Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Corona mit vier Kindern

Thema: Corona mit vier Kindern

Ehrlich gesagt ist die Corona-Krise zuhause mit meinen Kindern viel anstrengender als nur arbeiten zu gehen. Am Vormittag mache ich Home Office und die drei, die in der Schule sind, sollten ihre Hausaufgaben erledigen. Natürlich muss ich da auch ganz viel gucken und helfen, was natürlich gar nicht zum Home Office passt. Am Nachmittag haben wir das große Glück, als Familie in einen kleinen Ponyreitstall zu dürfen. Wenn wir das nicht hätten, dann wäre alles viel, viel schlimmer. Sogar mein Sohn (4. Klasse), der niemals reiten wollte, hat jetzt so viel Gefallen daran gefunden, dass er Reitstunden nehmen möchte. Das tut den Kindern so gut, dort zu sein. Ich hoffe, das dürfen wir auch noch weiterhin. Wenn wir nur zu Hause sein müssen, dann wird es wirklich hart.

von Laury3 am 03.04.2020, 09:44



Antwort auf Beitrag von Laury3

Ich werfe aktuell alle Überstunden in den Raum die ich habe, ich habe nur ein forderndes Kind, die anderen sind ja schon selbstständig aber nichtmal mit ihm könnte ich vernünftig arbeiten und mich konzentrieren. Ohne zu arbeiten klappt es aber relativ gut, wir haben Platz , einen kleinen Garten Abivorbereitung steht an und da ist das Problem der fehlenden Lerngruppen, meine versucht es gerade über Telefon/Skype mehr oder weniger erfolgreich. Die Situation ist eber eher schwer für den Teenie als für mich. Mein Mann arbeitet weit mehr als sonst da er in Dauerschleife 7/7/0 musste , auch mit vielen Überstunden, europäische Arbeitszeitverordnung ist ja in der Parxis nichtmehr einzuhalten in vielen Bereichen. Systemrelevante sind sehr gefördert und ich sehe kein Ende in Sicht.

von Ellert am 03.04.2020, 09:54



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wahnsinn, dass Du das schaffst! Ich kriege das ja schon mit 2 unselbstständigen Schulkindern und einem Kleinkind, welches sich NULL alleine beschäftigen kann, nicht hin, OHNE Homeoffice!!

von BB0208 am 03.04.2020, 13:31



Antwort auf Beitrag von Laury3

Ich hab nur drei und auch nur ein Kleinkind,die Großen sind bereits 15 und 17,aber wir sind schon übers Limit,mein Mann ist Krankenpfleger,ich Krankenschwester,beide arbeiten natürlich,aber unsere Kita macht keinerlei Betreuung weil überhaupt kein Personal mehr da ist,eine Krank bis Rente,eine hat gekündigt,eine mindestens noch 6 Wochen krank,danach Reha,eine Schwanger im BV,übrig sind zwei Kinderpflegerinnen die allein nicht betreuen dürfen Männer macht Nachtschicht,ist mehr als 12 Stunden aus dem Haus,wenn er kommt erfolgt die liebevolle Übergabe des Autos in der Einfahrt und ich mache Frühschicht,wenn ich heimkomme bleiben ihm manchmal nur noch 4/5 Stunden Schlaf bis er wieder los muss,die Großen helfen wo sie können,aber ihr Lernpensum soll tatsächlich die Anzahl der ausfallenden Schulstunden plus Hausaufgaben ersetzen,ich kann ja schlecht verlangen dass sie Vormittags aufpassen und dann sitzen sie bis 22 Uhr vor ihren Aufgaben,ich Nähe seit Tagen Mundmasken weil wir auf der Arbeit totalen Schrott geliefert bekommen haben,bei meinem Mann gibt es einen für zwei Tage Die Kleine ist null ausgelastet,wir gehen so viel es passt raus,sie beschäftigt sich aber auch ziemlich schön selber mit Malen und Basteln,am meisten zehrt der Schlafmangel und dass wir Erwachsene uns manche Tage nur eine halbe Stunde sehen.

Mitglied inaktiv - 03.04.2020, 20:01