Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Viele Kinder = viele Geschenke an Weihnachten??

Thema: Viele Kinder = viele Geschenke an Weihnachten??

Hallo und Guten Morgen, derzeitig haben wir "nur" zwei Kinder, ab nächstem Jahr geht es an Kind Nr. 3. Da bald Weihnachten vor der Tür steht, kommt die Frage auf: was schenken? Letztes Jahr habe ich meinen zweien einen wirklich großen Haufen an Geschenken zu Weihnachten besorgt, was ich im Nachhinein bereut habe, da es einfach zu viel war. Dieses Jahr bekommt jeder nur 2 Geschenke von uns, was sonst noch von Oma, Opa usw. kommt weiß ich noch nicht, aber ich habe gebeten nicht so viel. Wie macht ihr das, mit 2,3,4,5,6 ....Kindern? Es ist ja auch eine finanzielle Frage... LG Stephie

Mitglied inaktiv - 03.11.2005, 04:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben momentan 3 Kinder. Bei uns ist die ca. Grenze pro Kind für Geschenke bei 100 Euro. Mal ein paar mehr, mal weniger. Es gibt bei uns zu Nikolaus auch Spielzeug, da sie eh kaum Schoki essen ( da sind es dann ca. 30-40 Euro pro Kind). Ich denke das ist ok, schließlich soll es ja auch etwas vernünftiges sein. Meine Jüngste wird jetzt am 8. ein Jahr alt, da habe ich ihr die Multi Kugelbahn von Fisher Price gekauft, die hat nur 30 Euro gekostet, das ist auch ok - weil ich das Teil wirklich gut finde. Mehr als 1-2 Geschenke pro Kind gibt es nicht. Meist 1 Spielzeug und dann eventuell noch was anderes, denn sonst wissen sie gar nicht womit sie spielen sollen. Schließlich gibt es noch Oma, Uroma, Tante... und alle wollen etwas schenken Liebe Grüße Mandy mit 3 Krümeln und Krümelchen inside

Mitglied inaktiv - 03.11.2005, 06:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,ich kann Dich verstehen. Wir haben 3 Kinder. Und das 1 Jahr hatten wir auch sooo viele Geschenke und das war zu viel.Jetzt bekommt jeder 1 "großes" Geschenk(was sie sich halt gewünscht haben). Und was kleines. Von den Großeltern habe ich mir für meine Mädchen das Spiel Ententanz gewünscht. Da können sie zusammen spielen. Und jedes Kind bekommmt höchstens für 50 € etwas. Das reicht voll und ganz.

Mitglied inaktiv - 03.11.2005, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wie viel unsere 4 zu Weihnachten bekommen, hängt davon ab, was sie brauchen. Letztes Jahr Weihnachten gab es z.Bsp. nur was ganz kleines, weil wir auf einen Kletterturm gespart haben (den gab´s dann zum Geburtstag der beiden Älteren). Dieses Jahr wird es auch nicht sooo viel geben (max 30 EUR), weil die Kinder einfach schon fast alles haben. Und ich finde, ein bis zwei Geschenke reichen ihnen noch (der Älteste wird im März 5). Zum Nikolaus bekommen sie jeder ein Video von ihrer Lieblingssendung (Thomas&friends) und evtl. eine passende Lok. Mal sehen. LG, Katrin

Mitglied inaktiv - 03.11.2005, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wir haben 3 Kinder 11 Jahre , 4 Jahre und 2 Jahre. Die große bekommt für ca. 100 Euro. Die kleinen für je ca. 50 Euro. Zu Nikolaus alle etwas für ca. 15 Euro. Da ja noch von Oma Opa Tante usw. ein bischen geschenkt wird, reicht das total hin. Letztes Jahr war es einfach zuviel, was mir eine lehre war... lg Wobsi

Mitglied inaktiv - 03.11.2005, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

man muß sich gewisse Grenzen, sei es mengen- oder geldmäßig setzen, was die Geschenke angeht. 2 Geschenke zu Weihnachten, pro Kind von uns reicht vollkommen. Ich habe es an meinem Jüngsten gemerkt. er hatte Mittwoch Geburtstag und zwei Geschenke bekommen und er ist happy und spielt ganz eifrig damit. Was für ein Spiel ist denn der Ententanz? Hört sich interessant an. Liebe Grüße Stephie

Mitglied inaktiv - 03.11.2005, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe 4 Kinder und zu Nikolaus haben wir "nur ein paar plätzchen und mandarin und etwas schokolade geschenkt.Ich finde es nicht gut wenn man zum Nikolaus Geschenke macht.Und wenn ich lese was man da so anlegt da wird mir ja ganz anders. Finanziel könnten wir unseren Kindern alles geben, aber wir tun es bewusst nicht.weniger ist mehr. Zu Weihnachten schenken wir uns immer einen Tollen Urlaub für alle,und dazu jeder ein Wunsch geschenk. Dieses jahr bekommt mein kleiner z,b, einContainerschiff von Plöaystation, das reicht. Das schöne an Weihnachten ist bei uns wirklich das essen , die Familie,die Spiele die vorfreude auf den urlaUB; IM MÄRZ FAHREN WIR NACH ÖSTERREICH ZUM SKI FAHREN WELCH EIN gAUDI:mEINE KINDER SIND GLÜCKLICH ; MEINE SCWESTER Z:B: SCHENCKT IHREN KINDERN JEDES JAHR SOVIEL AUCH AN NIKOLAUS UND WEIHNACHTEN ERST RECHT; DAS SIE GAR NICHT MEHR WEISS WAS SIE SCHENCKEN KANN: DIE KINDER HABENM ALLES;SIE SIND ABER SO UNGLÜCKLICH; WEIL SIE NUR MATERILE BEACHTET WERDEN ; LEIDER MUSS ICH SAGEN DAS ALLE 3 VERHALTENSGESTÖRT SIND:;ÜBERGEWICHTIG; UND HABGIERIG ANGEBERISCH UND KEINE FREUNDE FINDEN;DAFÜR HAT MEINE SCHWESTER GESORGT; DENN SIE HAT IHRE KINDER SO VERWÖHNT IMMERZU MIT GESCHENKEN ÜBERHÄUFT ;DAS ICH ES NUR ALS ABSCHRECKUNG EMPFINDE;DARUM GIBTS AN NIKOLAUS NIX UND MEINE FRAGEN AUCH NICHT DANACH:ICH WEISS DAS ICH ES FÜR MEINE KINDER RICHTIG SO MACHE:wENIGER IST MEHR GLAUBT MIR:sO IN DIESEM SINNE; EINE SCHÖNE VORWEIHNACHTSZEIT:LG

Mitglied inaktiv - 03.11.2005, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben ja noch drei, nächstes Jahr dann vier. Zu Weihnachten schenken wir je Kind max. zwei Geschenke. Ein Wunschgeschenk und ein Geschenk von uns. Allerdings muß es im finanziellen Rahmen bleiben. Beträge pro Geschenk sind nicht festgelegt, aber mehr als 30 bis 40 EUR pro Kind geben wir nicht aus. "Große" Geschenke, z. B. wenn ein Fahrrad fällig wird, gibt es zum Geburtstag. Zu Nikolaus bekommt jedes Kind ein Buch und ein bisschen Schokolade. Viele Grüße - mamamal4

Mitglied inaktiv - 03.11.2005, 20:43