Drei und mehr

Forum Drei und mehr

helfen!?

Thema: helfen!?

hallo, ich habe da ein probelm. eine bekannte von mir hat 5 kinder von 9 jahre bis 10 monate. dort ist aber das problem das wenn das geld am 26. drauf ist alles am spätestens 1. wieder weg. reden bringt gar nichts mit ihr weil sie einfach nur an sich denkt, es sind geldkinder eins nach dem anderen. ihre große tochter muß sich um die kleinen kümmern, nachts schläft sie mit dem baby in einem zimmer damit sie dann aufstehen kann zum füttern und wickeln, weil mama ja ihren schlaf braucht. nicht selten ist es der fall das am monatsende die kids hungrig ins bett gehen müßen, weil monatsanfang zu oft mcdonalds angesteuert wurde. für die kleine gibt es denn joghurt oder pudding mit milch verdünnt. ich finde sobald kinder leiden müßen hört der spaß auf. wir haben versucht das jugendamt einzuschalten die hat das aber nicht sonderlich interessiert. irgendwas muß man doch gegen diese "mißhandlung" unternehmen, oder stehe ich alleine mit der meinung da? freue mich auf antworten. luke

Mitglied inaktiv - 02.06.2005, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

aber was willste machen? Sie alle mitdurchfüttern? Auf deine Kosten? Wenn das JA nichts tun will, würde ich vieleicht zur Polizei und dann dort erklären, dass das JA sich nciht zuständig fühlt. Und dann soll die Polizei sich drum kümmern. Oder telefonier mal mit RTL oder Zeitung oder sonst mit wem...keine Ahnung...geht ja auch per Mail. Wenn die das zuviel ist, brauchste das auch nicht zu machen. Wenn die Familie so ist, wie du beschreibst, wirst du auch mit Reden oder Ratschlägen nichts erreichen. Da scheint der Zug angefahen zu sein. Erst oft zu MC Doof und dann pleite und das regelmässig? Da kommste wohl nicht gegen an. Ich würde dem JA wohl immer wieder auf den Leib rücken, auch vielleicht mit den ganzen Kindern, dann sollen die mal erzählen, wies daheim abgeht. Und wenn die Kinder das nicht wollen, dann hast du keine Chance. Jeder kann leben wie er will und du hast alles mögliche getan. Tut mir leid für die Kinder. LG

Mitglied inaktiv - 02.06.2005, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also, sowas hört sich überhaupt nicht gut an, versuche es beim sozialen dienst vom JA oder schalte den kinderarzt ein, falls du den kennst. da ich selbst pflegemutter bin, weiss ich, dass das JA was unternehmen muß! einen familienhelfer oder ähnliches wird der mutter dann zur seite gestellt aber wenn du nicht am ball bleibst, wird es vermutlich auch niemand anders tun, leider schauen heutzutage vielzuviele leute weg gruss ani

Mitglied inaktiv - 03.06.2005, 11:29