Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Das zweite??????????????????????????

Thema: Das zweite??????????????????????????

Hallo Mehrfachmamis! Das ist nicht bös gemeint-aber ich denke bei euch bin ich am besten aufgehoben! Wir haben eine kleine Tochter, die im Mai 2 wird. Mein Mann sagt ganz klar:kein zweites Kind, das schaffen wir finanziell nicht! Er hat nicht unrecht, denn wir kommen jetzt gerade so über die Runden(manchmal schon ätzend, über alles was man anschafft nachzudenken!) Ich habe noch nicht wirklich abgeschlossen-d.h. ich habe noch nix abgegeben! Aber ich muß auch sagen, das ich bei mir nicht weiß was mit meiner Gesundheit sein wird-habe eine Art Rheuma und warte noch auf ergebnisse.Mir geht es jetzt schon oft nicht so gut(rein knochenmäßig) und frage mich halt, ob das meinem Körper guttut so eine 2. schwangerschaft? Ich wäre aber super gerne wieder schwanger!!!!!!!!!!!!!!Es war so schön bei der ersten!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben? Gruß von einer hin und hergerissenen Claudia

Mitglied inaktiv - 14.02.2004, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Kurz zu mir, ich hab auch erst ein Kind, fühle mich aber in diesem Forum wohl, da ich mindestens 3, lieber aber 4 Kinder möchte. Zu dir (auch nicht bös gemeint): Möchtest du nur wieder schwanger sein oder wünschst du dir ein zweites Kind? Es kommt in deinem Posting so rüber, als wenn es gar nicht ums Kind, sondern nur um die Schwangerschaft an sich ginge. LG Sunny

Mitglied inaktiv - 15.02.2004, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Claudia, ehrlich, für zwei und mehr Kinder muss man körperlich schon echt fit sein. -Es sei denn, du hast einen ganzen Schwarm vom Omas, Opas, Tanten, Onkel, ... usw. die die helfen. Finanziell ist ein zweites ja nicht mehr sooooo schwer zu finanzieren, wie das erste Kind. Viele Babysachen sind schon da. Anschaffungen wie Autositz, Babybett, Kinderwagen, Wickeltisch ... entfallen. Wenn du stillst, sind es lange Zeit nur die Pampers, die zu Buche schlagen. Wenn deine Untersuchungsergebnisse so ausgefallen sind, wie ihr es euch wünscht, dann rede doch noch mal mit deinem Mann. Ist doch klar, dass er eine gesunde Frau zu Hause haben möchte. Wenn er jetzt die Kopfentscheidung -kein zweites Baby- fällt heißt das noch lange nicht, dass er sich nicht ändert. Ich wünsch dir alles Gute Tschüssi SB

Mitglied inaktiv - 15.02.2004, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

war die ersten SS & Geburt total risikoreich & dramatisch. Jedoch bin ich jetzt wieder schwanger. Obwohl ich es kaum erwarten kann, das Josuah geboren bin. Denn ich bin nur schwanger um ein Baby zu bekommen und nicht weil mir das so viel Freude macht (KH-Blutungen) ;O) Bei wem siehts es denn finanziel soooo gut aus? Ich denke auch, daß das Zweite weitaus weniger kostet als das Erste. Wir möchten insgesamt Drei & damit fühlen wir uns dann komplett! Dir alles Gute & Gesundheit! LG; Nadine.

Mitglied inaktiv - 15.02.2004, 14:12