Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Geschwisterwagen vs Kombi-Ki-Wa- HILFE!!!!!

Thema: Geschwisterwagen vs Kombi-Ki-Wa- HILFE!!!!!

Hallo! Mittlerweile bin ich schon wieder in der 20 (ab morgen 21.) SSW mit meinem 4. Kind. Ich beginne langsam mir Gedanken um die Babyausstattung zu machen. Derzeit hab ich noch nichts gekauft, damit möchte ich erst in 4-8 Wochen beginnen. Viel brauch ich ja eh nicht, da ich aber den KIWA schon verkauft habe, benötige ich wieder einen "neuen". Meine Kinder sind zum Zeitpunkt der Geburt unseres Jüngsten Familienmitgliedes 5 Jahre, 3,75 Jahre und 18 Monate. Ich überlege mir nun, welcher KiWa denn nun geeignet wäre. Als meine ersten beiden Kids geboren waren, hatte ich einen normalen Kinder-Kombiwagen, andem ich ein Kiddy-board befestigt hatte. Unser "Großer" war aber auch irgendwie fitter, als unser derzeit jüngster. Die Geschwisterwägen haben mir eigentlich noch nie gefallen - schon gar nicht die Bereifung (ich stehe auf Luftreifen),... Was könnt ihr mir Erfahrungsgemäß raten? LG hormoni

Mitglied inaktiv - 12.08.2005, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es gibt bei xbay(hab ich nämlich grad gesehen) solche extrasitze die man an den normalen kiwa anbringen kann. vielleicht wäre das eine alternative für dich. lg und alles gute für euch

Mitglied inaktiv - 12.08.2005, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also wir haben uns die alternative mit geschwisterwagen offengehalten, falls es mit dem jüngsten nicht klappt. Jetzt haben wir unseren Kiwa (Kombikiwa) mit dem Buggyboard versehen und es klappt super. Unser jüngster ist nun 20 monate alt gewesen bei der geburt unserer tochter. Ist übrigens auch unser 4. kind und meine großen sind im gleichen alter wie deine :-) viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 12.08.2005, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Schau doch mal bei e*ay da gibt es Wagen von Teutonia oder Christine Wegner. Das ist ein Geschwisterwagen den man auch bei bedarf in einen Einzelwagen zum Einzelwagen umbauen kann. Außerdem kann man die sitzeinheiten so drehen wie man es braucht und die sitz sind hintereinander. Es gibt aber auch normale Geschwisterwagen mit Luftreifen zB. ABC Design Air Den Sitz den man auf einen Kinderwagen draufschnallen kann, auf keinen Fall nehmen. Die sind inzwischen nicht mehr zugelassen, da sie zu gefährlich sind. Ich haffe ich konnte dir helfen. Gruß Nicole

Mitglied inaktiv - 12.08.2005, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Haben bei xbay einen Zwillingswagen von Teutonia ersteigert, mit Luftreifen usw. Halte von den Geschwisterwagen nichts. Wir nutzen den Teutonia jetzt schon als Einzelwagen

Mitglied inaktiv - 12.08.2005, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich hatte auch schon 2mal das prob und habe schon einige ausprob, am meisten kann ich da den hocco family aluspacer empfehlen der geht aber nur wnen dein jetziges kleinkind net ganz so moppelig ist da ist ein normaler kiwa mit nen aufsatz zum aufstekcnen so das er nicht größer wird und man ihn sehr gut schieben kann und er ist wendig.. und der aufsatz ist tüfgeprüft da passiert echt nix.. hab den selbst gehabt superteil !!! und luftreifen.. falls du eher nen großen geschristerwagen nehmen willst kann ich die den graco geschwisterwagen empfehlen, der hat für beide sehr viel platz und beinfreiheit ( bei den anderen wie ABC nicht gegeben) und auch mit luftreifen auch super zu fahren :o)) nun habe ich aber vor kurzen noch einen gesehen von quinny da kann man auch umbauen also als normalen nehmen wenn das andere kleinkind mal nicht mit isst und den zweitsitz aufbauen für das kleinkind und er wird dadurch nicht arg viel größer bleibt also auch viel weniger kannst ja mal schaun bei ebay die haben solche... ach ja beim kauf kann ich dir ebay auch nur wärmstens empfehlen da bekommt man die neu sehr billig !! lg andrea und viel bei deiner wahl !!

Mitglied inaktiv - 13.08.2005, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe 3 kids (5,fast 4, 15 monate) als unser mittlerer geboren wurde, war der grosse gerade mal 15,5 monate alt. ich habe, wenn ich mit beiden unterwegs war, ihn ( den ältesten) in den sportwagen oder buggy gesetzt und baby ins tragetuch. der kleine war eh ein unruhiger geist, der stark mit blähungen zu kämpfen hatte. im tragetuch hat er immer wunderbar geschlafen. allerdings bewegungstechnisch ist man/frau schon ein klein wenig eingeschränkt....dennoch habe ich so alle unsere einkäufe und sonstigen wege erledigt - das ging gut. lg alexandra

Mitglied inaktiv - 13.08.2005, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe einen Geschwisterwagen mit Luftreifen (war für mich auch absolut wichtig), und ich bin sehr zufrieden damit. Wir haben außerdem noch einen "normalen" KiWa mit Kiddyboard. Unser Mittlerer ist 19 Monate. Er kann vom Prinzip her wunderbar auf dem Kiddyboard mitfahren, aber er ist halt auch in der schönsten Trotzphase, und wenn er nicht mitfahren möchte, habe ich mit dem Kiddyboard keine Chance. Da ist der Geschwisterwagen doch komfortabler. Damit kann ich überall hinfahren ohne Angst zu haben, daß sich mein bockendes Kleinkind vom Board schmeiß ;-). Also, wenn Du streßfrei unterwegs sein möchtest, kann ich so einen Wagen nur empfehlen! Libe Grüße Ulli und die drei Jungs (3,5J. , 19 Monate, 4,5 Monate)

Mitglied inaktiv - 13.08.2005, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

;-)

Mitglied inaktiv - 13.08.2005, 22:03