Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Brauch mal bitte viele Meinungen... (vorsicht lang)

Thema: Brauch mal bitte viele Meinungen... (vorsicht lang)

Habe 2 Töchter von gerade 3 und 1 1/2 Jahre. Eigentlich hätten wir gerne noch ein weiteres Kind. Auch nicht mit großem Abstand. Sonst passt auch alles, so das ein kleiner Zwerg sehr Willkommen wäre. ABER Ich hatte aus gesundheitlichen Gründen zwei geplante Kaiserschnitte und müsste auch bei jeder weiteren Geburt so entbinden. Das ist für mich aber mittlerweile ok. Das Problem ist, dass ich bei meiner 2. Tochter eine gedeckte Uturus Ruptur hatte (die Gebärmutter wäre beinahe gerissen). Noch während der OP wollten sie mich sterilisieren, was ich aber nicht wollte. Habe mit meiner FA schon darüber gesprochen, sie würde mich unterstützen; eng mit der Klinik Kontakt halten, engmaschige Kontrollen, etc. Das Risiko ist allerdings nicht abzuschätzen. Wenn die Gebärmutter reißen sollte wäre mein Leben in Gefahr und die des Babys auch. Es gibt wohl kaum Fälle, wo das Kind überlebt hat. Und nun? Für mich wäre es sehr schlimm, kein Baby mehr zu bekommen. Aber ich habe auch die Verantwortung für meine beiden Großen zu tragen. Und wenn dem Baby etwas passieren würde, könnte ich mir das auch nie verzeihen. Im Moment bin ich richtig unglücklich!!! Rational sage ich, dass wir dann wohl unseren Kinderwunsch abschließen muss. Mein Bauch und mein Herz sagt leider was anderes. Für meinen Mann kommt Adoption oder ein Pflegekind nicht in Frage. Freue mich über jede Antwort; Denkanstoß, etc... LG Miri

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Miri, ich bin ein sehr rationaler Typ Mensch, für mich würde die Verantwortung für meine schon bestehende Familie ausschlaggebend sein. Ich würde das Risiko nicht eingehen. Du stehst vor einer wirklich schwierigen Entscheidung. Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

ehrlich ich würde keins mehr bekommen wenn die gefahr so groß ist sei froh das du zwei gesunde kinder hast

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Kann dich zwar verstehen, daß der Wunsch nach einem dritten Kind groß ist, aber mir wäre das Risiko zu groß. Du hast zwei gesunde Kinder und dann so ein Risiko eingehen. Nein, danke.

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich da leider den anderen nur anschließen - ich kann deinen Wunsch nachvollziehen, das Risiko wäre mir persönlich aber zu groß... Lg Nini

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin in einer ähnlichen Lage: Ich hatte bereits 2x Kaiserschnitt (bei meiner zweiten Tochter in der 33.SSW wegen stiller Ruptur) sowie 2 OP's, um die Gebärmutter, die außerhalb einer SS erneut rupturiert war, zu "reaparieren". Aktuell ist die letzte OP ein Jahr her, der Befund ist wie gehabt eine gedeckte Ruptur. Dennoch werde ich denm Gedanken nich tlos, noch einmal schwanger zu werden, da nutzt mir auch rationales Denken nichts.......... LG, Claudia

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Mann! Das ist echt schwierig! Vielleicht würde ich mich bei so starkem Kinderwunsch so entscheiden, das wenn eine Uterusruptur droht, die Geburt einzuleiten, falls es möglich wäre, oder evtl.die SS abzubrechen. Ob ich allerdings so eine Entscheidung treffen könnte... Ich weiß nicht. Unterm Strich wüßtest Du auch nicht ob Du damit dann zurecht kommen könntest. Ich hoffe nicht, das ich jetzt mit dieser Aussage ein hype hier auslöse.... Ich kann allerdings in etwa abwägen wie es ist wenn man einen starken Kinderwunsch hat und ihn nur mit evtl. Hindernissen erfüllt bekäme. Meine Schwester war laut den Ärzten 15 Jahre im Glauben, sie könne keine Kinder bekommen. Sie hat mal gesagt wenn es klappen könnte, wäre ihr gleich, was sie dafür in Kauf nehmen müsste. Auch wenn sie mit ihrem Leben zahlen müsse. Und genau letzte Woche hatte sie eine Eileiterschwangerschaft und einen nicht weiterwachsenden Embryo im Uterus. Sie musste notoperiert werden, sonst wäre sie verblutet. Nun weiß sie aber, das es grundsätzlich doch klappen könnte und ist nach wie vor bereit es wieder zu versuchen... Allerdings hat sie ja noch keine Kinder. Das ändert die Sichtweise dann wieder. Ich denke keiner kann Dir wirklch einen befriedigenden Rat geben. Womöglich wirst Du für Dich richtig entscheiden. Ganz gleich wie! Und bitte sieh das mit dem Abbruch, wie ich es gerade geschrieben habe, nicht als gefühlskalt... Habe selbst 4 Kinder und wüsste nicht was ich getan hätte, wenn ich keine Garantie für die letzten beiden gehabt hätte.... LG

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schleich mich mal ein...also ich würde es auch "lassen" und vielleicht doch mal im Ruhigem über eine Adoption nachdenken..?Denn was nützt es deinen Kindern, wenn sie ihre Mutter verlieren..? Ich kenne mich zwar von den Schwierigkeiten einer Adoption her nicht aus, doch vom Gefühl her, hätte ich damit kein Problem, selbst wenn es nicht mein leibliches Kind wäre. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kannte eine Frau, die das gleiche Problem hatte, und sie hat sich dafuer entschieden und ist bei der Geburt verstorben. Das Kind haben sie gerettet, und nun sitzt der Mann alleine da mit den kleinen Kindern (ich glaub es war das vierte?). Ich hab damals den Entschluss gefasst sollte ich je in die Situation kommen, wuerde ich mich dagegen entscheiden ... aus Liebe zu meinem Mann und existierenden Kindern (egal wie alt, auch mit 20 brauchen die einen doch noch). Aber es ist so eine Frage, die jeder mit sich selbst ausmachen muss. Was hat denn dein Mann fuer Probleme mit Adoption? Ist es fuer ihn eine Grundsatzentscheidung oder nur so "aus dem Bauch" heraus ein Nein?

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also, das mit der Adoption ist ja sehr schwierig. In Deutschland bekommt Ihr als Eltern, die schon Kinder haben, sicher keinen Zuschlag. Auslandsado ist vielleicht möglich, kostet aber sicher eine Menge Geld. Einen wirklichen Rat kann ich Dir nicht geben, schon gar nicht auf Entfernung. Ich möchte mich aber meinen Vorschreiberinnen nicht so einfach anschließen. Frau kann den Kinderwunsch nicht einfach mit Hilfe der Vernunft wegwischen. Ich ganz persönlich hätte es wohl in der gleichen Situation wahrscheinlich riskiert. Aber auch das ist kein Rat, sondern eine ganz persönliche Entscheidung!!! Ich möchte Dir damit nur signalisieren, dass Du nicht ganz allein bist mit Deinen Gedanken. LG Heike

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Lg Isabel

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

huhu! ich kann deinen weiteren kinderwunsch supergut verstehen und doch würde ich an deiner stelle keines mehr bekommen! du hast deinen mann, deine kinder und die lieben und brauchen dich! wenn ich mir vorstelle, die ss würde nicht gut gehen und du nicht überlebst, hinterläßt du deine kleine familie... kann nur von mir sprechen, aber mir sind die bereits vorhandenen kinder wichtiger, denn die lieb ich ja auch und möchte sie noch lange begleiten, aufwachsen und lachen sehen, mit ihnen spielen,... deswegen bekomme ich wohl auch kein 4. mehr- war anders geplant, aber die vernunft sagts anders... (und bei mir hängt nicht das leben davon ab...) ich denk an dich und wünsch dir viel kraft für deine entscheidung- denn leicht, egal wie sie ausfällt, wird sie sicher nicht werden! bernadette

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 14:00