Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mietwohnung, mieser Nachbar

Thema: Mietwohnung, mieser Nachbar

Hallo ihr, habe selbst auch 4 Kids, (6 1/2,4,Zwillinge 2 1/2) und wir wohnen in eriner 5 Zimmer -Wohnung, leider im 2. Stock. Unser Nachbar unter uns sind Rentner und beschweren sich über den Lärm der Kinder, bei uns ist die Decke leider dünn und im Haus hellhörig. Wir haben jetzt schon zum 2.mal einen Brief von der Hausverwaltung bekommen. Ich kann die Kinder doch nicht schimpfen wegen jedem gelaufe, da mache ich mich noch selbst verrückt. Verlockend ist auch, daß wir vom Haustür bis zum Ende des Flures 13 m langen Weg haben, da ist es doch sooo spannend dorthin zu laufen. Außerdem sind die Kids den ganzen Vormittag nicht zuhause nur am Nachmittag, da gehen wir aber auch schon mal raus, eben nicht jeden Tag. Was meint ihr dazu, gibt es welche § ? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Betty

Mitglied inaktiv - 25.04.2004, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also erstmal muss ich sagen das ist jawohl unverschämt was die ablassen. Vielleicht kannst du mal zum Mieterschutzbund gehen die helfen da sehr oft weiter. Des weiteren ein Anwalt, der sich in Mietsachen auskennen. Vorteilhaft ist wenn du ne Mietrechtschutz hast. Ansonsten schau mal hier: http://www.bmgev.de/mietrecht/tipps/l/1laerm.html oder hier: http://www.mieturteile.de/Mietrecht/Kinder/kinder.html LG Folia

Mitglied inaktiv - 25.04.2004, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben so einen Vermieter der sich wegen jedem Scheiß beschwert. Der wohnt bei uns gegenüber. Und sind die Kinder etwas lauter geht das gebrüll los. Unsere spielen nun zu den Zeit wo sie laut sein dürfen draussen. Und nun kann er sich aufregen soviel er will. Hier noch einige Links: http://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?site_id=5&page_id=274 http://www.kinderinfo.de/rechte/mieter.htm http://www.kinderinfo.de/rechte/laerm.htm Und wenn Du bei Google "Kinderlärm" eingibst bekommst Du noch mehr ;) grüsse Tanja

Mitglied inaktiv - 25.04.2004, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Betty, das Problem kenne ich. Im Februar letzten Jahres sind wir in eine neue Wohnung gezogen. Die Nachbarin unter unters stand zwei mal vor der Tür und beschwerte sich, weil eines der Babys (Zwillinge) immer mitden Beinchen auf den Boden klopfte. außerdem würde sie jedes Geräusch hören (Schritte von uns). Im September waren wir im Urlaub (herrlich ruhig für unsere Nachbarin) und als wieder wiederkamen, bekam ich einen Anruf von der Wohnungsgenossenschaft. Wirwürden ja noch nichtso lange da wohnen aber es gäbe schon Beschwerden von derNachbarin unter uns und sie wollten mal vorbei kommen. die Leute waren sehr nett und einer von ihnen hat selber Zwillinge und sagte wohl zu der Nachbarin: Warten sie mal ab wenn die beiden mit dem Bobbycar fahren. Auf einmal wiegelte sie ab und miente wir würden immer Krach machen (Fernsehen zu laut usw.) Naja seit dem habe ich nichts mehr gehört. Meine Nachbarin grüsst nicht mehr. Ihr Mann ist immer sehr freundlich und ihre Tocher (ca 14)grüßt auch immer. Habe mal meine anderen Nachbarn gefragt ob wir zu laut sind oder sie sich gestört fühlen. Es war keiner. Es gibt leider im blöde dabei. LG Martina

Mitglied inaktiv - 25.04.2004, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, reg dich nicht auf. Ich habe sogar schon mal gelesen, das die kids sogar in den "Ruhezeiten" nicht leise auf der Couch sitzen müssen. Meine kids hört man auch öfters (sogar 2 Stockwerke unter uns, da wohnt eine Freundin von mir). Von unseren Nachbarn unter uns, habe ich jedoch noch nie eine Beschwerde gehört. lg monika

Mitglied inaktiv - 25.04.2004, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich das eben gelesen habe, kamen alte Erinnerungen in mir hoch. Wir hatten auch zuerst mit unseren Zwillingen in einer Mietwohnung im 2. Stock gewohnt. Genau dasselbe Probleme ist aufgetreten wie bei euch. Älteres kinderfeindliches Ehepaar unter uns, was kein Verständnis für nichts hatte. Meine Kleinen sind ganz normal durch die Wohnung gekrabbelt bzw. dann gelaufen. Bei jedem Laut kamen aufeinmal Beschwerden. Diese Frau und auch Er haben mich fast am Ende bis zum Wahnsinn getrieben. Mir ging es so, als müßte ich meine Kinder am Stuhl festbinden. Diese schreckliche Frau hat sogar dann noch Intrigen gesponnen, was mich total nervlich mitgenommen hat. Wir haben nur eine Konsequenz dann gezogen und sind ausggezogen, was ich bis heute niemals bereut habe!!! Wir haben das Glück keine finanziellen Probleme zu haben, und konnten uns ein eigenes Haus kaufen, was ich sehr zu schätzen weiß. Ich weiß, wieviele Leute davon nur träumen können. Also falls ihr diese Möglichkeit habt, dann macht es sofort! Falls ihr auf einen Mietwohnung angewiesen seid, dann zieht um und sucht euch irgendwo im Erdgeschoss eine neue Wohnung. Ich bin danach richtig aufgelebt, wurde aber trotzdem von dem ganzen nervlichen Stress erstmal ganz schön krank!! Versucht da schnell rauszukommen!! Ich wünsch euch viel Glück! Dani

Mitglied inaktiv - 26.04.2004, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Die Antwort war wohl für Bettybetty, fühle mich aber auch angesprochen, da es mir genauso geht. Du glückliche. Ein Haus können wir uns z.B. nicht leisten. Um umziehen (neija wohnen erst 1 Jahr hier) und haben zum Glück die Genossenschaft im Rücken. Ich hoffe das meine Nachbarin mal auszieht. Angeblich hat sie einen Antrag auf eine größere Wohnung gestellt aber nicht bekommen, da sie nur 1 Kind hat. LG Martina

Mitglied inaktiv - 26.04.2004, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöle Wohnen zwar nicht zur Miete, aber vielleicht einfach mal die "armen genervten NAchbarn" zum Kaffee einladen? Vielleicht haben sie dann ein einsehen und in ruhe mal unterhalten? HAbe mit meinen Eltern früher auch in einem Mietshaus gewohnt über und unter uns 2 alte Schachteln die auch fanden das wir grundsätzlich zu laut seien egal ob wir in der Wohnung waren oder im Freien. Aber ne Tafel Schokolade haben wir trotzdem immer bekommen. sie haben sich glaub ich irgendwie damit abgefunden schließlich sind wir ja Kinder gewesen. VG Drillingsmama

Mitglied inaktiv - 26.04.2004, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr Lieben, danke für die Antworten. Dani26, wir wollen nicht raus, wohnen seit 2 Jahren hier und haben eine super Lage wo man in München keins bekommt mit ganz viel Grünflächen und hier in der Wohnung ist schön viel Platz. Die alten Schachteln sollten ne kleinere Wohnung suchen, sind zu zweit in einer 5 Zimmer-Wohnung. Tja, jetzt habe ich mal einige Urteile vom Gericht an die Hausverwaltung geschrieben und die kleine Zwillinge werden sowieso im September bis 14 Uhr ins Kiga gehen, dann wirds hoffendlich besser. Danke für euren Mutzuspruch Betty

Mitglied inaktiv - 26.04.2004, 13:23