Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Dumme Bemerkungen und Blicke auf der Strasse

Thema: Dumme Bemerkungen und Blicke auf der Strasse

Hallo, mich würde mal interessieren wie das bei Euch so ist. Mein 3.Kind ist erst 1 Monat alt und ich finde das die Leute auf der Strasse mich seitdem extrem anglotzen. Das war vorher nicht so. Die Blicke gehen von meiner Großen Tochter zum Kiwa und dann zur Bauchtrage.Hin und wieder kommen auch mal irgendwelche Sprüche. Wie geht Ihr damit um? Reagiert Ihr darauf? Wenn ja, was sagt Ihr? Manchmal ärgere ich mich noch Stunden später das ich nicht dieses oder jenes geantwortet habe.Ich will zwar nicht gleich Streit provozieren, sehe aber auch nicht ein mir alles anhören und Gefallen lassen zu müssen. LG Dane+Sahne

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dane! Das kenne ich zu genüge. Wenn ich mit meinen 4 Jungs durch die Fußgängerzone bummele, zählen die Leute genau durch. Im April erwarten wir dann unser 5. Kind und auf die Reaktionen bin ich jetzt schon gespannt. Ältere Leute bewundern mich oft. Unsere Generation findet das eher unmöglich, weil viele Frauen heutzutage mehr Wert auf Selbstverwirklichung und Wiedereinstieg in das Berufsleben legen. Nur wenige Frauen sind bereit, für die Familie zu verzichten. Ich schocke die Leute dann immer mit einem Spruch. Wenn ich merke, die zählen ganz bewußt, sage ich ganz laut: "Los Jungs wir müssen nach Hause die anderen drei Geschwister kommen gleich nach Hause" oder ähnliches. Alles Gute und ein dickes Fell wünscht Dir sisiro

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Blicke kenn ich auch, wobei ich manchmal nicht einschätzen kann, ob es "Die Asoziale Frau" oder "Wow, so jung und schon 3 Kinder" heißen soll. Gesagt hat noch nie einer was, aber selbst wenn: Ich bin extrem stolz auf meine Kinder und gehe ungern weg, wenn eins nicht da ist. Wenn mal ein Kommentar kommt, verkneif ich mir auch ne Antwort nicht. Nur welche ich geb, weiß ich noch net... LG Silvia

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Geb auch mal Senf ab,ggg.Seit wir drei Kinder haben,finden das alle ganz toll und bewundern uns.Hab auch schon zigmal gehört,ob,bzw. wann denn ein viertes kommt.Kicher.Also nicht entmutigen lassen ;-).

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meinst du, dass die blicke immer negativ sind? oftmal steckt erstaunen dahinter und das finde ich normal. immerhin ist eine großfamilie (leider) exotisch und wenn wir ehrlich sind, dann schauen wir doch auch, wenn wir etwas sehen, was nicht "normal" ist, oder? sicher wird mancher negativ berührt sein, aber gerade ältere menschen finden es gut. wir haben 4 kinder, davon 3 mädchen die sich sehr ähnlich sehen und da wird gern geschaut, und?? ich bin stolz auf die kids und wenn man offen mit der kinderscharr umgeht und die kinder sich auch benehmen können, dann ist das kein problem. und die einzelnen, die es wirklich schlecht meinen, die bekommen auch einen passenden kommentar (so nach dem motto...meine kinder verdienen ihre rente mit)

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, daß die allermeisten Leute nicht "entsetzt" gucken, sondern eher interessiert, erstaunt oder bewundernd. Ich bin vor zwei Wochen während eines Einkaufes mit meinen drei von drei älteren Damen angespropchen worden, und alle waren hellauf begeistert. Vor kurzem hat uns ein Mann mittleren Alters auf dem Weg zur Schule (da hatten wir noch den Nachbarsjungen) dabei, seine Hochachtung für "vier" so tolle Kinder ausgesprochen und vor einem Vierteljahr waren wir mit den dreien meiner Freundin im Botanischen Garten (also insgesamt 6 Kinder auf ein Elternpaar, dazu noch alle unter 7 Jahren), und da sind den Leuten reihenweise die Augen rausgekullert, aber niemand hat sich irgendwie abfällig geäußert. Und selbst wenn: Als ich noch zwei Kinder hatte und mir ein drittes so sehnlichst gewünscht habe, habe ich Mütter mit mehr als zwei Kindern bestimmt auch immer "angeglotzt".

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hm....also ich finde aber 3 Kinder jetzt nicht SEHR viel oder gar exotisch. Aber der Spruch mit der Rente ist gut :-) LG Dane+Sahne

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind erst letzte Woche wieder von Deutschland nach Nordamerika geflogen- mit zweimal umsteigen, also wieder mal Horror mit Kindern. Und bei jeder Kontrolle- und bei Interkontinentalfluegen nach Nordamerika gibt es genug davon- haben wir wirklich freundlich interessierte Bemerkungen gehoert, eben auch weil wir eine Vollfamilie sind, alle mit dem gleichen Namen, keine eher reisegruppenaehnliche Familie mit ein paar mit Namen x, ein paar Namen y- sondern wirklich eine einzige Familie. Wenn die dann unsere Reisepaese geprueft haben, kommt wirklich immer eine freundliche Bemerkung, votr allem von den jungen Maennern. Das hat sich nur auf dem Flug gelegt- wir sind halt wegen der Kosten economy geflogen und unser Zweijaehriger hat ziemlich gebockt. Und da kann ich wiederum auch die Leute verstehen- er war echt anstrengend, laut, lebhaft.Wobei ich da auch nur auf die Grossen verwiesen haben, die drei sind zwischen 5 und 10 und fliegen auch Langstrecken inzwischen ganz erfahren. Also von daher, geh selbstbewusst damit um. Benedikte

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 00:35



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch trotz 6 Kindern noch nie blöde Blicke bekommen , schon gar nicht blöde sprüche . Die Erfahrung geht auch bei uns dahin , dass Annerkennung und Bewuderung auf uns zukommen .

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 07:48



Antwort auf diesen Beitrag

" reisegruppenaehnliche Familie mit ein paar mit Namen x, ein paar Namen y- sondern wirklich eine einzige Familie" Diese Äusserung empfinde ich als ziemlichen Angriff auf Patchworkfamilien. Kann sein , das ich die Äusserung überbewerte, aber was ist so schlimm daran, wenn mehrere Namen in der Familie existieren. Wichtig ist doch die Familie als solches und nicht der Name. Bei uns heißt nur noch unser Großer , wie ich früher hieß (also mein Geburtsname, da ich auch nicht verheiratet war). Aber nur deshalb, weil wir es ihm freigestellt haben, den Namen selbst zu wählen. Unser Julchen heisst so wie mein Mann, weil Julchen das so entschieden hat. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich gehöre nicht hierher, weil ich nur 2 Kinder habe. Auch wenn wir unterschiedliche Nachnamen haben, sind wir doch trotzdem eine sog. "Vollfamilie" (was ist das überhaupt für ein Wort???).

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Dane, also ich bin immer stolz, wenn die Leute gucken. Ich denke auch, die meisten Blicke sind nicht abfällig, sondern interessiert. Ich gucke auch, wenn ich Familien mit vielen Kindern sehe, einfach weil ich das toll finde. LG sun

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

ich war vorgestern mal wieder bei meiner besten Freundin und wir sind zusammen auf den Spielplatz gegangen. Ich hatte meine beiden Jungs dabei (3 und 5 Jahre) und schob ihren Kleinen (9 Monate) vor mit im Kinderwagen her und dazu hatte ich meinen doch recht ordentlich dicken bauch. Macht also insgesamt 4 Kinder und das auch noch mitten in Wien. Es kamen NULL blöde Blicke oder Kommentare. Im gegenteil, eigentlich begegneten mir die Menschen total offen und freundlich. Alle fanden es total herzig wie die zwei großen Brüder den kleinen im Kinderwagen herzten und die Hände hielten und mithalfen beim schieben. Ich hoffe das bleibt alles so positiv. Aber ich finde es supertraurig dass es tatsächlich Leute gibt die Familien mit vielen Kindern kritisieren. LG Ina

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

finde ich, was sie für Blicke ernten... Wenn zum Beispiel eine Familie mit 4 Kindern essen geht und man merkt, dass die Kinder gut erzogen sind (was nicht bedeutet, dass sie mucksmäuschenstill sein sollen), erntet sie eher positive, anerkennende Blicke als eine Familie, bei denen es den Eltern anscheinend ziemlich egal ist, wie sich ihre Kinder in der Öffentlichkeit benehmen. Das ist natürlich bei kleineren Familien genauso, nur fällt es bei größeren eben mehr auf. Ich habe nur 3 Kinder, bei uns ist es der Zwillingswagen, der auffällt - es kommen aber fast nur positive Kommentare. Übrigens sind wir auch eine Vollfamilie, alle Kinder haben denselben, anwesenden Vater - und dennoch gibt es bei uns verschiedene Namen, wir sind nämlich emanzipiert :-)) lg Maren

Mitglied inaktiv - 10.01.2007, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

habe 5 kinder im alter von 11 monaten bis 9 jahren. erwarte ende mai mein 6tes kind. bin 26 und das was ich immer zu hören bekomme iss halt das es assozial ist so viele kinder zu bekommen, bis unverantwortlich wie kann mann nur etc.... aber es geht mir am pops vorbei. ich bin stolz auf meine rabauken =) und das lasse ich mir von niemanden nehmen. wollt ihr mal sehen??? www.jessica1980-06.mytoys-webchen.de

Mitglied inaktiv - 11.01.2007, 15:27