Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Dar ich fragen wie ihr wohnt ?

Thema: Dar ich fragen wie ihr wohnt ?

Hallo, hatte die Frage eigentlich unten angehängt an den Beitrag mit den vielen Kindern. Ich habe nur 2 Kinder und überlege wegen einem 3. Wir haben eine 4-Zimmer Wohnung mit 100 qm. Wenn wir noch ein Kind hätten, hätte nicht jedes Kind ein eigenes Zimmer, höchstens wir verzichten aufs Schlafzimmer. Wie macht ihr das mit sovielen Kinder. Ne größere Wohnung wäre für uns nicht drin, das wir ne ETW gekauft haben und mehr geht leider nicht. Da ich in Süddeutschland wohne sind hier die Immobilienpreise leider sehr hoch. VG MF

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,also,ich gebe Dir mal unsere Daten . Wis sind zu 6. Unsere Mädchen sind 7 und 4, die Jungs sind 2 und 9 Monate alt. Wir haben eine 4 Raum Wohnung mit 88m2. Die Mädchen haben 1 Zimmer und der Kleine schläft noch bei uns im Schlafzimmer-kommt später zu seinem Bruder. Und es geht. Zu unserer Wohnung gehören ca 300m2 Garten und den lieben wir. Wir wohnen auf einem Dorf in der Nähe von Hannover und eine größere Wohnung ist beim geringen Gehalt meines Mannes nie drin. Trotz allem fühlen wir uns sauwohl und sind Happy.

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir sind auch sechs Personen. Wir haben drei Schlafzimmer, eins mit ca. 14 qm teilen sich unsere Töchter (7 und 5), ein kleineres hat unser "großer" Sohn (2) und unser kleinster (9 Monate) schläft noch bei uns im Zimmer. Wenn er größer ist kommt er zu seinem Bruder ins Zimmer, wird zwar eng aber irgendwie wird gehen ;0)). Insgesamt haben wir ca. 120 qm (wir haben einen recht großen Ess-/Wohnbereich). Also ich finde wir wohnen toll, auch wenn viele meinen, dass es etwas eng für uns alle ist... LG mialino

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben eine 3 zimmer, 60qm wohnung. und drei kinder. wir werden hier ab nächster woche anfangen zu renovieren. dann gehen wir ins wohnzimmer, lukas bekommt das kleinere zimmer für sich und die mädels da größere. unsere mietpreise sind auch sehr hoch(4 zimmer wohnung ab 600 + 200 euro nk, wir haben aber gerade mal 1500 inkl. kigeld.) und da ist eine vierzimmerwohnung nicht drin. also müssen wir ja mit dem auskommen, was wir haben, noch klappt es ganz gut. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm wir haben ein grosses Haus zur miete 240qm Wohnfläche und 1000qm Garten Es ist ein riesen Zimmer von knapp 38qm was sich 3 Mädchen teilen wir trennen dieses Zimmer noch richtig ab so das es dann 2 sind dann teilen sich noch 2 Jungs ein Zimmer Insgesamt sind wir 10 Personen drunter 8 Kids

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Der rest hat natürlich jeder für sich ein Zimmer 2 Bäder/dusche WC haben wir auch und ein riesen Wohnzimmer von ca 56qm

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 2003 gebaut und hatten damals nur 2 Kinder und wollten auch keines mehr. Das einzige was wir beim bauen einplahnten, war, dass wir eine 30qm Trrasse auf Fundamenten setzten, für den Fall einer Hauserweiterung von zusätzlichen 60qm... Der wunsch nach Kind Nr.3 kam unferhofft. Nun sind die 2 großen in einem 20qm großem Zimmer und der Kleine hat 14qm für sich. Da der Altersunterschied von dem großem zu dem kleinsten 8j ist, kann es sogar sein, dass wir garnicht erweitern brauchen. Die Möglichkeit besteht zwar, aber vielleicht wirds auch nicht notwendig sein. Mal schauen was sich noch alles ergibt und es bleibt noch alles offen. Unser Schlafzimmer hat 15qm und es reicht uns total aus. Insgesammt haben wir 132qm und ich finde es garnicht eng. LG Regina

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben vor zwei jahren gebaut und wohne seid 18 monaten im eigenen haus....da war an ein drittes kind nicht gedacht worden....nun ist es so, dsa wir das baby und die kleine ( 4 jahre ) in ein zimmer stecken und philipp ( 7 jahre ) bleibt für sich...allerdings tauschen die beiden ihre zimmer, da aktuell philipp seines grösser ist, und wenn er schon das privileg bekommt alleine zu wohnen, dann aber in dem kleinerem zimmer...damit die beiden sich ein grosses teilen können... wir haben auch noch ein kleines büre ( 10,5 qm) aber da alle schlafräume oben sind und das büro unten, geht da erstmal niemand hin...für uns kommt es nicht in frage, unser schlafzimmer passt da nicht rein und die kids sind mir dafür noch zu klein...später wird sicherlich mal eines der kinder runter gehen, dann hätte jeder sein eigenes zimmer, aber das ist noch net so spruchreif. da es wie gesagt ja unser eigenes haus ist, kann man ja nicht mal eben umziehen...anbauen geht auch net, aus finanziellen gründen schon nicht... aber ich denke, wir werden so gut leben und es vor allem, alle überleben... habe auch lange genug mit meinem bruder in einem zimmer gewohnt... klar, ist schön, wenn jedes kind sein eigenes zimmer hat, aber mal ehrlich, fürher waren das die wenigsten, die dieses privileg hatten und man hat es doch überlebt! lg phi

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnen in einem Haus zu Miete. Im Moment hat jedes von den drei Kindern sein eigenens Zimmer. Wenn Nr. 4 kommt schläft es die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer und wenn es alt genug ist, ziehen wir ins Wohnzimmer und der kleine Zwerg behält das Schlafzimmer. Wir wohnen mitten in Schleswig-Holstein. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann gehts Euch so wie uns, ausser das wir kein Büro haben. Aber glaub mir, man macht sich vor dem Baby so viele Gedanken, was im Nachhinein total überflüssig war. Ich könnte mir sogar noch ein Baby vorstellen, was aber nicht sein wird. Wie du sagtest, dass es natürlich schön währe, wenn jeder sein Zimmer hätte ist natürlich klar. Aber als ich mal klein war. Das 8. Kind und letzte, hatte ich ab meinem 14.Lebensjahr eine ganze Etage für mich mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Gästezimmer und Bad. Weil meine Geschwister schon alle ausgeflogen und Verheiratet waren. Und solch einen Luxus kann ich meinen Kindern natürlich nicht geben. Aber unser kleinster wird es Platzmäßig in seinen letzten Jahren bei uns, bestimmt auch gut haben, weil die großen sicherlich auch schon ausgeflogen sind. Wie gehts Dir und deinem Bauchi? Ich freue mich für dich und Becky.... LG Regina

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir wohnen auch in Süddeutschland und haben uns auch letztes Jahr mit damals noch mit 2 Kindern, eine 4-Zimmer-ETW gekauft. So hatte jedes Kind ein Zimmer für sich. Inzwischen ist Nummer 3 da und schläft im Moment noch bei uns im Elternschlafzimmer bis er ca. 1 Jahr ist und dann wird er zusammen mit seinem Bruder (4 J) ein Zimmer haben. Wir finden das absolut in Ordnung wenn sich die beiden Jungs ein Zimmer teilen. Wäre unser Drittes ein Mädchen gewesen, hätte unsere Tochter das Zimmer teilen müssen. Die Zimmer sind gross genug. LG gretchen

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Situation ist ähnlich wie bei Euch: auch Süddeutschland, wir haben zwar selber ein Haus (Anbau an meine Eltern), sind ca.100 qm. Momentan haben die Mädchen (9+5) beide ihr eigenes Zimmer. Wenn in ca.6 Wochen unser Kleiner schlüpft, dann wird er erstmal bei uns schlafen. Und dann werden wir sehen, vermutlich verzichten wir dann auch auf unser Schlafzimmer und kaufen uns ne ordentliche Schlafcouch fürs Wohnzimmer. Weil den Mädchen ihre eigenen Zimmer in dem Alter dann wegzunehmen, das will ich nicht. lg

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Wir haben eine 94qm 4 zimmer wohnung. Die beiden Jungs, 3 + 1 jahr alt teilen sich ein Zimmer, seit ein paar monaten. Es ist 22 qm groß und für die beiden optimal. Der Kleine kommt im August zur Welt, der bekommt das kleinere Zimmer. ich denke, wenn die Kinder in die Schule kommen, werden wir unser Schlafzimmer räumen, damit jeder ein eigenes hat. @mama5: In welchen Dorf wohnt ihr denn? Wohnen auch in der Nähe von Hannover. In Großburgwedel. Gruß Nadine

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns dieses Haus hier vor 5,5 Jahren gekauft. Wir haben momentan 180m2 Wohnfläche und 150 Ausbaureserve(allerdings bisher unausgebaut). Wir haben 4 Kinder, die theoretisch alle ein eigenes Zimmer haben. Aber außer unser Sohn (hat rund 25m2) nutzt keiner sein Zimmer. Die Mädels können später entweder 3x 15m2 Zimmer haben oder ein großes Schlafzimmer von fast 30m2 und ein Spielzimmer o.ä. Ich finde es schon wichtig, dass sie ab einem bestimmten Alter Rückzugsmöglichkeiten haben. Denn die kleine Schwester/kleiner Bruder nervt doch irgendwann bestimm (weiß ich nicht, bin Einzelkind)

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,also wir wohnen genau in der anderen Richtung. In Weetzen. Das liegt hinter Empelde. Falls Dir das was sagt. LG

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wir bekommen im September unser 6.Kind.Die drei Großen(8,fast 7 und 6) haben jeder ein eigenes Zimmer.Die beiden Kleinsten (4 und 22 Monate) teilen sich ein Zimmer.Der Kleine wird das 1.Jahr auf jeden Fall bei uns schlafen. Wie wir dann weiterplanen werden wir sehen. Kapazitäten hätten wir noch genug,da wir ein eigenes Haus und rund 200qm Wohnfläche haben. LG,Anja

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind 5 Personen auf inzwischen 150 qm. Hatten bis vor einem halben Jahr nur 85 qm, und dies war mir entschieden zuwenig. Unsere Kinder teilten sich ein Zimmer (15 qm). Sie sind 4,5 J (m) und 3 (w) und 2 (w). Wir hatten gottseidank die Möglichkeit das Haus zu erweitern. Jetzt hat jedes Kind ein eigenes Zimmer und das alte KiZi ist jetzt Wäscheraum und Spielzimmer zugleich. Wir wohnen auch in Süddeutschland. LG aus dem Allgäu Anita

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben 3 Kinder - 2, 4 und 6 Jahre alt. Wir wohnen auch in Süddeutschland - zwischen Stuttgart und Ulm bei Göppingen. Allerdings hatten wir ein Wahnsinnsglück, als wir uns hier vor 3 Jahren ein Haus gekauft haben. Wohnfläche hat das Haus ca. 140qm, einen Keller von ca. 80qm + Gewölbekeller, einen Dachboden mit etwa 65qm. Also jeeeede Menge zum Gruscht unterstellen. Es war vorher ein 2-Fam-Haus, das wir als Einfamilienhaus nutzen. Jedes Kind hat sein eigenes Zimmer, und da eins der Kinderzimmer ca. 25 qm hat, könnte auch noch ein 4. Kind her:-) Dazu ein riesiger Garten, unser Grundstück ist etwa 1200qm groß. Das alles zum Preis einer 3-Zimmer-Whg gekauft, weil das alte Ehepaar aus gesundheitlichen Gründen schnell verkaufen wollte *gg* Naja, dafür, dass es so günstig war, müssen wir hier immer wieder noch was umbauen. Z.B. müsste dringend jetzt das Badv ergrößert werden, bzw. überlegen wir, ein 2. Bad zu machen. Geht halt dann immer so nebenher, wie gerade mal etwas Geld und Zeit übrig ist. So gesehen, wachsen die Kinder in einer Heimwerkerfamilie auf, aber es macht Spaß! Wo wohnst Du denn in Süddeutschland? LG Andrea

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

wir wohnen berufsbedingt in einem pfarrhaus. haben da eine 4-Raum-Wohnung mit 2 Bädern auf 2 Etagen verteilt; das Zimmer mit der Treppe ist ein Durchgangsraum und dient uns als Arbeitszimmer, welches auch mietfrei ist. ansonsten zahlen wir die ortsübliche miete + nebenkosten, haben einen kleinen garten am haus, der aber auch gruppen zur verfügung steht (wie z.b. dieses wochenende) unsere bald 4 kinder teilen sich immer zu zweit ein kindrzimmer. unsere kids sind 9, 7 und 3 jahre alt, im september kommt das baby.

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

mich mal einschleich! Ich bin in Großburgwedel aufgewachsen, habe da über 29 Jahre gewohnt! Grüsse an meine Heimat! Luna

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

LG, MEike

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab 3 Kids,bin alleinerziehend.Wir haben ne 60qm-Wohnung, 3 Z.-Küche-Bad. Die beiden Jungs haben 1 Zimmer zusammen,das Mädel ein kleines alleine und ich penn im Wohnzimmer auf der Couch.

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Wir wohnen in Wien in einem Kleigartenhaus. Leider dürften wir nur auf 50m2+50m2(2 Etagen)+ 80m2 Wohnkeller ausbauen. Wir haben 360m2 Garten. Im Erdgeschoss gibt es die Wohnküche und WC. Im 1 Etage 3 kleine Zimmer (die Jungs 10 und 8 haben jeder ein eigenes Zimmer, im 3 Zimmer schläft meine Tochter (2 J) und im Juli kommt noch ein Baby - Junge)) Ich muss aber dazu sagen das ich meisten auch dort schlafe und ab und zu auch die Jungs-das Zimmer ist sehr gemütlich , mit einem 140 cm breiten Bett- aus dem Grund kann ich mir noch ein 5 Kind vorstellen. In Wohnkeller gibt es unseres Schlafzimmer, große Hobbyraum und Büro-also im Grunde mein große könnte in ein Paar Jahren auch nach unten umziehen, und ein Kinderzimmer oben frei machen. Mein Mann findet das wir schon ziemlich eng haben und er kann sich kein Kind mehr vorstellen, deselbe Meinung ist die Schwiegermutter und alle Nachbarn. Ich finde es aber wunderschön wenn das ganze Haus so voll ist. Kathi

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

ist echt interessant, vor allem weil ich bisher immer dachte alle die viele Kids haben wohnen auf dem Land mit eigenem Haus. Vg MF

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 21:48