Drei und mehr

Forum Drei und mehr

brauch bitte Mal Hilfe bei einer Beileidskarte

Thema: brauch bitte Mal Hilfe bei einer Beileidskarte

Hallo, ich habe meinen Jüngsten eben aus dem KiGa abgeholt und erfahren, dass der Ehemann von seiner 'Kindergartentante' heute beerdigt wird. Ich war ziemlich geschockt, denn die Erzieherin ist gerade mal 45 Jahre alt. Jetzt möchte ich ihr eine Beileidskarte schicken, fänd es aber schön, wenn mein Sohn sich auch darauf verewigt. Ich kenne nur die Standard-Beileidskarten und die find ich echt unpassend. Habt Ihr eine Idee? Darf eine Beileidskarte eigentlich "bunt" sein? Viele Grüße Heike

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

KLar darf eine Beleiskarte bunt sein! Ihr müsst sie nur so gestalten, dass es eine Auferstehungskarte wird, denn wir Christen (wenn sie Christen sind?) glaube ja an ein Leben nach dem Tod bei Gott. Daher passt das sogar sehr gut, ist nur in unserer Gesellschaft von der Tradition her nicht so gehandhabt. WIr haben letztens einen Kranz mit Sonnenblumen machen lassen - der war soooooo schön....und ganz anders als die anderen. Schreib doch das Gedicht von den Füßen im Sand. Hier der Link zur Karte - da kannst du es dir abschreiben oder du suchst die unter den Trauerkarten etwas, was dir besser gefällt. http://www.kawohl.de/shop/index.php?Content=produktdetail&ID=2969

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 13:29