Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Doch kein Drittes , schade !

Thema: Doch kein Drittes , schade !

Hallo Ihr ! Mein Mann und ich haben uns nun noch mal ernsthaft über Kind Nr. 3 unterhalten und uns doch aufgrund der Finanzen und Wohnraum dagegen entschieden . Im Moment macht es mich schon noch ein bißchen traurig , aber ich hoffe das legt sich dann , wenn ich wieder einen Job nebenbei habe und dadurch ja auch ein wenig mehr Geld da ist . 3 Kinder und Job nebenbei würde ich mir auch glaube ich nicht zutrauen . Und mein Mann wird auch in 10 Jahren nicht mehr verdienen in seinem Job . Und die Kinder werden ja erst teuer ! Naja , er ist auch bereit zu einer Sterilisation . Weiß jemand , wie teuer die ist ? Liebe Ostergrüße schickt Heike , die wohl endgültig vom Kinder kriegen Abschied nimmt , schnief !

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Heiki !! Ich kann dich voll und ganz verstehen ! Mein Mann und ich sind in einer ähnlichen Situation wie ihr. Ich hätte gerne noch ein 3. Kind und mein Mann ist (noch) nicht bereit dazu. Ich komme allerdings nicht gut damit klar, meinen KiWu ad acta zu legen und betreibe noch "Überzeugungsarbeit". Mein Mann hat eine sichere Stelle und unsere beiden Jobs wären mit einem 3. Kind vereinbar - wir werden sehen. "drückdichmalganzfest" und wünsche dir alles Gute. Leider kann ich dir keine Antwort bezüglich der Kosten für eine Sterilisation liefern. Schöne Ostern Petra

Mitglied inaktiv - 15.04.2006, 07:35



Antwort auf diesen Beitrag

Irgendwie bin ich traurig, das ich hier immer wieder lese, das für die MEISTEN nur das Geld ein Grund ist, sich gegen Kinder zu entscheiden. Natürlich ist das jedem selbst überlassen. Ich will das auch nicht bewerten. Aber wenn die Sehnsucht nach einer Nr. 3 oder 4 oder 5 so groß ist, wie wärs dann mal, auf sowas wie ein zweites Auto, einen dicken Urlaub oder ein tolles Eigenheim zu verzichten? Das letzte Hemd hat keine Taschen und man kann sowieso nix mitnehmen für das man sich im Leben krumm gemacht hat. Alles was bleibt, sind die Spuren, die man im Leben anderer hinterlassen hat. Kein Angriff, nur ein Denkanstoss! Ich hab noch nie im Leben eine Entscheidung zum Kind vom Geld abhängig gemacht und habe mit Sicherheit sehr viel weniger Geld als die allermeisten hier. Meine Kinder sind glücklich und haben eine Kindheit voller Liebe. Sie tragen keine Marken und haben auch nur alle 4 Jahre mal einen Sommerurlaub. Zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommt jeder nur ein Teil. Zu Nikolaus und Ostern gibt es nur Süßigkeiten und auch diese nur in Maßen. Auch mein Mann und ich schränken uns überall ein. Keine Zigaretten, kein Alkohol, keine Kneipe, Disco etc. Was wir haben, stecken wir in die Kinder und in eine schöne Mietwohnung, in Ausflüge mit den Kindern, ins Auto, was nunmal nötig ist.... Eine Sterilisation der Frau kostet um die 500 Euro, beim Mann weniger als die Hälfte, kommt auf die Klinik an. In ambulanten OP-Zentren ist es oft billiger!

Mitglied inaktiv - 15.04.2006, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich unterstütze deine Meinung voll und ganz, ähnelt sich sogar sehr dem, meiner Meinung. Wir machen unsere Kinder nicht vom Geld abhängig, wir sind zwar in der glücklichen Lage uns jedes Jahr einen Urlaub leisten zu können, aber das ist ja wie du schonsagst nicht unbedingt die Regel. Unsere Kinder wachsen mit viel Liebe auf und Markenklamotten gibt es nur mal zu besonderen Anlässen, wr Geburtstag oder Weihnachten, ansonsten leben sie ganz gut mit Noname-Dingen, sogar er Große ist da eher Anspruchslos. Ich denke, das liegt auch viel an der Erziehung der eltern. Wenn ich das so sehe, meine Nichte, wird von klein auf mit Markenklamotten überschüttet, 3 paar Addidasschuhe reichen nicht, da muss ein viertes her. Das Kind ist noch nie in Nonamesachen rumgerannt. Prost Mahlzeit, was soll das mal später werden. Und der Witz an der ganzen Sache, sie können sich da snichtmal leisten, aber es ist ja so einfachheute alles auf Pump zu kaufen, bis irgendwann der Hammer kommt. Aber das soll auch deren Problem sein. Liebe von den Kindern kann man nicht erkaufen, und unsere Kinder sind glücklich mit dem was sie haben, sie müssen anderen Kinder in nichts nachstehen. Ich denke Geld sollte nicht als Entscheidungsgrund dastehen, wenn sich ein Krümelchen ankündigt. Für diejenigen, die wirklich so wenig Geld haben, dafür sorgt der Staat, es gibt die Caritas und andere Hilfen. Man muss sich eben dann auch mal erkundigen, welche Möglichkeiten bestehen. LG Doreen und ein frohes Osterfest

Mitglied inaktiv - 15.04.2006, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr , vielen Dank für eure Antworten . Bei uns ist es momentan halt schon sehr eng (ohne Sommerurlaub,ohne Markenklamotten,ohne 2. Auto, eins brauchen wir , wir wohnen auf dem Land und mein Mann fährt täglich 60 km zur Arbeit hin und her ) und ich kenke immer , die Kids werden ja später erst teuer . Wenn ich von anderen höre , was die für den Kiga-Platz bezahlen , wird einem schlecht . In uns machen sich zuviele Existenzängste breit . Als wir vor 3 Jahren bei meinen Eltern umgebaut haben , war uns immer klar : Höchstens 2 Kinder . Ich hätte nie gedacht , das wir uns mal ein drittes wünschen würden . So kann es kommen . Naja , aber ich bewundere alle , die das einfach nach Gefühl entscheiden , ohne rumzurechnen ! Traurig sind wir beide ein bißchen , aber wir haben ja 2 süße , gesunde Mäuse , darüber können wir ja weißgott schon glücklich sein !!! LG , Heike !

Mitglied inaktiv - 15.04.2006, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

ICh wünsch alles erdenklich GUte und irgendwann ergibt sich ja vielleicht doch nochmal die Gelegenheit. Unverhofft kommt oft. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 15.04.2006, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!!! Ich bin auch voll und ganz eurer Meinung. Ich krieg zum Beispiel so nen Hals, wenn man sich diverse Talkshows im Fernsehen ansieht. Wo es heißt: Was kann ich meinem Kind denn bieten!!! Ich sage ein Kind braucht gaaaaaaaaaanz viel Liebe, gerechte Eltern, was zum Essen, ein Dach über dem Kopf und was zum Anziehen. Der Rest wie Spielsachen ergibt sich von selbst. Ich muß auch nicht jedes Jahr in Urlaub fahren. Da unternehm ich lieber was mit den Kindern. wenn man wegen dem Geld keine Kinder haben möchte, dann bekommt man nie welche. Ist meine M;einung.

Mitglied inaktiv - 15.04.2006, 14:46