Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Das Glücksgefühl nach Geburt

Thema: Das Glücksgefühl nach Geburt

Hallo! Sagt mal, kann man eigentlich irgendwie 'süchtig' werden auf das Glücksgefühl, das man direkt nach der Geburt hat??? Ich durfte es zweimal erleben. Und im Grunde weiß ich, daß ich nicht noch mehr Kinder 'schaffe', aber ich finde es sooooooo schade, daß ich nie mehr dieses Glücksgefühl erleben darf... Bin ich verrückt?

Mitglied inaktiv - 20.05.2006, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

hiihii ich denke nicht das du verrückt bist lol ich durfte es bis jetzt einmal erleben am 12.03.2005 und finde es ein wahnsinns gefühl!! es fing aber allein schon während der ss an wenns nach mir ginge wäre ich ein ganzes leben dauer ss lol nur man kann ja nicht zich kinder in die welt setzen es muss ja alles stimmen und man möchte den kindern was gutes bieten können!!! aber wir möchten wenn gerne 3 haben und hoffe doch sehr das ich es noch 2 mal erleben darf!!! nur wenn wirs geschafft haben solten, denke ich das man dieses gefühl immer weiter haben wird hoffe das der kopf dann wenigstens auch so sieht lol liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 20.05.2006, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Versuchs doch mal mit einem Marathon - da werden vermutlich ebenso viele Endorphine ausgeschüttet! Nein, im Ernst - ich kanns ganz und gar verstehen und werde auch jedesmal ganz sentimental, wenn ich an diese ersten Augenblicke denke, so kostbar, so unwiederbringlich, so glücklich! Schon allein dafür würde sich jede weitere Schwangerschaft lohnen.

Mitglied inaktiv - 21.05.2006, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du bist sicher nicht verrückt. Mir geht es genau so. Ich habe schon 3 Kinder und ich möchte nocheinmal der Wunder der Geburt erleben. Dazu nicht nur Geburt aber auch Schwangerschaft finde ich super schön, dh es stört mir nicht nocheinmal schwanger zu sein. Nur werde ich diesesmal genug haben? Das muss irgendwann zu Ende gehen. LG Kathi

Mitglied inaktiv - 20.05.2006, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

das gefühl hät ich auch gern noch mal. aber die schmerzen vorher?? neeee ich weiss nicht. also vor einer weiteren geburt hab ich jetzt schon angst. aber ich werd nie vergessen wie schön es war beim letzten mal. es war wundervoll lg Jill

Mitglied inaktiv - 21.05.2006, 00:17



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, dieses Gefühl macht wirklich süchtig!! Ich habe es dreimal so erlebt und wenn ich beim letzten Kind nicht genau wüßte das es das letzte ist, würde ich noch 100 Kinder bekommen!!!! Ich glaube das ist es, warum man überhaupt noch ein zweites, drittes oder was weiß ich wievieltes Kind bekommt - wenn man nach diesen wahnsinnigen Schmerzen einer Gbeurt, nicht dieses tolle Glücksgefühl hätte - gäbe es wohl nur Einzelkinder!!!! ;o)

Mitglied inaktiv - 21.05.2006, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Auch ich kenne das, und habe mich jedesmal irre darauf gefreut. Nur bin ich ein Frau, die nicht wirklich leicht entbindet, und Schwangerschaft ist für mich auch eher ein Graus. Ich war jetzt insgesamt 3 Jahre schwanger, das muß reichen! Die Erinnerungen an Geburtstage meiner Kinder werde ich jedoch alle wie Schätze verwahren, die für den Rest des Lebens Kraft spenden. Es gibt nichts, daß so wichtig sein könnte, daß es mich von diesen "Wundern", die geschehen sind, wieder trennen könnte. Für mich bleibt völlig unverständlich, daß es hier im Froum so viele Frauen gibt, von denen sich die Eltern abgewendet haben, weil die Kinderzahl (oder sogar das Geschlecht!?) nicht paßte. Ich wünsche uns allen, daß uns die Liebe, die wir zur Geburt unserer Kinder gratis mitgeliefert bekamen uns auch über die Pubertät derselben hinwegträgt. Schönen Sonntag und viel Vorfreude den Schwangeren unter Euch Juliane

Mitglied inaktiv - 21.05.2006, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, Du bist nicht verrückt. Ich glaube wirklich, dass man süchtig werden kann. *gg* Ich habe Kinder, die Jünste Maus wird 7 Wochen alt. Sie ist, wie 2 ihrer Geschwister, zu Hause geboren worden. Alle 4 Geburten waren sehr schön und schnell, aber die Geburt der Kleinsten war wirklich super und unsere Hebamme einfach nur klasse. Ich hatte wirklich total schnell das Gefühl, DAS willst Du nochmal erleben und wir geniesen alle jeden Tag mit unserem Baby. Eigentlich sollte ja nach 4 Kindern Schluss sein, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr sicher, im Gegenteil. Leider ist mein Mann davon nicht so überzeugt. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 22.05.2006, 23:22