Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Und nun .......

Thema: Und nun .......

Hallo !! Wir haben bereits zwei Kinder (5 und 3 Jahre) und ich hatte mir seit über einem Jahr noch ein drittes gewüncht. Mein Mann sagte immer nein,ihm reichen zwei wg. der Nerven, dem Platz (haben zwei Kizis) usw. Das übliche eben. Anfangs viels mir schwer, aber in letzter Zeit hatte ich mich schon fast mit abgefunden. Nun war es so, dass ich bei der Pille immer Zwischenblutungen hatte, zum Nuva-Ring gewechselt bin..... aber auch da immer die Tage schon 5 Tage vorm Herausnehmen des Ringes, das ging jetzt im 5. Zyklus so. Vorletztes WE als dies wieder der Fall war sagte ich zu meinem Mann es reicht mir jetzt mit den Hormonen, was auch wirklich so ist, und wir verhüten mit Kondom. Er darauf nichts gesagt, aber ich weiß er versteht es, dass ich nicht Dauerblutungen haben möchte, hat es ja immer mitbekommen, dass wirklich heftige Blutungen aus heiterem Himmel kamen, war auch beim FA, aber alles ok. So, nun hätte ich gestern einen neuen Ring nehmen müssen und wir hatten Sex..... am WE 2 mal.... sagte ihm gestern dass wir wohl ein Kondom bräuchten... aber er wieder nichts erwidert. Sorry, mir ist das jetzt ganz peinlich zu erzählen. Na ja, und da mein KiWu ja noch in mir schlummert hab ich dann auch nichts mehr gesagt. Aber das schlechte Gewissen ist da. Ich hätte schon gerne ein drittes Kind..... er wüsste, dass wir etwas für die Verhütung tun müssten. Aber geht nicht darauf ein.... heißt das jetzt für mich, ihm ist es recht, wenn Kind Nr. 3 kommt? Mag ihn jetzt auch nicht drauf ansprechen, was ich vielleicht sollte (beim nächsten Herzeln dann wäre mal ne Gelegenheit). Was würdet ihr tun !????? Einfach herzeln, aber wenn "es" dann wirklich passieren würde, wäre er evtl. noch sauer? Weiß nicht, ob er davon ausgeht, dass in so kurzer Zeit noch nichts passieren kann.... aber er ist ja auch erwachsen und müsste eigentlich wissen, dass ein Eisprung nun jederzeit möglich sein könnte. Danke fürs Lesen! LG Sandra

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn er es wußte und nix dagegen getan hat, das was passiert sehe ich das als einverständniserklärung :-) Ich würde da wohl jetzt weniger was sagen, denn er weiß von deinem KIWU und ist ja schließlich auch in der Verantwortung, wenn er keinen Gummi dann nehmen will. Vielleicht ist er sich selber nicht so wirklich sicher, ob er nicht doch eines will und läßt es darauf ankommen. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

für Deine Antwort *drück*. Ja, das ist es ja, er weiß ich verhüte nicht mehr, hab auch Kondome gekauft und ihm das gezeigt *zwinker*. Ich denke mir auch, wenn ich jetzt wieder was sage, bin ich selbst schuld, wenns ihm dann doch zu gefährlich ist. Vielleicht kommt er ja die "nächsten Male" noch drauf, dann doch verhüten zu wollen, wenn wir länger "ohne" waren....... *pfeif* Und das ist es ja gerade bin hin und hergerissen, mit ihm darüber zu reden. Ich mag nicht irgendwie und es auf mich zukommen lassen. Bei den anderen beiden Kids waren wir uns bei der Planung einig....... Dieses Mal ist alles anders. Und ich hoffe so sehr, dass "es" passiert........ und er weiterhin nicht zum Kondom greift. Ne kindische Frage jetzt, aber meint ihr, ich muss ihm beim Sex dauernd drauf aufmerksam machen wg. dem Kondom? Nee oder, kann er auch selbst dran denken oder wie seht ihr das ?

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Seh das wie Tine ..vielleicht will er es drauf ankommen lassen, mein Mann wollte auch erst kein 4. Und er war schneller bei der Kondompackung als ich gucken konnt. Wenn sie nicht wollen, dann denken sie schon dran. Und wenn du ihn drauf aufmerksam gemacht hast, dann weiß er s auch.

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

ganz ehrlich: NEIN ichwürde ihn nicht beim Sex dauernd draufhinweisen. Sag ihm einmal vielleicht, das du jetzt keine Verhütung drin hast und gut ist. Wenn ein Mann keinKind definitiv mehr will tut er alles dafür das keines kommt. Das sehe ich jetzt bei meinem Mann :-) viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

So ähnlich ist unser drittes Kind entstanden. Ich mußte wegen Unverträglichkeit die Pille lassen und wollte mir erst nach unserem Auslandsurlaub eine Spirale legen lassen. Die zweieinhalb Monate dazwischen sollten mit Kondom verhütet werden. Ich wollte immer noch mehr Kinder, meinem Mann waren unsere zwei genug. Anfangs mußte ich meinen Mann bei jedem mal an das Kondom erinnern. Kaufen mußte ich sie sowieso. Nur ein einziges Mal hatte ich einfach keine Lust ihn zu erinnern (irgendwo bei Zyklustag 25) und habe nichts gesagt. Dieses eine Mal ist jetzt bald vierzehn und war sehr lange einfach nur ein goldiges Kind. Ich denke, wenn Du ihn erinnerst, dann hast Du deine Pflicht getan. Nicht Du sondern er will ja kein weiteres Kind.Wo steht geschrieben, daß Verhütung nur Frauensache ist?? Ich drück Dir die Daumen! LG Sabine *die jetzt mit Nr. 4 schwanger ist*

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Nein, nein und nochmals nein! Es ist doch nicht deine Aufgabe ihn an die Verhütung zu erinnern, oder? Ihr habt schon zwei Kinder, also hat dein Mann schon ein Alter erreicht in dem er wissen sollte wo die Kinder herkommen :-) DU möchtest ein Kind, also brauchst du keine Verhütung, ER möchte keins, also MUSS ER verhüten! Zu dem Thema hatte ich auch bei einem anderen Posting was geschrieben. Bei uns läuft es auch so, und wenn meine Mann weiterhin keine Kondome nimmt kommt hoffentlich irgendwann unser dritter Sonnenschein! Und sauer sein ist dann nicht drin, unsere Männer sind schließlich alt genug und keine "unwissenden Kinder" mehr! Lg und viel Glück! Sammy

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo sandra, ich kann nur noch grinsen, sind denn wirklich so viele männer darin gleich ? wenn die planung ansteht, sind sie ganz klein und sagen meist nein und wenn es darauf ankommt, wirklich nein zu sagen, dann geht's rund ;-) lass ihn nur machen, er weiß doch, was er tut. ... und habe bloß kein schlechtes gewissen, wenn nun dein kiwu erfüllt wird. ich drücke die daumen !! annette

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns ist es genauso. Ich hatte am Wochenende meine fruchtbare Zeit, und am Freitag habe ich ihn noch darauf hingewiesen dass er eins nehmen muss. Samstag und Sonntag hatte ich keine Lust, und ich hatte Samstag abend meine ES. Wir wollten aber ab naechsten Monat sowieso versuchen. (Lange Geschichte wieso nicht diesen) Also ich finde, sag ihm nochmal ganz klar dass du jetzt wirklich nicht mehr verhuetest, und dann ist das Thema gegessen. Viel Glueck!! Ich glaube ja echt dass frau 9 Monate schwanger ist damit die Maenner sich drauf einstellen koennen. Mein Mann wollte Nr. 2 noch nicht als ich wollte, und jetzt ist unser kleiner (4) ein Daddy-Kind, und mein Mann koennte es sich gar nicht anders vorstellen.

Mitglied inaktiv - 03.10.2006, 03:19



Antwort auf diesen Beitrag

Danke an Euch für die vielen lieben Antworten ! Bin echt erstaunt, dass es nicht nur mir so geht und drücke allen die in einer ähnlichen Situation sind natürlich ebenfalls die Daumen!! Bin schon gespannt aufs nächste Mal....... *räusper* und hoffe natürlich, er greift nicht in die "Schublade". Ich glaube wenn das passiert, bin ich erstmal fertig. Steigere mich da momentan so rein, wie das eben ist wenn ein lang ersehnter Wunsch evtl. erfüllt werden könnte. Muss selbst versuchen, sachlich zu denken und mich nicht zu früh zu freuen. Momentan denke ich fast den ganzen Tag an nichts anderes mehr, kennt ihr das? LG und allen einen schönen Feiertag! Sandra

Mitglied inaktiv - 03.10.2006, 07:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, er möchte jetzt vielleicht doch auch noch ein Knirpschen, nur kann er es dir vielleicht nicht so frei sagen, weil das ein Eingstaändnis wäre. Ich denke, wenn du ihm die Schwangerschaft dann mitteilst, wird er grinsen, Dich fest drücken, und dann bekommt ihr das gemeinsam hin. Viel Spaß Euch!

Mitglied inaktiv - 03.10.2006, 11:47