Rumbolzen o.ä., und wenn wir im Sommer grillen, dann passiert es auch leicht, dass wir hinterher 3 - 5 Kinder zusätzlich hier haben - warum auch nicht. :-) Allerdings frage ich mich schon, wieso "ein vernüftigen Abstand bei ca. 3 Jahren" liegt...

von Leena am 07.02.2011, 17:14



Antwort auf Beitrag von golfer

DU pauschalisierst echt alles. Hier wo wir wohnen gibt es sehr oft Familien mit 3 oder mehr Kindern und davon braucht keine Almosen von andren die ..wie du schreibst ..neue Fußballstutzen brauchen,diese Familien können sich nämlich sehr gut selbst über Wasser halten. Vielleicht solltest du einfach hier in dieses Forum nicht mehr rein gehen,da es dich ja ...wie es scheint... ziemlich aufregt. Vielleicht biste ja auch neidisch?? Als Ein-Kind- Mama hast du wahrscheinlich auch nichts besseres am Tag zu tun als uns Großfamilien zu kritisieren. Ach ja ich habe jedes jahr ein Kind bekommen und trotzdem 4!!! Lass uns Mehr-Kind-Familien doch ist deinem Gelabber in ruhe,damit ist sicher jedem gut geholfen..hier kritisiert dich ja auch keiner nur weil du "nur" ein Kind hast.

von betoha am 07.02.2011, 17:14



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Ach ja. Ich kenne keine familie mit mehreren Kinder die ihre Wäsche selber waschen müßen. Im gegensatz zu Familein mit nur 1 oder 2 Kindern,die müßen sich heufig sogar selbst mittag machen,weil mama noch arbeiten ist... das mit dem arbeiten soll kein vorwurf sein...nur das mit dem Waschen

von betoha am 07.02.2011, 17:16



Antwort auf Beitrag von betoha

also, da unser 7-Sitzer zu unseren noch 2 weitere Plätze bietet, nehmen wir auch gerne noch andere Kids mit zum Fußballspiel, achso und mein Mann fährt eh, denn er ist der Trainer, ja wirklich stells dir vor und natürlich fahren ich und die anderen Kids mit und gucken die SPiele und Turniere an. Ach übrigens die Trikots wäscht jeder selbst, achso, dafür wasch ich von der Mannschaft meines Mannes jede Woche die Trikots, die passen dann übrigens nicht mehr in 1 Maschine. Und wenns um Stutzen o.ä. geht wird ohnehin zusammengeschmissen, wobei solche ausgaben auch der Verein trägt. Achso und bei Kiga-/Schul- und Sportveranstaltungen bin ich auch dabei und wenns nur um ne Kuchenspende geht, aber irgendwie beteilige ich mich immer und das auch mit 3 Kids. Ich weiß echt nicht woher du dein wissen über Familien mit mehr wie 1 Kind her hast, hier bei uns sind es im übrigen die Eltern die nur 1 Kind haben die sich eher selten beteiligen, denn die müssen meistens arbeiten und das sind auch die, deren Jungs kein Fußball spielen dürfen weil sie ja dann jedes Wochenende durch die Spiele versaut haben.

von Luni2701 am 07.02.2011, 17:56



Antwort auf Beitrag von golfer

all das was du beschreibst, machen auch mütter/ eltern mit vielen kindern ! du bist da absolut nichts besonderes, aber sonne dich ruhig in deinen tollen leistungen. ehrlich gesagt würde ich es begrüßen hier nicht mehr von dir zu lesen- du gehst hier vielen gewaltig auf die nerven. und nicht zuletzte geht es hier um " 3 und mehr "..... also - tschüssi und ein schönes leben noch

von iriselle am 07.02.2011, 18:46



Antwort auf Beitrag von iriselle

Ach komm, iriselle! *ironieon* Wir sind die Heimchen am Herd, die den ganzen Tag nur Wäsche waschen, kochen und Hausaufgaben der Kinder überwachen. Die Großen passen permanent auf die Kleinen auf, müssen ihre Bügelwäsche selbst bügeln, fühlen sich in der Großfamilie schrecklich, kommen ständig zu kurz, niemand hört ihnen zu, sie werden in keinster Weise gefördert und Geld ist sowieso nie da. Schon gleich gar nicht für Hobbies oder Urlaub. Natürlich beziehen wir alle Hartz 4, gehören Bildungstechnisch der Unterschicht an, unsere Kinder haben logischer Weise auch alle ein schlimmes ADHS und sind ungepflegt. Wir leben in verlodderten Häusern und sind sozial so isoliert, dass wir keinen Freundeskreis haben. Wir helfen nie auf Dorffesten oder sonstigen Veranstaltung und sitzen auf unseren faulen Ärschen. Selbstverständlich sind wir mit uns und der Welt total überfordert, bedauern uns permanent und sind neidisch auf alle 1 und 2 fach Mütter...*ironieoff* In diesem Sinne, liebe golfer, Hut ab vor deiner Leistung. Freundlichst Hormoni

von hormoni am 07.02.2011, 19:27



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Ich finde,wie schon gesagt wurde,jedem das sein.Ich kann mir ein Leben mit mehr als 3Kindern auch nicht vorstellen,aber ich ziehe den Hut vor jeder Mutter die es mit mehr Kindern so gut schafft. Vorurteile sind für Menschen die sonst nichts haben! Es gibt Mütter mit 1Kind die es nicht schaffen,es gibt Mütter mit 8 die es nicht schaffen,es gibt Mütter mit 40 die es nicht schaffen und auch junge Mütter die es nicht schaffen dem Kind/den Kindern gerecht zu werden. Jede Mutter ist anders,ich bin früh Mutter geworden und bekomme nun mein drittes (und letztes) Kind in 3Jahren und ich bin glücklich,schaffe meinen Haushalt,tue etwas für mich,spiele mit meinen Kindern und tausche mich auch mit anderen Müttern aus. Aber es geht auch anders,wie man leider oft sieht und viele Menschen sehen eben nicht diese zwei Seiten mit ihren einzelnen Fasetten. JEDEM DAS SEINE,SOLANGE ES DEN KINDERN GUT GEHT.Egal ob 1 oder 12.Mädels stört euch nicht dran,es gibt immer ein paar Uhren die anders ticken. LG Patricia

von Mausi1986 am 07.02.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von hormoni

..so ist es - und saufen tun wir auch noch...

von iriselle am 07.02.2011, 20:47



Antwort auf Beitrag von iriselle

und du hast vergessen, dass wir natürlich alle in regelmäßigen Abständen Kopfläuse haben, die natürlich nur von Großfamilien übertragen werden. Lg Susi oooooooooh mir juckt schon wieder die Birne, euch auch?

Mitglied inaktiv - 07.02.2011, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

rauchen / kiffen habt ihr noch vergessen! Und natürlich lassen wir unsere armen vernachlässigtem Kinder auch ständig allein... und gehen nächtelang durch die Kneipen! Aber Spaß beseite: Ich mag dieses Forum, es ist (meistens jedenfalls) recht entspannt. Anscheinend sorgt eine gewisse Anzahl von Kindern auch für eine gewisse Lockerheit. Und wenn es manchen 1-2 Kind Mamis nicht genügt, in anderen Foren zu stänkern, und sie deswegen hier loslegen müssen, dann lasst sie doch bitte einfach machen! Wem es gut tut..... ich kann das überlesen und ich stehe zu meinem Lebensmodell. Lg, Tina

von tina14 am 07.02.2011, 21:29



Antwort auf Beitrag von Dieechtecleo

das Frage ich mich ständig wnen ich so was lese. Ist doch toll das ihr nur 1 oder 2 Kinder habt. Schön das es euch 1 oder 2 Kind mams so gut gefällt und ihr keine Kinder mehr wollt.ABER warum müßt ihr hier rum stänkern? Bleibt doch einfahc in einem anden Forum und mahct euch da eure Gedanken über Großfamilien.. BITTE....!!!!!!!!!!!!!!!!!

von betoha am 07.02.2011, 17:24



Antwort auf Beitrag von betoha

Hallo zusammen..... ich habe hier auch immer gern gelesen und geschrieben aber sowas kann ich gar ned gebrauchen dauernd irgendwelche stänkerein etc.Ich bin der Meinung jeder soll machen was er will und wie er will.... egal ob 1Kind oder 10 Kinder das muss jeder für sich selber entscheiden ich für meinen Teil finde es absolut klasse dass es noch Familien gibt die mehr als 3 Kinder haben ich selber habe 5 und ich habe auch mal Zeit für mich und muss ned nur um die Kids sein da sich die auch mal allein beschäftigen sollten...... ansonsten wie geagt jedem das seine..... lg

von sammy-joyce am 07.02.2011, 18:15



Antwort auf Beitrag von sammy-joyce

Mädels nehmt euch das doch nicht so zu Herzen. Es wird immer Leute geben die eine andere Meinung haben als man selber, sollen sie doch auch. Und wenn Golfer oder sonst wer meint er/sie müsse sie hier kund tun, ok, soll er/sie doch. Ich finde den Ton auch nicht ganz angemessen, aber wenn er/sie meint dass er/sie hier schreiben will, dann kann er/sie auch keiner davon abhalten, genausowenig wie irgendeinen anderen. Ich denke keiner der hier anwesenden Mehrkindmamas wird sich von ihr/ihm bekehren lassen, genausowenig wie sie/er sich bekehren lassen wird. Das muss man akzeptieren, ist ja auch nicht schlimm. Ich persönlich finde die Diskussionen unten nicht schlimm, im Gegenteil, darum geht es ja in einem Forum um Meinungsaustausch, deswegen fühl ich mich von golfer aber nicht angegriffen, auch wenn ich die Meinung nicht teilen kann. Versucht es nicht zu persönlich zu nehmen, dann ist es doch auch ganz spannend zu lesen was es sonst noch für Ansichten gibt. GlG Diana

Mitglied inaktiv - 07.02.2011, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

...na ja, zum "Bekehrenlassen" von Golfer ist es für die meisten hier ja eh zu spät, die "mehr als ein Kind"-Kinder sind ja nun schon einmal da und ich bin sicher, keiner würde sie hergeben wollen! Ansonsten kann ich schon nachvollziehen, dass man sagt, ab einer bestimmten Anzahl an Kindern habe ich das Gefühl, man könnte nicht mehr jedem so gerecht werden, wie man es gerne würde, bzw. einfach das Gefühl hat, man ist mit seinen Kinder genügend ausgelastet und möchte kein weiteres Kind mehr. Ich persönlich bin mit meinen vier Kindern (Alter zwischen 12 Jahren und 3 Monaten) und meinem Beruf hinreichend ausgelastet und kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, noch ein Kind zu bekommen, zumal ich auch nicht auf meinen Beruf verzichten wollte. Aber diese persönliche Grenze ist sicherlich ein komplett individuelle Angelegenheit... :-)

von Leena am 07.02.2011, 19:46



Antwort auf Beitrag von Leena

Eben es ist genau wie du sagst. Jeder ist anders und deshalb ist auch die Grenze der Belastbarkeit für die Kinder bei jedem anders. Ich hab mit meinen 3 + Hund und Minijob genug, klar jeder Unfall würde genommen, aber ich tu alles dafür das es keinen gibt. Ich selbst hab auch 3 Brüder und mir ging es immer gut, meine Eltern und meine Großeltern haben sich gut gekümmert und haben sich viel in Schule/Hobbie eingebracht, ich önnte nicht sagen das ich was vermisst habe. Ich für mich könnte mir auch keine 5, 6 oder 8 Kinder vorstellen, aber ich finde es toll, das manche es schaffen und gerade wenn viel auf einmal kommt, denk ich schon daran wie einfach es nun mit 1 oder 2 Kindern wäre, aber die Zeiten sind eher selten, denn normal überlegt man sich doch ob man noch ein Kind schafft bevor man schwanger wird.

von Luni2701 am 07.02.2011, 20:06



Antwort auf Beitrag von Leena

Hey! Mir reichen meine 6 auch und meine persönliche Grenze ist erreicht. Aber Menschen sind verschieden und sind individuell flexibel, organisiert und belastbar. Deshalb hat jeder seine eigene Grenze. Ich finde es gut, dass es Eltern gibt, bei denen ich noch etwas lernen kann. LG Hormoni

von hormoni am 07.02.2011, 20:07



Antwort auf Beitrag von hormoni

Ihr Supermamis seid wirklich peinlich. Und jetzt muss ich mal pauschalieren. Anscheinend seid ihr nicht so ausgeglichen wie ihr es ständig in euren Berichten beteuert. Denn wenn manche von euch immer ausdrücklich erwähnen müssen, wie toll sie sind und die Liebe und Aufmerksamkeit zu ihren Kindern ständig anderen erklären müssen, dann frag ich mich schon: ist das nicht Vorraussetzung für Kinder die ich in die Welt setze? (egal ob 1 oder mehr..) Ich finde ihr seid manchmal nur neidisch auf Familien mit einem oder zwei Kindern, die ihren Kindern einfach gerechter sein können oder bewußt sein wollen. Diese Mütter haben einfach mehr Zeit als ihr (für Kinder, Partner, Beruf, eigene Interessen, usw) @golfer. Ich bin ganz deiner Meinung! Lg

von Sumper5 am 07.02.2011, 20:18



Antwort auf Beitrag von Sumper5

Klar sind wir peinlich und sind neidisch auf Leute wie dich. Ich stehe morgens schon auf und heule und bedaure mich und meine Familie. In diesem Sinne schau schön weiter das Unterschichtenfernsehen und festige deine Meinung. Der Abschied aus diesem Forum fällt dir sicher nicht schwer. Beste Grüße Hormoni

von hormoni am 07.02.2011, 20:23



Antwort auf Beitrag von Dieechtecleo

"gerecht werden" wird von eltern mit wenigen kindern gerne verwechselt mit "überkontrollieren" - und DAS ist für die entwicklung von kindern gerade nicht besonders förderlich, so wird man weder selbstständig noch selbstbewusst. Überkontrollieren kann uns mamis mit mehreren kindern oder kindern in kurzen abständen wenigstens nicht passieren!;) Insofern: alle locker bleiben. Ihr wisst, was ihr leistet. Nicht jeder kann das nachvollziehen und muss es aber auch gar nicht. mlG N.

von jojoja-zauberzwerge am 07.02.2011, 21:18



Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

na du bist ja gar nicht unverschähmt oder?! warum neidisch? Sie haben sich doch selbst für eine Großfamilie entschieden? salut sally + 2 kids

von S@lly am 08.02.2011, 11:13