Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Umfrage: Wann beginnt menschliches Leben?

Thema: Umfrage: Wann beginnt menschliches Leben?

Was findet ihr? Bei der Befruchtung? Bei der Nidation? Am 21.Tag, wenn das Herz zu schlagen beginnt? In dem Moment wenn das Baby (als Frühgeburt) überlebensfähig wäre, nach der Geburt? Oder zu einem anderen Zeipunkt? Ich würde mich über möglichst viele Antworten freuen.

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Bin der Meinung das es aller spätestens da beginnt bzw. in dem Moment wo ich ohne Verhütungsmittel mit einem Mann schlafe und schwanger werde!

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Steffi

Mitglied inaktiv - 15.04.2006, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das Leben beginnt, wenn Ei- und Samenzelle miteinerander verschmelzen. Dann ist neues Leben entstanden - ein neuer Körper, eine Seele, ein Geist. Wenn es nicht so wäre - bekommt das Baby später seine Seele? Hat es vorher keine Gefühle (das ist längst wissenschaftlich belegt)? Jedes Baby, was im Mutterleib getötet wird (egal in welchem Alter) durchlebt (nachgewiesen) Todesängste.

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

taddy

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

für mich in dem Moment wenn es erzeugt wird. Habe beim 2., 3. und auch beim 4. Kind den Moment gespürt und für mich war damit die SS klar und auch das nun ein neues Leben heranwächst. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

1

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

...und jetzt sind sie für mich das pralle Leben...und werden im Juni 3 Jahre alt! Für mich ensteht Leben in dem Moment, in dem Samenzelle und Eizelle verschmelzen unabhängig davon, ob es jemals ein Mensch wird (weil es vielleicht die Einnistung nicht schafft etc pp). Ich weiß, dass das eine sehr intensive Ansicht ist, aber meine beiden Jüngsten sind durch künstliche Befruchtung entstanden und wir haben sie aus einem vorangehenden negativen Versuch "einfrieren" lassen, weil ich niemals auch nur eine solche befruchtete Eizelle hätte wegwerfen lassen können. Und dann ...sind aus diesen Zweizellen wie durch ein Wunder diese wundervollen Kinder entstanden. Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

...so jedenfalls die meinung eines philosophen.... nur mal zur aufheiterung grüsse alex

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 00:33



Antwort auf diesen Beitrag

Im Grunde meine ich auch, daß das Leben mit der Befruchtung beginnt, aber ich habe vor 3 Jahren mal eine sog. missed abortion, d.h. es hatte sich aus dem Ei kein Kind, noch nichtmal ein Zellklumpen entwickelt, sondern nur die Fruchtblase war entstanden. Ich war damals traurig, aber tröste mich damit, daß es eben kein Kind war. Die Fruchtblase ist aber doch aus der erfolgten Befruchtung entstanden.

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Dank euch allen für´s Mitmachen! War echt interessant für mich.

Mitglied inaktiv - 15.04.2006, 20:55