3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poedi am 27.11.2008, 22:28 Uhr

Drittes Kind?

Hallo , ihr Lieben,
jemehr ich hier lese, umso mehr kreisen meine Gedanken um ein weiteres Kind. Ich selbst habe noch 3 Geschwister und wollte schon immer drei Kinder haben. Jetzt habe ich zwei (Mädchen 26Mon und Junge 6Mon) und mein Mann will keins mehr. Seine Argumente stimmen ja auch, aber.. Immer wenn ich den Kleinen ansehe, dann kann ich einfach nicht denken, dass ich das nicht noch mal erlebe. Ich sag mir dann immer, ich würde ja sowieso noch mindestens 6 Monate warten wollen, bis wir wieder "basteln" würden. Also einfach nicht dran denken und abwarten. Aber einfacher gesagt, als getan.
Wem ging es auch so, dass der Mann nicht mehr wollte? Und wie habt ihr ihn doch überzeugt? Oder warum hat er seine Meinung doch noch geändert?

Lg Pödi

 
1 Antwort:

Re: Drittes Kind?

Antwort von anetie am 27.11.2008, 22:40 Uhr

Hallo, meinen Mann mußte ich nicht überzeugen, aber meine Gedanken kreisen trotzdem genau wie Deine nur dass es nicht dass 3. sondern dass 4. ist.

Wir leben einerseits im Luxus, was die Zeit und vor allem unsere Zeiteinteilung für die Kinder bedeutet, aber auch sehr bescheiden.

Ich weiss, ja nicht welche Argument Dein Mann bringt, aber das Geld etc. zählt für mich auch nicht wirklich.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Drittes Kind ist unterwegs

Hallo, hatte hier schonmal zum Thema - Meinungen der Anderen - geschrieben. Wie damals schon vermutet bin ich schwanger. 8 Woche, So wie es jetzt aussieht werden wir wohl Ende Juni zu dritt sein. Ich freue mich, kann es aber noch nicht so recht glauben, da ich mich ...

von Laraz 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: drittes Kind

Es ist anders wenn man sein drittes Kind erwartet - Meinung der Anderen

Hallo erwarte wahrscheinlich unser drittes Kind ( morgen gehe ich zum FA )- Nur einzelne Freundinnen wissen überhaupt, daß wir noch ein drittes Kind wollten/wollen. Schon da merkte ich, daß dieser Wunsch mit mehr Abstand gesehen wird. d.h. echtes Erstaunen, Ungläubigkeit, ...

von Laraz 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: drittes Kind

ET + 1, drittes Kind meistens später???

Wie war das bei Euch? Wurde es bei Euch auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft später mit der Geburt? Unser Großer kam 10 Tage eher, das 2. genau am Termin und gestern sollte Nr. 3 kommen. Habe aber das Gefühl das dauert noch ewig....

von Ronja3 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: drittes Kind

Möchte ich ein drittes Kind ???

Hallo ! Weis einfach nicht mehr weiter, vieleicht versteht mich hier jemand!? Es ist so- ich habe eine Tochter mit fast 4einhalb Jahren und ein Sohn der ist eben erst 3 geworden!! Beide super tolle ...

von mama-Knuddelwuddel 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: drittes Kind

Reaktion drittes Kind

Hallo Ich habe heute mal eine Frage an Euch! Und zwar, basteln mein Partner und ich am ersten eigenen Kind. Das wäre dann mein drittes! Meine Eltern haben ziemlich entsetz reagiert. Das wäre unser Ruin, wie kämen nie auf die Füße, ect... Wobei ich das nicht verstehe. Das ...

von kropow 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: drittes Kind

Mir geht es wie Laraz! Unverständniss für ein drittes Kind!

Hallo! Muss mal Dampf ablassen! Also mein Mann und ich würden gerne nächstes Jahr ein drittes Kind bekommen! Habe es fast noch niemanden gesagt! Neulich habe ich es bei meiner Mutter mal so erwähnt! Da meinte sie nur,sei froh das du zwei gesunde Kinder hast,ich würde es ...

von Blondie76 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: drittes Kind

ein drittes kind?!

hallo ihr lieben hier melde mich jetzt auch mal hier bei 3 oder mehr. meine kinder-2 an der zahl-sind jetzt 2 1/2 jahre und 4jahre. und wir sind gerade sehr an ein drittes interessiert. haben uns eigentlich immer geziert wegen dem geld etc. und dem gerede der leute. da wir ...

von amilyzauberfee2005 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: drittes Kind

Drittes Kind-die Reaktionen!!!

Haben gestern unseren "Freunde" über meine Schwangerschaft berichtet! Die Reaktion war teilweise erschreckend!!! Es ist ein absolutes Wunschkind und dann kamen Sprüche wie: ihr habt doch schon zwei da könnt ihr uns doch nicht erzählen, dass es geplant war! Gebt doch zu, dass es ...

von zwiesel35 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: drittes Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.