3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Männerhaushalt am 27.01.2006, 13:54 Uhr

Ebenfalls Kinderwunsch

Hallo,

ich habe am Mittwoch mein 3. Kind bekommen. Eigentlich wollte mein Mann nur 2 Kinder, wir haben es aber einen Monat darauf ankommen lassen (er war sich bewusst was er tat) und so haben wir jetzt 3.

Ich hoffe mal es ist der Babyblues oder so ähnlich, denn ich bin bei dem Gedanken, daß es mein letztes sein soll ganz traurig, kann mir das selbst aber nicht erklären. Das gleiche hatte ich nach den ersten beiden Kindern auch und konnte mich nie damit abfinden. Aber ich denke, das würde auch nachdem 10. nicht aufhören. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich mich damit abfinden kann??? Ich frage mich die ganze Zeit woran das wohl liegt, anstatt die Zeit richtig zu geniessen. Die Schwangerschaft war ziemlich anstrengend und so weiter. Und jetzt das...

Vielen Dank fürs Lesen.

Tanja

 
2 Antworten:

Re: Ebenfalls Kinderwunsch

Antwort von Murmeline3 am 27.01.2006, 14:37 Uhr

Hi Tanja, ich hoffe mal, daß es bloß der Babyblues ist. Ich bin mit No 3 schwanger und danach soll eigentlich Schluß sein- obwohl oft Gedanken kommen, wie: eine gerade Kinderzahl wäre besser ;). Naja, definitiv lasse ich mir dann aber nach No 3 ein paar Jährchen. Habe jetzt schon zw. 2 und 3 an die 4 Jahre und das ist prima so (No 1 und 2 sind nur 1,5 J. auseinander). Ich denke, gerade nach der Geburt vermißt man auch irgendwie das schöne Gefühl, daß Baby in sich zu haben...ich denke, Dein starker Wunsch (zumindest so wie er momentan ist) wird in ein paar Tagen/ Wochen abflauen- wenn der Streßpegel etwas höher ist. Zum Anfang ist´s ja auch so schööööön- das kleene Mäuschen, das noch den ganzen Tag schläft...etc.
Genieß die Zeit.
Und alles Gute für Euch!
Miri ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls Kinderwunsch

Antwort von estelle77 am 28.01.2006, 6:25 Uhr

Ganz so viel Mut wie meine Vorrednerin kann ich Dir nicht machen. Ich habe nach dem 3. Kind auch sofort gemerkt, das kanns noch nicht gewesen sein. Und bin nun gewollt mit Nr 4 schwanger und weißt Du was, irgendwie weiß ich jetzt, das wars dann und bin auch froh drum. Menne wollte übrigens eigentlich nur 2 und ließ sich bei Nr 3 eher überreden, aber Nr 4, der Wunsch ging auch sehr stark von ihm aus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.