3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 22.03.2018, 21:36 Uhr

Cytomegalie

Ja, ist es.
Ich bin auch CMV negativ und habe alle 3 Schwangerschaften lang gebangt. Bei Bekannten wurde das vierte Kind leider während der Schwangerschaft durch die Infektion der Mutter durch eines der Geschwisterkinder schwerst geschädigt, so daß es geistig schwer behindert zur Welt gekommen ist. Davor hatte ich wirklich Angst. Meine Gynäkologin war aber sehr nett und hat jedes Mal, wenn ich wollte, Antikörperbestimmungen (auf meine Kosten) durchführen lassen. Und toi-toi-toi habe ich drei gesunde Kinder und bin am Ende der letzten Schwangerschaft auch immer noch negativ gewesen. Wichtig war mir vor allem die Händehygiene und beim Wickeln mußte sooft es ging mein Mann ran. Krabbelgruppen, Kinderturnen und solche Späße waren mir während der Schwangerschaften tabu. Würde es auch immer wieder so halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.