Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Das Gefühl

Thema: Das Gefühl

Hallo! Kennt ihr das Gefühl? Ich weiß hier sind eigentlich nur Mamis mit mehr als 2 Kindern aber: Ich habe jetzt 2 Kinder und seit wenigen Tag hat mein GEfühl zu mir gesagt: Ich habe abgeschlossen. Ich hab ehrlich öfters überlegt, noch ein Kind zu kriegen bzw. eines zu adoptieren hätte ich schön gefunden. Aber jetzt sagt mein GEfühl - Stop, Ende, Aus... Ich bin an einem Punkt angelangt, wo mein Verstand sagt, ich würds mit 3 Kindern nicht schaffen. ich hab zwei Kinder und bin mit denen an der Grenze angelangt. Ich hätte keine Nerven für mehr... Ich will nicht nocheinmal von vorne anfangen. ich will nicht mehr schwanger sein, ich hätte panik vor einer weiteren GEburt, ich will nicht mehr monate- bis jahrelange schalflose Nächte. Ich will keine Impfungen, keine Zähne, keine Kinderkrankheiten mehr mitmachen. Ich will keine vollgeschissene Windeln mehr. Ich will wieder ein bißchen Freiheit.... Ich liebe meine Kinder über alles, ganz ehrlich... Ich frage mich, die Mamis mit mehr als 2 Kindern, habt ihr so ein GEfühl nie gehabt???? Ich meine mit 3, 4 oder nochmehr Kindern, da hat man ja nichts andres mehr als Kinder, Haushalt, Termine und und und. Klar auch viele schöne Momente, aber auch viele Sorgen und Streß. habt ihr denn noch Zeit für Euch selbst? Für Sport oder ein Hobby? Einfach Zeit, Eure Gedanken mal freizulassen, nichts zu tun???? Ich gestehe, mit meinen 2 Kindern und Job bin ich ausgelastet... Lg

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

und super, wenn du das weißt. Ich glaub zwar, dass man mit der Situation "wächst", aber es ist doch völlig in Ordnung, wenn du dir kein Kind wünschst. Ich z.B. hab 4, weil ich die WOLLTE, aber vorher wußte ich das auch nicht, d.h. ich habe mir/uns "sukzessive" immmer noch eins mehr gewünscht (wobei die ersten zwei "ungeplante" Zwillinge waren, der 3. und die 4 waren voll geplant und gewünscht). Mach dir doch keinen Kopf - wenn für dich 2 gut sind, dann passt's doch - und ich z.B. hab ab dem 3. nur noch "jobmäßig", also nicht entsprechend der Qualifikation/Studium gearbeitet (kann auch Zufall gewesen sein, kann ich schlecht sagen), von daher ist's aus meiner Sicht auch ab ner gewissen Kinderzahl auch nicht mehr so einfach/sinnvoll, Vollzeit zu arbeiten, wenn man beides vernünftig machen will. Also, laß dich mal nicht verunsichern... Du hast ja Kinder, weißt also, wovon du sprichst, und es ist doch super, wenn du "vorher" weißt, was du möchtest... Nicht falsch verstehen, ich liebe meine 4 wirklich ABSOLUT, aber ich würd' auch nicht 100 Kinder bekommen... für mich ist nach 4 Schluß, für manche mit 12, für andere mit 1 - alles ok, wenn man das für sich selbst und die Kinder ok und zu schaffen findet - finde ich!!! LG Claudia

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne dieses Gefühl!!! Als ich noch sehr serh jung war, wollte ich 4 Kinder. Nach dem 1. habe ich diesen Gedanken verworfen. Als ich mit dem 2. schwanger war, verließ mich mein damaliger Mann. Für mich stand dann klar, nie wieder Kinder. Erstens, weil ich alleine für 2 sorgen musste und zweitens, weil ich genau so dachte wie du!! Ich wollte MEIN Leben haben, mich mit anderen Leuten treffen und über andere Themen unterhalten, als wie Babybrei, vollgekackte Windeln, schreiende und zahnende Babys! Meine Kinder sind inzwischen knappe 12 und 8,5 Jahre alt. Heute in einem Monat ist mein ET mit unserem 3. Sehr bewußt dafür entschieden, obwohl noch letztes Jahr um diese Zeit ein Kind noch gar nicht zu Debatte stand. Die Entscheidung fiel bei uns beiden im Spätsommer, im Oktober war ich bereits schwanger. Sehr entspannt, ohne schlechtes Gewissen und ohne Torschlusspanik. Deine Entscheidung muss doch nicht heute fallen. Vielleicht wenn die Kids größer sind. Vielleicht auch nie! 2 Kinder fordern einen auch ungemein! LG Violetta

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 05:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja dieses Gefühl schleicht sich bei uns auch ein. Wir haben 3 Kinder im Alter von 41/2, 3 und 2 J. Wir sind aus dem Windelalter raus. Sie können alle reden, selber laufen (KiWa verkauft!), und irgendwie jetzt nochmal anfangen?? Jetzt können wir leichter aus dem Haus, abends weg, Oma oder Freunde passen dann auf. Es reicht denn. Man will ja auch Zeit für seine Kinder haben. Und unser Gefühl sagt uns, dass das mit mehr nicht mehr gehen würde. LG Anita

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ja so isses bei uns auch. Wir haben 4, 2 vom 1. mann und dann immer noch Kinderwunsch und als ich meinen heutigen mann kennenlernte haben wir uns für ein 3. entschieden, tja das wurden dann 2, was wir aber gleich klasse fanden. Eine ganze Weile lang war dann da noch der Wunsch nach Nr.5 und plötzlich eines tages überfiel mich genau was du beschrieben hast. das maß ist voll, es reicht, wir sind komplett! Wie du sagst, es gibt auch ein Leben neben den Kindern und die Kleinen kommen esrt nächtes jahr zur Schule d.h. wir stecken noch ne ganze weile drin...ich hab mir jetzt wieder ein Pferd gekauft, nachdem ich meines weggab als die Zwillis kamen...ja ich arbeite wieder und das gerne und gemieße langsam wieder nächtliches Durchschlafen. Ich schließe mich dir an, es tut gut dieses gefühl : ja wir sind tatsächlich komplett.

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben auch 4 Kinder (7,5,2 und 10 Monate) und ich kenne dieses Gefühl noch nicht - zum Leidwesen meines Mannes ;0)).... Also ich könnte mir noch gut eine Nr. 5 vorstellen, ohne dass ich das Gefühl habe, dass ich dabei auf der Strecke bleibe. Ich treibe Sport, lese viel, habe mich eben auf eine Teilzeitstelle beworben, bin Elternvertreterin, unterrichte Eltern-Kind-Turnen u.a. Also für mich ist das alles toll so wie es ist und ich habe wirklich nie das Gefühl, dass ich zu kurz komme. Mal sehen was die Zeit so bringt :0)! Aber es ist doch schön für Euch, wenn dieses Gefühl, dass ihr komplett seid, so klar und deutlich ist! LG mialino

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn Muttis in diesem Forum solche Fragen stellen finde ich es immer recht komisch. Wenn du mit deinen 2en zufrieden bist und kein weiteres mehr willst, ist dass vollkommen in Ordnung und ich glaube nicht, dass dich jemand zu ein drittes Kind drängt. Aber irgendwie muss der Gedanke, des endgültigen NEINS, doch noch nicht da sein bei dir, sonst würde es dich doch nicht interessieren, wie es bei uns mit mehreren Kindern läuft. Naja, vielleicht irre ich mich ja auch. Wenn man wie ich 3 Kinder hintereinander hat, spielt es keine Rolle ob 2 oder 3. Die Zeit des Weggehens und für sich allein zu sein, wird auch wieder kommen. Im Moment genieße ich meine Rasselbande und ich könnte mir nichts schöneres vorstellen. Meine kleine Großfamilie sehe ich als Lebensaufgabe und so stören mich keine vollen Windeln oder Geschrei. Ich zehre von den schönen Dingen. Wenn mein Sohn sagt, ich sei die schönste Mami der Welt und er liebt mich bis zum Sternenhimmel, ist es für mich der glücklichste Moment auf Erden. Und ganz ehrlich, wenn wir das Geld hätten, würde ich noch ein Kindlein haben wollen. Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden. Wir leben nur einmal und so sollte jeder sein Leben so gestalten, dass man am Ende glücklich zurück blicken kann und seine Entscheidungen nie bereut. Gruß Cindy

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Cindy, darf ich fragen wie alt deine Kinder sind? LG Anita

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kinder sind 4Jahre,2 1/2 Jahre und die Kleine ist 13 Wochen. Ich wollte immer 3 Kinder und möglicherweise ist jetzt auch Schluss, doch nun wo ich die ersten Strampler in eine Kiste packte, wird mir mulmig....aber ich bin erst 27 Jahre..., wer weiß wie ich in ein paar Jahren darüber denke. Meine Schwägerin hat 3 Kinder im Alter von 17,15 und 13. Sie ist 39 Jahre und nach "ich will kein Kind mehr", trägt sie nun doch wieder ein Krümelchen unterm Herzen. Und sie ist MEGA Glücklich. Liebe Grüße Cindy

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch 27 J, meine Kinder sind 41/2 , 3, und 2 J. Anita

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen ! natürlich ist jeder mal gestreßt oder genervt-egal,ob er un 2 oder 8 kinder hat. aber nein-ich habe nie das gefühl gehabt zu kurz zu kommen! ich genieße jede lebensphase der kinder-ich liebe das babyalter ,finder das kindergarten und schulalter interessant ,und die pupertät ist total spannend. wir leben FÜR und MIT den kindern-ein anderes leben könnte ich mir nicht vorstellen. sie fordern viel und geben viel,es gibt für mich nichts schöneres als mutter zu sein. dennoch akzeptier und verstehe ich natürlich andere lebensweisen- jeder so,wie er mag und glücklich ist! liebe grüße iris mit 8 kids und 5*

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Susip1! Wie alt sind denn deine 2 Kleinen! Vielleicht müssen die wirklich nur ein bisschen größer werden und du denkst schon wieder ganz anders darüber! Ich hab 4 Kinder. Drei Töchter (6, 4 und fast 3 Jahre) und mein Kleinster ist grad 4 Monate. Es sind alles sehr liebe und unproblematische Kinder. Vielleicht denke ich deswegen auch anders. Ich sag in jeder Schwangerschaft das es das letzte Kind ist. Aber das liegt bei mir nur daran das ich die SS nicht mag. Obwohl die Zeit immer ohne Probleme war. Aber ich kann mich von keiner Baby-Klamotte (vieles ist ja nu doch rosa von den Mädchen, kann mein Sohn nicht so gut anziehen) trennen, weil ich mir zu 90% sicher bin, das ich noch eins möchte. Natürlich bin ich manchmal auch genervt oder gestresst und denke warum tue ich das überhaupt!? Aber wenn dann eins meiner Kinder kommt und mich anlächelt dann weiß ich warum ich das mache. Aber deine Entscheidung finde ich auch in Ordnung. Jeder muss für sich rausfinden was für Ihn und auch seine Kinder die man schon hat das beste ist! Du tust deinen Kindern ja auch keinen Gefallen, wenn du mit einem dritten Kind nur unzufrieden wärst. Höre einfach auf dein Gefühl, das wird das Beste sein. Für dich und deine Familie. Und vielleicht denkst du in einem Jahr schon wieder ganz anders darüber! Wer weiss! Ich wünsche euch alles Gute!

Mitglied inaktiv - 09.06.2007, 07:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja das kenne ich gut... Nach 2 schweren Schwangerschaften mit 2 supertollen gesunden Kindern plus 2 FG war bei mir auch Schluss! Jetzt bin ich 35 und plötzlich fehlt hier noch wer! Ganz massiv ist dieses Gefühl über mich gekommen, ich war selber überrascht! Nun hibbeln wir, ob es geklappt hat... Ich denke, es gibr für alles im Leben seiner Zeit. Man muss auf garnichts verzichten, evtl. muss man nur "umplanen". Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn die Kids klein sind. Man dreht sich einmal um, schwupps- Schuleinführung, schwupps- Jugendweihe... Wenn die Kids klein sind, stellt man seine Interessen halt einige Zeit zurück, das ändert sich auch wieder! Wenn wir als Mamas wieder Zeit für uns haben, werden wir die KK-Zeit vermissen... Die dicken Windelpopos, verschwizten Küsse und dicken Ärmchen, die sich uns um den Hals schlingen. Es kommt bestimmt die Zeit, wo ich mir wünschen werde, dass ich meine Kinder nur unter meine Bettdecke nehmen bräuchte und ihre Welt ist wieder in Ordnung!!! Das ist auf ein Leben gerechnet sooo ein kleiner Zeitabschnitt, wo wir für unsere Kinder die größten sind... Unserem Großen haben wir gestern zum 6. Geburtstag eine Piratenparty am See geschmissen, er war sooo happy! In seinen Augen zu sehen, was es für ihn bedeutet hat, seufz, schmacht, noch mehr davon!!! LG Jana mit (noch?) zwei

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Das hast Du wunderschön geschrieben. Ich glaube, genau diese Gefühle machen es aus, dass man immer noch mehr haben will. LG,Annette

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 16:14