Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Dauer der Mens nach Spirale....!?!

Thema: Dauer der Mens nach Spirale....!?!

Hallo ihr Lieben, ich frage einfach mal bei euch, weil einige von euch zwischen den Kindern vielleicht mit der Spirale verhütet haben, also: Ich habe mir letzten Montag die Mirena ziehen lassen, habe am Mittwoch abend Schmierblutungen bekommen und am Donnerstag richtig meine Mens, mit Unterleibsschmerzen und allem, was da bei mir so zugehört. ;-) Nun frage ich mich, heute ist der siebte Tag und ich habe sie immer noch. Ist das normal? Dauert die Blutung nach der Spirale/ dem Kinder bekommen länger? Es ist schon so lange her bei mir, dass ich ganz normal meine Mens hatte, ohne zu verhüten, ss zu sein oder zu stillen. Ich war in dem Glauben, man ist da nach vier bis fünf Tagen von ab. Mhhh, ich leider nicht. Hat die Dauer der Mens Einfluss auf die Dauer meines Zykluses, was meint ihr? Ich frage mich nämlich nun, wann denn dann wohl mein ES sein "könnte" oder hat die Mens was den ES angeht da nichts mit zutun..? Wie ihr seht, ich bin völlig überfragt....! Es grüßt euch Dani

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe mir die Mirena im Januar ziehen lassen und hatte dann auch erstmal längere Blutungen von 7 bis zu 10 Tagen. Mann, war das eine Umgewöhnung, hatte ja 4 Jahre lang überhaupt keine Mens und nun ging das ganze "Drama" mit Tampon usw. wieder los... Die Zykluslänge hat das nicht beeinflusst. Meine FÄ empfahl mir zur Regulierung Mönchspfeffer (Agnus castus). Das habe ich dann 3 Monate eingenommen (ohne Pause) und es hat mir gutgetan. Ich hatte vor allem mit PMS zu kämpfen, das habe ich damit super weggekriegt. Hoffe. ich konnte Dir helfen! LG Jana

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Warum hab ihr euch die Mirena ziehen lassen, wegen NW oder wegen Kinderwunsch??? Ich lasse sie mir nächste Woche entfernen, Faden ist weg deswegen OP und lasse mich nach vier Kindern sterilisieren. Hab semptliche NW...

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab mir die Spirale wegen KiWu ziehen lassen, ich hatte sie gar nicht lange, aber auch keinerlei Nebenwirkung. Schade, dass du so viel Pech damit hattest. Alles Gute für deine OP nächste Woche. LG Dani

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

o.T

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mir im Oktober 07 die Mirena ziehen lassen. Danach hatte ich 10 Tage lang meine Periode und danach wieder ganz normal. Es stellte sich alles wieder schnell ein (ich meine so der normale Ablauf). Nach einem halben Jahr war ich wieder schwanger. Das wird schon. Wenn du etwas nicht "normal" findest, kläre das doch mit deinem Arzt ab. Gruß Ruth

Mitglied inaktiv - 25.09.2008, 09:01