Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Heißluftfritteuse

Thema: Heißluftfritteuse

Hallo zusammen! Kurz zu uns: wir sind Mama und Papa und 5 Mädchen im Alter von 3-18! Wir haben schon immer eine stink normale Fritteuse gehabt. Mit reichlich Öl. Schon bei der letzten sagte ich meinem Mann, dass eine Heißluftfritteuse toll wäre. „Nee. Wenn ich schon was frittiertes esse dann so richtig in Öl!“ na gut. Wurde dann wieder eine (eine wo man das Öl filtern kann damit es länger „frisch“ ist)! Aber irgendwie klebt immer überall das Öl dran. Nun überlege ich (und mein Mann ist da auch nicht mehr abgeneigt) dass wir uns eine Heißluftfritteuse anschaffen. ABER: welche ist groß genug (und natürlich gut) um 1-1,5kg Pommes in einer Fuhre fertig zu bekommen??? Habt ihr da Erfahrungen? Und uns ist schon wichtig dass die Pommes knackig sind. Sonst könnten wir sie auch im Backofen machen, aber sie sind dann nicht wirklich knackig. Danke schon mal und schöne Weihnachten

von LELMA-Mum am 21.12.2020, 10:38



Antwort auf Beitrag von LELMA-Mum

Wir haben seit fast einem Jahr jetzt die Tefal Actifry 2 in 1 und sind zufrieden, es passen 1,5 kg gefrorene Pommes rein .Wir nehmen die ober Ablage raus sonst passt die Menge Pommes nicht rein . Ich hoffe ich konnte helfen gruß Silvia

von silviag1221 am 21.12.2020, 10:53



Antwort auf Beitrag von silviag1221

Vielen Dank! Die werde ich mir mal angucken! Und die Pommes werden da so wie wenn sie frittiert werden? Das ist halt meinem Mann sehr wichtig

von LELMA-Mum am 21.12.2020, 12:14



Antwort auf Beitrag von LELMA-Mum

Hallo, ich finde, die Pommes werden besser als im Backofen. Aber 1:1 so wie frittiert sind sie nicht. Ich finde sie gut- die richtigen Pommesfans in meiner Familie sagen: okay.

von rabe71 am 21.12.2020, 17:01



Antwort auf Beitrag von rabe71

darum essen meine die daraus auch leider nicht sie sind fettarm und Fett ist Geschmacksträger sie schmecken wie aus dem Backofen nur eben rundherum braun

von Ellert am 21.12.2020, 19:13



Antwort auf Beitrag von LELMA-Mum

Ich habe die actifry, schon ein älteres Modell und da kleine (maximal 1kg). Wie mögen Pommes am liebsten aus frischen Kartoffeln, dass dauert mit der aber genau so lange wie mit dem Ofen (35 Minuten) TK geht schneller, mögen wir aber nicht so gerne. Die Portion ist für uns aber etwas klein, richtig knusprig sind sie nur wenn sie noch heiß sind, wenn ich aber zwei Furen brauche... Dennoch finde ich sie gut, ich werde wohl in absehbarer Zeit die große holen...

von knuffelbär am 21.12.2020, 18:23



Antwort auf Beitrag von LELMA-Mum

huhu wir haben beides, meine Kinder mögen aus der Heißluftfriteuse die Pommes garnicht einzig Wedges schmecken halbwegs - hier steht sie nur rum wir haben auch die gute von Tefal dagmar

von Ellert am 21.12.2020, 19:12



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich werde mich mal etwas schlauer machen!

von LELMA-Mum am 21.12.2020, 19:48



Antwort auf Beitrag von LELMA-Mum

Meine Freundin hatte ein Jahr lang eine und hat sie dann verkauft, weil sie mit nix zufrieden war, das sie zubereitet hatte. Fett ist Geschmacksträger und das geht einfach ab.

von Mädl81 am 25.12.2020, 14:12



Antwort auf Beitrag von LELMA-Mum

Philips Airfryer XXL für bis zu 1.4kg Pommes. Wir sind da sehr zufrieden mit. Bei der Menge dauert es aber auch gut 30 Minuten bis die so kross sind wie wir es gerne mögen. Macht auch alles mögliche andere sehr lecker außer Pommes und der extra gekaufte Pizzaeinsatz ist auch super.

von lejaki am 27.12.2020, 21:25



Antwort auf Beitrag von lejaki

Finde, nur die Wellenpommes werden richtig gut da drin. Die werden viel krosser aös die dünnen. Aber natürlich kommen die geschmacklich nicht an frittiert ran. Da wir alle unsere Pommes in Mayo oder Ketchup "ertränken", fällt es nicht so auf und das weniger Fett und Schmiererei ist es uns wert.

von lejaki am 27.12.2020, 21:28



Antwort auf Beitrag von lejaki

vielleicht darum mögen wir sie nicht wel wir ketchup und Mayo nicht mögen und pur sind die irgendwie... keine ahnung wie Heute hab ich Wedges mit Kräuter gemacht, also selbst, die sind lecker aber eben nicht wie frittiert Kroketten dagegen mag ich nicht fritiert sondern nur da draus. Die Illusion es schmeckt wie Friteuse ist ein falscher Ansatz ich sag eher schmeckt wie Backofen und auch die Pommes mögen wir nicht Hier Pommes Fritteuse Wedges etc aus der Heisluft

von Ellert am 27.12.2020, 21:46



Antwort auf Beitrag von lejaki

Danke! Zur Zeit ist das Thema wieder auf Eis gelegt. Wir machen da eigentlich nur Pommes drin und das nicht so oft. Alles andere wie Kroketten, Kartoffelspalten, Currywurst machen wir im Backofen.

von LELMA-Mum am 29.12.2020, 06:32