Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Das 3te das Letzte??

Thema: Das 3te das Letzte??

Hallöchen, also ich muss da jetzt mal drüber schreiben. Ich bin noch sehr jung (22) habe bereits 2 Kinder (07/04) und (12/05) geboren und bin nun mit nummer 3 schwanger. Termin ist im Oktober. Ich bin so glücklich damit, musste meinen Mann aber zu Nummer 3 überlisten. Also er musste sich um die Verhütung kümmern. Bin gleich schwanger geworden, grins. Nun ja ich denke aber bereits schon an Nummer 4 und wohl auch an 5. Mein Mann will aber überhaupt nicht mehr. Vor der Hochzeit hiess es von ihm das er sich auch 4 oder 5 vorstellen könnte. Und nun das letzte? Das geht gar nicht! Ich bin auch in keinster weise überfordert , momentan jedenfalls nicht obwohl nummer 2 als Baby die Hölle war. Irgendwie kann ich noch nicht sagen das es nun zu Ende sein soll. Geht es nur mir so oder nehmt ihr es auch so schwer mit dem Thema abschliessen zu müssen?? LG Freya

Mitglied inaktiv - 20.05.2007, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich gesagt würde ich mir da momentan noch gar keinen Kopf machen. Lass Nr. 3 erstmal da sein und dann alle ein bißchen älter. Du bist ja noch jung, kannst noch locker 20 Jahre Kinder bekommen ;-) Und Meinungen ändern sich auch wieder - warum nicht auch die deines Mannes?? Lg Nini

Mitglied inaktiv - 20.05.2007, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Freya, mit diesem Gedanken hadere ich auch schon eine Zeit. Wir haben 4 Kids und ich bin 30. Soll es das gewesen sein? meine ss habe ich (bis auf die erste Zeit) sehr genossen. Irgendwie kann man gar nicht abschliessen. Ich kann dir nur den Rat geben, deine Schwangerschaft fest zu geniessen, und vielleicht will ja dein Mann nach ein paar Jahren noch eins oder sogar mehrere. Lg und alles gute Susi

Mitglied inaktiv - 20.05.2007, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann wollte nach unseren ersten beiden (12+9Jahre) auch keine weiteren. Mittlerweile ist Nr.3 (10Mon.) da und Nr.4 in Planung. Gib ihm ein wenig Zeit, vielleicht ändert er seine Meinung auch noch.Geniesse deine jetzige Schwangerschaft und laß es erstmal da sein. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 21.05.2007, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also bei so extremer Sorge nach dem "Ende" noch während der SS macht es Sinn, mal genauer hinzuschauen, woran das liegen könnte, finde ich. Ich will das nicht "anprangern", aber dennoch mal einfach aussprechen: Glaubst Du wirklich, daß es für EUCH ALLE das beste ist, so früh mit so geringen Abständen sehr viele Kinder zu haben ? Ich meine, WER würde sich daran bereichern ? Woher kommt der Wunsch ? Was hättest Du im Leben vor, außer für die Kinder dazusein ? (Das wäre übrigens für mich die zentrale Frage !)Was möchtest Du sonst noch sein, außer Mutter ? Wenn Dir nichts einfällt, was Du lieber machen möchtest ... wieder fragen, woran das liegen könnte. Was könnte es für Eure Beziehung bedeuten, wenn nur Du viele Kinder haben möchtest ? Was könnte es für das Ungeborene bedeuten, wenn Du jetzt schon an "mehr" denkst ? Also: Ich will hier nicht gegen mehr als 3 Kinder reden, auf gar keinen Fall *gg Sollen auch nur Denkanstösse sein ... ABER: ich finde, daß man sich schon ein paar tiefere Gedanken machen sollte und ich spreche mit Absicht mal nicht über Geld und Platz ... Kinder müssen ankommen, jedes braucht seine Aufmerksamkeit und Begleitung in jeder Lebensphase ... Auch ein 8Jähriger braucht Zeit und Raum und ein offenes Ohr ... Warte doch erst mal ab, was Nr. 3 so für ein Menschlein ist und lass Dich mal ganz auf das ein, was IST. Cosma

Mitglied inaktiv - 21.05.2007, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Warte mal ab:-)Lass Nr.3 erstmal im Kiga sein.Die Kinder werden grösser und vielleicht kann dein Mann sich ja dann mit dem Gedanken an weitere Kinder anfreunden.Aber ich sag dir eins.Es ist wirklich kein Zuckerschlecken und ohne Unterstützung zumindest von deinem Mann,kann man das kaum schaffen.Ich habe jetzt 5 Kinder im Alter von:8,7,6,2Jahren und eins von 7 Monaten und ungeplanterweise kommt im Jan uar dann Nr.6 noch dazu:-)Meine ersten 3 Kinder sind aus 1.Ehe und mein Ex hat sich so gut wie garnicht um Kinder oder Haushalt gekümmert.Mein jetztiger Mann geht zwar auch 12 Std.am, Tag arbeite,trotzdem hilft er mir wo er kann und ich weiss,wenn ich ihn nicht hätte,würden wir hier im Chaos versinken.Also von daher kann ich dann auch deinen Mann verstehen,wenn er kein 4.will.Aber vielleicht redet ihr in ein paar Jahren nochmal darüber und die Sache siehrt dann vielleicht wieder ganz anders aus. LG und alles Gute Nicole

Mitglied inaktiv - 21.05.2007, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein mann wollte auch nicht ganz so viele kinder....wir haben bis jetzt 5 kinder... naja, was soll ich sagen , wir haben uns jetzt gemeinsam für ein sechstes entschieden und freuen uns rießig drauf....ist auch schon unterwegs. ich kann nur sagen, lass deinem mann zeit zum nachdenken....und dränge ihn nicht, hat bei meinem auch geholfen. liebe grüße hubsel

Mitglied inaktiv - 21.05.2007, 11:56