Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Brauche DRINGENDHilfe,wegen Mutter+Kind Kur

Thema: Brauche DRINGENDHilfe,wegen Mutter+Kind Kur

Hallo Ihr Lieben!!! Ich brauche mal BITTE euren Rat,euer Wissen,eure Hilfe wegen Mutter+Kind Kur!!! Ich habe 2 Wochen nach Kurantrag Bescheid bekommen,das die Kur genehmigt wird.Hab mich richtig gefreut,das es so schnell ging. Zur Absprache sollte ich mich mit der Caritas in Verbindung setzen. Habe ich auch gestern gemacht und da die Caritas in unserer Stadt solch eine Beratung nicht mehr macht,bin ich gestern extra in eine andere Stadt mit Bus und Bahn gefahren um mit der Dame über den Kuraufenthalt zu sprechen. Ich habe nun Termine zugewiesen bekommen,an denen ich absolut NICHT kann,was ich der Dame aus gesagt habe,wegen einem Gerichtstermin wo ich als Zeugin aussagen muß,wegen meiner Mutter die im Moment auf meine Hilfe angewiesen ist(meine Schwester kann erst im Juni kommen um meine Mutter zu betreuen). Nun bekam ich heute schon den Brief und alle Daten sind innerhalb der nächsten vier bis 6 Wochen,als Begründung steht dort,das die kur innerhalb der nächsten 3 monate angetreten werden muss. Meine Frage an euch: Kann ich einmal ablehnen und sagen ich kann nur später fahren? Ich musste in eine andere Stadt fahren,damit die Tuse in meiner Stadt 15 Minuten von hier,entscheidet wann ich wohin fahren kann! Ich habe noch nicht einmal einen bestimmten ort,Berge oder See gewollt oder gemusst. Bei mir ist es wegen meinem Rücken und die Kinder als Begleitperson,weil ich alleinerziehend bin. Meinen großen kann ich nicht 3 Wochen vor den Zeugnissen wo die täglich eine Arbeit schreiben aus der Schule lassen. Ich bin richtig am Ende,wegen dem Brief. Kann mir jemand von euch helfen und einen Rat geben? Ich danke euch im voraus recht herzlich,Niki

Mitglied inaktiv - 07.03.2007, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo,ich fahre auch bald zur kur.Ich musste gar nicht mit der Caritas verhandeln,sondern nur mit meiner Krankenkasse. Bin bei der IKK.Habe sogar einen Fragebogen ausfüllen müssen,wo ich meinen Wunschtermin in etwa angeben konnte.Die Klinik in die ich fahre bietet sogar Schulunterricht für Kinder bis zu 18 Jahren,das heisst,man ist nicht auf Ferienzeiten angewiesen.Frag doch mal telefonisch bei Deiner Kasse nach. Viel Glück,Barbara

Mitglied inaktiv - 07.03.2007, 21:57