Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Drei Kinder des gleichen Geschlecht?!

Thema: Drei Kinder des gleichen Geschlecht?!

Hallo, bin neu hier und Mutter von zwei Söhnen im Alter von 3 Jahren und 10 Monaten. Bei mir ist es so, dass ich eigentlich schon immer gerne drei Kinder gehabt hätte, mich aber die Tatsache, dass ich zwei Jungen habe, ein wenig davon abhält. Hätte ich einen Jungen und ein Mädchen, dann hätte ich mich bedenkenlos für ein drittes entschieden. Nun traue ich mir aber selber nicht. Ich liebe meine Jungs abgöttisch und bin ehrlich gesagt auch einen typische Jungsmami. Aber ich habe selber so ein super Verhältnis zu meiner Mutter, dass ich dass auch gerne mit einer Tochter erleben würde. Nun traue ich mir wie gesagt selber nicht, ich habe Angst, ich könnte enttäuscht sein, wenn der Arzt mir sagt, dass das dritte auch ein Junge ist! Ich habe mitgekriegt, dass hier viele Mütter mit drei Kindern des gleichen Geschlechtes sind. Wie war das, als ihr erfahren habt es ist, bzw. wird wieder ein Junge bzw. wieder ein Mädchen, ist einem das in dem Moment egal oder ist man doch enttäuscht. Also beim zweiten war ich überrascht, da ich mit einem Mädchen gerechnet hatte, da die Schwangerschaft so anders verlief, aber enttäuscht war ich nicht.

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

natürlich ist es möglich. Wir haben 3 Jungs und jetzt zum Schluß das Mädel bekommen! Und ich hätte auch einen 4. Jungen genommen. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, als Mutter eines Pärchens bin ich zwar in einer anderen Situation, aber ich wollte beim zweiten gerne wieder ein Mädchen und war nach dem Ultraschall direkt etwas entsetzt über mich selbst, weil ich enttäuscht war. Natürlich war ich froh über das "Alles o.k." aber ich war irgendwie auf Carolinchen eingestellt, und sah halt selber ganz deutlich, daß es Tommi war der da turnte. Er ist eine Frohnatur und lässt nachts um 2 mit seinen himmelblauen Augen die Sonne aufgehen wenn er lauthals loslacht, wenn ich in die Wiege flüstere. Ob Carolinchen da hätte mithalten können? Aber sie geht mir nicht aus dem Kopf und so darf sie sich 2008 zu uns gesellen, vorzugsweise als Maikäferchen, wenn sie denn überhaupt mag. Ansonsten ist mir Albert Johannes genauso willkommen. Es ist ein abgedroschener Spruch, aber es stimmt doch. Hauptsache gesund! PS: In meiner Nähe (tiefstes Niederbayern) gibt es eine (sehr wohlhabende) Landwirtsfamilie die haben 8 Söhne zusammengekriegt, weil sie immer auf ein Mädchen hofften. Da sagte er beim letzten: "Aber jetzt kriegen wir das Schneewitchen für unsere sieben Zwerge!" Es wurde der schönste Kerl von allen und die Mädels liefen ihm in Scharen nach. Die Mutter war (angeblich) nicht enttäuscht, hat aber auch keines mehr gekriegt. Vielleicht kam sie da einfach auch in den Wechsel... Sorry daß es so lang wurde, aber vielleicht war's so "kurzweilig" ;-) Liebe Grüße Simone

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 07:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei Deiner Geschichte mit dem Bauern mußte ich schmunzeln, denn es ist so, dass meine Jungs, beide sehr hübsche Kinder sind. (Ich weiß, dass schreibt jede Mutter) Aber trotz, dass der Kleine absolut jungenmäßig angezogen ist wird er immer für ein Mädchen gehalten, (war bei dem großen genauso) da beide riesig blaue Augen mit ewig langen Wimpern haben. Dazu ganz feine Gesichtszügen. Ich denke dann auch oft, vielleicht kriegen wir eine Tochter und die Arme erbt dann alles schlechte wenn unsere Söhne so hübsch sind! Aber die Antworten haben mir allgemein so einen Mut gemacht, dass ich denke bei mir würde ich Enttäuschung schnell von der Euphorie verdrängt werden. Liebe Grüße RoJu

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe drei Jungen, und wir liebäugeln noch mit einem vierten Kind. Beim ersten Sohn war ich völlig überrascht, weil ich irgendwie immer dachte, ich würde natürlich ein Mädchen bekommen wie meine Mutter auch (ich bin Einzelkind und habe auch ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter). Beim zweiten Kind dachte ich, jetzt kommt vielleicht das Mädchen und alles ist perfekt... als es ein Junge war, war ich zuerst ein bisschen enttäuscht. Beim dritten Mal habe ich mir immer vorgestellt, wie es wäre, ein Mädchen zu bekommen, welche Klamotten ich aussuchen würde etc., als es dann ein Junge war, war es in Ordnung. Wenn wir nochmal einen Jungen bekämen, würde ich es mit Humor nehmen. Ein wenig traurig, keine Tochter zu haben, wäre ich sicher schon, aber ich würde keinen meiner wundervollen Söhne eintauschen wollen. Gruß, Pondus

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaube Du fühlst genauso wie ich, außer dass ich beim Ersten von vorne herein überzeugt war, dass es ein Junge ist. Beim Zweiten war ich überzeugt, da kommt ein Mädel. Da ich sehr mit Übelkeit zu kämpfen hatte und dass war bei meiner Mutter und meiner Schwester beim zweiten Kind auch so und beides waren Mädchen. Es ist ja auch so, dass mir im MOment eigentlich nicht fehlt, geschlechtsspezifisch gesehen. Also mir fehlt es absolut nicht, einem Mädchen schöne Kleidchen anzuziehen. Aber ich mußte vor kurzem miterleben, dass meine Schwester sich von ihrem Mann getrennt hat. Sie haben zwei Kinder einen Sohn von 17 und eine Tochter von 15. Meine Schwester hatte immer das bessere Verhältnis zu ihrem Sohn und er hing auch viel, viel mehr an seiner Mutter als an seinem Vater. Aber meine Schwester und ich auch waren total geschockt, als der Sohn eröffnet hat, er würde beim Vater bleiben. Meine Nichte, die eigentlich immer ein wenig von meiner Schwester zurückgesetzt wurde (muß ich leider so schreiben) hat nicht einen Gedanken daran verschwendet beim Vater zu bleiben und ist sofort mit ihrer Mutter aus dem Haus in eine Wohnung gezogen. Das hat jetzt nichts mit dem Wunsch nach einen dritten Kind zu tun, sondern mehr mit dem Wunsch eine Tochter zu haben. Liebe Grüße RoJu

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ich habe nun 3 Kinder, 1 Jungen und 2 Mädchen. Und ich war bitter enttäuscht als der Arzt beim 1 Kind meinte, dass es ein Junge werden würde... So blöd kann man sein. Ja, ich weiß, man sollte dankbar sein, dass das Kind gesund ist und und und, aber ich war drei Tage lang geschockt. Und als er dann geboren wurde, hatte ich mich so auf einen Buben eingestellt, dass das Baby das ganze Glück für mich war und ist. Natürlich habe ich mich wahnsinnig über die Mädchen gefreut, doch ich glaube, selbst wenn man im ersten Moment vor Enttäuschung zu schlucken hat, so hält das doch nicht an - man liebt das Dritte ganz gleichgültig vom Geschlecht ebenso. Insofern würde mich mögliche Enttäuschung nicht abhalten, damit wirst Du fertig, falls es denn so sein sollte, ganz sicher!

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

Laß Dir doch das Geschlecht einfach nicht sagen, dann erfährst du es erst bei der Geburt, und da ist das Kind so wundervoll, da kann man nicht enttäuscht sein. Ich habe übrigens 4 Söhne. Juliane

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

das ist witzig. ich erwarte das 4. Maedchen.;0)

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch 3 Jungs, und muss ehrlich gestehen, das ich soo gern ein Mädchen gehabt hätte. Beim 3.Kind war ich ein wenig frustriert, aber auch das hielt nicht lange an. So bin ich halt ne typische Jungenmama geworden. Vielleicht bekomm ich mal ne tolle schwiegertochter ( sofern sie durch meine Kontrolle kommt ) :-)))))) kleiner scherz. Sicherlich würd ich, wenn wir uns für noch ein Kind irgendwann entscheiden würden, mir wieder gern ein Mädchen wünschen, aber daran mag und will ich nicht glauben, udn schon garnicht eine erneute SS abhängig machen. Entweder klappt oder nicht, und sollte es keins mehr geben, hoffe ich das meine Jungs auch später eine enge beziehung zu mir haben werden. Nimm die Kinder einfach so wie sie kommen, alles hat einen Grund, und wer weiß, vielleicht haben wir einfach ein Händchen für die kleinen Kerle ;-))) Alles Liebe Ivonne

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe 3 söhne.als ich mit dem 3 ss war habe ich auf ein mädchen gehofft,weil der kleine ein absoluter nachzügler war.ich sagte immer,wenn sich da nach 14j.nochmal ein baby einschleicht kann es nu entlich mal ein weib werden.pustekuchen.wieder ein junge.allerdings,im nach hinein sind wir sehr glücklich ,das er ein junge ist.jetzt bin ich nach einer fg im letzten dez.wieder ss(im 5 mo.)und am mittwoch haben wir erfahren was es wird.es wird ein kleines mädchen.klar habe besonders ich mich tierisch gefreud,obwohl ich ganz ehrlich sagen muss,dass es mir jetzt eigendlich egal gewesen wäre,was es wird,solange alles dran und es gesund ist. vg manuela

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hab nach 3 Jungs ein Mädchen bekommen. War beim Zweiten etwas traurig, dass es wieder ein Junge werden sollte. Ging aber schnell vorbei. Beim Dritten wars irgendwie egal, ich wußte gleich, das wird wieder ein Junge. Das Vierte ist jetzt ein Mädchen. Damit hatte ich nicht gerechnet und war total überrascht. Hätte dann auch den vierten Jungen genommen. Meine Schwägerin bekommt jetzt den dritten Jungen. Das ist halt so. Hauptsache alle gesund.

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Aber 3 Jungens sind doch schöner als 2 Jungens, oder? Und wenn Ihr es kein 3. Mal probiert, dann habt Ihr auch nicht die Chance, ein Mädchen zu bekommen. Wir haben nach unseren ersten beiden Jungens auch sehr gehofft, ein Mädchen zu kriegen. Aber es sind dann gleich 2 Jungens geworden (Zwillinge), so dass wir jetzt 4 haben. Ich hätte schon gerne auch ein Mädchen gehabt (kann ja vielleicht noch kommen - als 5. Kind), aber ich finde es mit Jungens auch toll und habe lieber 4 Jungens als nur 2 Jungens. Kenne aber auch einige Familien, die als 3. Kind nach 2 Jungen, ein Mädchen bekommen haben. Die Wahrscheinlichkeit ist 50%. Viele Grüße von Beate

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Siehste, dass denke ich auch immer, wenn ich es nicht versuche werde ich nie wissen, ob das Dritte vielleicht doch ein Mädchen geworden wäre. Aber ich glaube wenn mir dass passiert, was Euch passiert ist, dreht mein Mann durch. Denn ich muß ihn schon sehr zum dritten Kind überzeugen, ihm würden auch zwei reichen. Aber auch wir sind von beiden Seiten Zwillingsgefährdet und das ist immer seine Aussage, stelle Dir mal vor, wir kriegen Zwillinge und das sind beides Jungs. Aber da Du auch noch sehr zufrieden klingst, macht mir das gar keine Angst, außerdem fände ich es schön Zwillinge zu haben. Liebe Grüße RoJu

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe bisher auch 2 Mädchen und bin mit dem 3 Kind schwanger. Wir wollten auch immer 3 Kinder und haben nach 2 Mädchen sehr auf einen Jungen gehofft. Als der FA in der 18 SSW. sagte es wäre ein Mädchen war ich ein bisschen enttäuscht, aber habe mich schnell dann auf meine kleine Maus gefreut. Man kann die Kleidung weiter aufheben etc. Wir hatten einen Namen und ich habe dann viel in Rosa etc. gekauft. Als ich dann in der 26 SSW. zu VU war tja da war es kein Mädchen mehr sondern 100% ein Junge. Man hat ja eh keinen Einfluß darauf was es wird aber hauptsache Gesund. LG Syna (37 SSW.)

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch schön, das ist ja meine "Horrorvision" umgekehrt, der Arzt sagt bis zur 37 Woche es ist ein Mädchen und dann ist es doch ein Junge, darum glaube ich fast, ich würde es mir beim dritten Kind gar nicht sagen lassen. Obwohl man unterbewußt dann wahrscheinlich auch immer nur denkt, hoffentlich ein Mädchen, vielleicht ist es dann doch besser, wenn man sich schon vorher auf einen Jungen einstellen kann. Liebe Grüße RoJu

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bedingt durch meinen Beruf, viele besondere Kinder kennengelernt... Mir ist das Geschlecht meiner Kinder nicht wirklich wichtig. Wichtig ist und das ist wirklich das Wichtigste, sie sind gesund!!!!! Carmen

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich bin alleine unter Jungs aufgewachsen und habe mir immer eine Familie mit nur gleichgeschlechtlichen Kindern gewünscht:). Ich stelle mir z.B. 4 Schwestern oder Brüder klasse vor. Na ja mit 2 Töchtern bin ich ja schon auf dem halben Weg:). Meine Freundin hat letztens ihren 3 Sohn geboren und ich finds toll. Die 3 sind 3 Jahre auseinander und was werden die für eine gaudi später haben... . Alles Liebe, MIJA

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Von der Seite habe ich das ganze noch gar nicht betrachtet. Was ich absolut merke ist, dass meine Jungs ein ganz besonderes Verhältnis zueinander haben. Unser Großer vergöttert den Kleinen und umgekehrt, diese Blicke. Total klasse, ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass die Beiden später mal ein klasse Verhältnis zueinander haben werden. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Von der Seite habe ich das ganze noch gar nicht betrachtet. Was ich absolut merke ist, dass meine Jungs ein ganz besonderes Verhältnis zueinander haben. Unser Großer vergöttert den Kleinen und umgekehrt, diese Blicke. Total klasse, ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass die Beiden später mal ein klasse Verhältnis zueinander haben werden. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe einen Jungen und 3 Mädchen. Unsere Nachbarin hat 2 Jungs und nun kam ein Mädchen Ich finde jedoch das Geschlecht nebensächlich denn Hauptsache das Baby ist gesund Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns kam nach zwei Jungs das Mädchen. Wenn ich es mir hätte aussuchen können, dann hätte ich mir wahrscheinlich einen Jungen gewünscht. Ich hatte das Gefühl, dass es für die Kinder dann einfacher sein würde. Die Jungs haben ein super Verhältnis und spielen viel zusammen und ich hatte Bedenken, ob das dann mit einer Schwester auch so gut klappen würde...außerdem habe ich mich als totale Jungenmami gefühlt ;-) Aber gut, dass wir nicht aussuchen konnten, denn jetzt ist es wunderschön mit Mädchen :-) Die Jungs lieben ihre kleine Schwester sehr und sie wird überall miteinbezogen, sofern das mit 10 Monaten schon geht. Ich finde es gut so, dass wir es uns nicht aussuchen können. Jedes Kind ist einzigartig und wunderbar. Oft hat man ja eine Tendenz, welches Geschlecht man gern hätte, aber gerade dann ist es vielleicht gut, wenn das andere Geschlecht dann "dran" ist. Meine Freundin war gleichzeitig mit mir schwanger udn wünschte sich total ein Mädchen: sie hat nun den dritten Jungen und ihre männliche Dreierbande ist einfach spitze. Wir haben uns das Geschlecht nicht sagen lassen. Mein Großer durfte nach der Geburt nachsehen, es war ein wunderschöner Augenblick und keine Sekunde lang war ich darüber traurig, dass es kein Junge ist (obwohl wir alle die gesamte Schwangerschaft davon überzeugt waren, dass es wieder ein Junge sein wird). Wenn das Baby da ist, dann ist das Geschlecht total unwichtig... Liebe Grüße von Katrin

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe sogar 4 Kinder gleichen Geschlechts. 4 Mädels. Bei der ersten und zweiten war ich super glücklich da ich mir auch immer eine Tochter gewünscht habe. Beim dritten dachte ich, dass ein Junge auch sehr schön wäre und hab insgeheim ein wenig darauf gehofft. Doch es wurde ne Juliane ;-). Beim 4. hatten ICH es im Gefühl das es ein Mädchen wird, dabei hätte ich wirklich auch gerne noch einen Jungen gehabt. Mein Mann war zunächst kurz enttäuscht das es nun noch ein Mädchen war aber dies war schnell vergessen :-) Wir sind super stolz und glücklich! Kann deine Bedenken aber verstehen! Lg StolzeMama mit Charlotte, Antonia, Juliane und Magdalena

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wir haben nach unserem ersten Jungen fuenf Maedchen bekommen, nun bin ich wieder schwanger und erwarte tatsaechlich einen weiteren Jungen, fast unvorstellbar fuer mich!!! Zuerst war ich tatsaechlich in einem Schockzustand, weniger wegen der Tatsache, dass es ein Junge wird, sondern vielmehr habe ich mich gefragt, ob ich wieder eine gut Jungsmutter sein kann, besonders nach den fuenf Maedchen? Dies hat sich aber schnell gelegt, und zum grossen Glueck kann man sich das in den wenigsten Faellen aussuchen. lg kirsy

Mitglied inaktiv - 15.07.2006, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab einen großen jungen (6) und war mit zwillingen schwanger, als die fä meinte, zwei jungs. für mich war das klar, da in der familie meines mannes keine mädchen vorkommen, seit generationen nicht. rein von der praktischen überlegung her auch klasse, da braucht man keine kleidchen und barbies. tja, die twins sind nun ein jahr alt und der eine heisst christina :) das war eine überraschung, sie hat wohl gewusst, dass sie sonst keine chance bekommen würde (kein 3. kind!) und hat sich als mädchen noch zusätzlich mit in den bauch gezwänkt. nimm allen mut zusammen und 3 jungs sind auch was tolles, bestimmt!

Mitglied inaktiv - 16.07.2006, 23:40



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Geschichte finde ich klasse, also ich glaube wenn ich mit Zwillingen schwanger werden würde und der Arzt beide für Jungs halten würde, wäre ich geschockt! Dann hätten wir ja vier! Aber wenn eines dann überraschender Weise ein Mädchen wäre, dass wäre klasse. Also, die Antworten hier waren so toll, das für mich feststeht, Nr. Drei soll kommen und wenn es noch ein Junge wird, ist das völlig okay! Außerdem steht für mich fest, ich werde mir nicht sagen lassen, was es wird. Die Überraschung hebe ich mir für die Geburt auf. Und da es mir in beiden SS total unterschiedlich ging und beides Jungs waren, werde ich da auch nichts ableiten können. Liebe Grüße und viel Spaß mit Deinen Süßen!

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 21:52