Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Darf ich mal alle Mehrfachmamis fragen.....

Thema: Darf ich mal alle Mehrfachmamis fragen.....

...wie die Geburt eures 4 Kindes war? Danke für eure Antworten Jassi,die doch große Angst vor der 4 Geburt hat :-(

Mitglied inaktiv - 17.10.2004, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war schon zwei Tage über den errechneten termin drüber und die Ärztin erzählte mir schon einen von Vorstellung im KRankenhaus, die über eine Einleitung entscheiden müssten und so.Gegen Mitternacht hatte ich ein Ziehen, als würde man seine Tage kriegen- weit weg von einer Wehe. Das Ziehen kam dreimal-und weil wir in einem Außenbezirk wohnen und ich ein Krankenhaus mit Kinderstation haben wollte ( mein zwiter war ein Frühchen, deshalb will ich nur noch mit Kinderarzt entbinden), sind wir los.Die Straße war frei, im auto hatte ich heftigere Wehen.Um 1.30 Uhr waren wir da, um 1.37 wurde ich " aufegneommen". Die Hebamme war zuerst recht schnippisch, als ich auf ihre FRAge nach der Dauer der Wehen antwortete, " halbe Stunde". Ich konnte mich aber kaum noch rühren ( anders als in den sendungen wie " Mein Baby, wo Frauen " seit Stunden" vorgeben, heftige Wehen zu haben, aber noch minzer in die KAmera schwätzen oder laufen können. Sie untersuchte mich, als ich sagte, es sei das vierte Kind- und wurde hektisch. Rief sofort den Kreissaal an, ich musste nichts für die rechnung wegen versicherung etc. unterschreiben und sie rief nur ins telefon, dass sofort jemand kommen solle, sioe wolle nicht, dass ich das Kind " vorne" in der aufnahme kriege. Der Muttermund war voll eröffnet, die Hebamme sprengte die fruchtblase, meine Presswehen kamen sofort, aber zu schwach,es ging kurze Zeit wenig voran, ich habe den tropf gekriegt, die Wehen wurden heftiger, irgendwann zog sie das Kind raus- der Mops wog nämlich beachtliche 4350g auf kleine 52 cm. Alles insgesamt eine knappe Stunde. Ich hatte einen kleinen Riss und bin direkt danach aufgestanden, zur Toilette- und fühlte mich absolut großartig. Also, bei mir liefs super- nur ich hatte absolut keine Vorlaufphase nach dem Motto, ich merke, dass das Baby kommt. Die Geburt war sofort vollstoff dran- wäre das tagsüber gewesen..... Benedikte

Mitglied inaktiv - 18.10.2004, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wundere mich auch immer wie die Frauen im Fernsehn immer munter weiterlaufen können, ich konnte das bei allen 3 Kindern nicht, ich bin meist wärend einer Wehe hingefallen bzw konnte nicht stehen, da bei mir die Wehen irgendwie in Rücken, Bauch und Beine zuspüren waren. Hab also die meiste Zeit nur gelegen. Gruß Claudia

Mitglied inaktiv - 19.10.2004, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo !!! Leider kann ich Dir auf diese Frage nicht antworten, aber ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt treten würden. Ich bin auch mit meinem viertem Baby Schwanger und hätte gern jemand zum "quatschen". Meine Adresse: melanie_schuster83@yahoo.de Würde mich RIESIG freuen !!! Tschüß !!!

Mitglied inaktiv - 18.10.2004, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo leider kann ich auch nur eine nicht massgebliche Meinung abgeben Nummer drei und vier waren leider Kaiserschnitte. Aber ich kann Dir sagen dass es nach der Geburt super klappte denn man hat soooo viel Erfahrung ich hab nicht mal ne Nachsorgehebamme gehabt dagmar

Mitglied inaktiv - 18.10.2004, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

und bin daher auch sehr interessiert. In welcher SSW seid ihr denn? Ich bin Ende 12. Woche (ET 4.5.05) und heiße Daniela (31 J.). LG Dani

Mitglied inaktiv - 19.10.2004, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bei mir kam das dritte schon so schnell,das er zu Hause kam,weil wir es einfach nicht geschafft haben. Er kam innerhalb 45min,bin weder gerissen ,noch waren die Schmerzen so extrem stark. Bin jetzt auch mit dem 4ten schwanger,allerdings habe ich auch große Angst,nicht das es wieder zu Hause kommt. Es war zwar total schön aber auch ein Schock irgendwo. Naja man muß es wohl auf sich zukommen lassen. Viel Glück Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 18.10.2004, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mein 3ter Sohn und 4ter Sohn kam ganz fix. 2 Presswehen und dann war mein Schatz da. Ich hatte auch bei meinen letzten beiden eine Hausgeburt. Es war richtig nett. Mit Kerzen, einen warmen Bad, Musik und Tee ... schwärm**

Mitglied inaktiv - 20.10.2004, 14:48