Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Doktorarbeit fertigstellen, mit Nr. 3 in Anmarsch

Thema: Doktorarbeit fertigstellen, mit Nr. 3 in Anmarsch

Weiss nicht ob das Anfrage, Trost oder Komentare sind, auf die ich gerade warte. bin mit nr. 3 unterwegs, 4. Monat, und schon seit Anfang an krankgeschrieben wegen Magenschmerzen und Müdigkeit (akuter Eisenmangel). Habe 3 und 6 jährige (Erstklassler) daheim, arbeite als UniAss und soll bis September meine Doktorarbeit vertigstellen, weil dann kommt das Baby. Welcher Idiot kriegt schon 3 Kinder während der Dissertationszeit, ich kenne ausser mir niemanden. Mann baut Boot und ist wenig hilfreich, Aupair willig, aber ich kann sie nicht mehr als zulässig einsetzen. Aktive Krankenmeldung, das habe ich derzeit, kann also arbeiten, wenn ich mich gerade gut genug fühle. Konzentration ist leider nicht gut, Motivation komplett im Eimer. Wie soll das nur ein gutes Ende nehmen? Ciao Erschöpft

Mitglied inaktiv - 14.04.2004, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, stell Dir nur kurz vor, wie schlecht Du Dich fühlen würdest, wenn Du es NICHT schaffen würdest ! Also nichts wie an die Arbeit, die Müdigkeit vergeht, sobald frau sich aufrafftàà Also nichts wie and die Arbeit, Alles Gute! FlippA

Mitglied inaktiv - 14.04.2004, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Wo wohnst du denn? vielleicht kann dir ja einer die Kinder abnehmen ?? LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 14.04.2004, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mir geht es ähnlich, ich schreibe meine Diplomarbeit mit Nr. 3 im Anmarsch. Meine letzte Prüfung wird eine Woche vor dem ET sein (5.10.). Meine Großen sind 4,5 und 2,5 jahre alt. Die Schwangerschaft war bisher echt nicht leicht, Übelkeit wie in keiner Schwangerschaft zuvor und die Müdigkeit hat mich völlig fertig gemacht. Und siehe da: seit letzten Donnerstag ist diese Mega-Müdigkeit vorbei, alles ist wieder fast normal. Das war übrigens in der 15. SSW. Ich schreibe das nur, um Dir Hoffnung zumachen, daß es auch bei Dir in nächster Zeit besser werden könnte. Doktorarbeit ist natürlich noch ein anderes Kaliber als Diplom, aber ich dachte, dabei gäbe es nicht so enge Fristen? Vielleicht kannst Du ja verlängern? Auf jeden Fall erst mal alles Gute, vielleicht ruhst Du Dich einfach mal ein paar Tage nur aus, ohne an die eine oder andere Arbeit zu denken? LG Milena

Mitglied inaktiv - 14.04.2004, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann es auch ein bisschen nachempfinden. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit. Meine beiden sind 7 und 2 J. und im Juli kommt Nr. 3. Die Diplomprüfungen sind dann im Nov./Dez. . Ich habe jedoch mit meiner SS diesmal Glück und sie ist echt bilderbuchmäßig (ganz anders als meine 2. SS). lg monika

Mitglied inaktiv - 14.04.2004, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab mich auch zur Diplomarbeit angemeldet, als Nr.2 damals unterwegs war. Dachte, danach würde ich ja wohl keine ZEit mehr dazu haben. Das war dann ein ziemlich heftiges halbes Jahr. Hatte zu allem Lust, bloß nicht zum an Rechner sitzen und schreiben. Mein Abgabetermin war einen Tag vor ET. Ich bin dann irgendwann mit dickem Bauch zum Prof und bat um Verlängerung. Optimistisch wie ich bin, dachte ich, 3 Wochen reichen (damit ich noch in dem Semester hätte diplomieren können). Er war da aber etwas weitsichtiger und meinte, ich solle doch die kompletten 3 Monate verlängern. Und ich war ihm dann ziemlich dankbar dafür!!! Denn in der ersten Zeit hätte ich gar nichts fertig gebracht. Und zum Schluss war´s mir dann auch ziemlich egal, wie die Diplomarbeit aussehen wird, bzw welche Note ich für sie bekomme, Hauptsache Fertig! Wurde aber dann doch ganz nett. Also:Durchhalten! Es wird schon irgendwie gehen und es ist sehr wichtig, dass Du´s fertig machst. In welchem Gebiet schreibst Du Deine Doktorarbeit? Gruß Silvia

Mitglied inaktiv - 14.04.2004, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Danke alle miteinander, für die netten und aufmunternden Worte! Siehe da, ich bin anscheinend nicht alleine mit so einer Situation. Schreibe meine Arbeit über Klimaveränderung und soziale Auswirkungen, Bereich Ostafrika. Hab vor 6,5 Jahren angefangen, Teilzeit weil Nr. 1 daheim, dann auf Vollzeit umgestellt, dann wieder krank geschrieben unter SW Nr. 2, 15 Monate Karrenz und mit den 2 Kindern und Mann auf Weltreise, dann wieder weiter voll in der ARbeit. Dieses ständige on-off hat mich ganz schön aus der Fassung gebracht und meinen roten Draht unterbrochen. Wohne leider zur Zeit in West-Norwegen, weil Mann Norweger, aber sobald das BAby da ist, werden wir wegziehen, egal wohin, nur weg will ich. Bin schon zuviele Jahre in Norden und mangle Freunde. Die Norweger sind so verschlossen und kompliziert, man kann es kaum glauben. Und skeptisch, mit Vorurteilen, bin manchmal fassungslos. Naja, heut darf ich mal eine Stunden länger im Büro arbeiten, mein Mann nimmt die Kinder dann nach der ARbeit ein wenig und geht mit ihnen Turnverein. Also wenn mich die Müdigkeit nicht wie üblich übermannt, dann komm ich vielleicht ein Paar Zeilen weiter beim Schreiben. Aber so wenig Motivation wie ich habe, ist kaum vorzustellen. Dabei rennt mein Stipendium in Kürze aus, und im Internett-Kurs muss ich auf unterrichten und korrigieren. Urlaub mach ich heuer keinen, das ist schon fix. Vielleicht hilft das beim Weiterkommen. Weil im Herbst kann ich dann genug "ausruhen" mit 3 Kleinen daheim.

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nur Mut, es gibt Sachen von denen man vorher und hinterher nicht so recht weiss, wie man sie zustande gebracht hat - aber irgendwie gings doch. Ich habe meine Diss nach dem 1. Kind sausenlassen - völliger Fehler - halt Dich ran! Ich bin momentan auch mit Nr. 3 schwanger und fühle mich das erstemal während einer SS regelrecht kank und ausgelaugt. Und besitze ebenfalls ein Riesenmotivationsloch (bin nun selbständig, d.h. muss auch ständig den eigenen Schweinehund überwinden). Alles ist mir zuviel, Power habe ich für maximal 2 Stunden am Tag - und die verpulvere ich mit ein klein wenig Ordnung schaffen im Chaos eines 4 Personen-Haushaltes. Um dem Abhilfe zu schaffen, habe ich für mich jetzt ein "Wellness-Programm" auferlegt - viel Obst und Gemüse, Spaziergänge (und zwar allein), Pflegemaßnahmen, einen netten Umstandsfummel, etc.. Mal sehen. obs was hilft. Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 17.04.2004, 09:00