Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Bissle traurig

Thema: Bissle traurig

Bissle traurig Ich war heute außerplanmäßig beim FA da mir seit gestern unten alles irgendwie weh tut. So ein Ziehen von den Leisten über die Scheide bis in den Unterbauch. Ist aber alles okay, ausser ein Myom hat er entdeckt. Hat damit jemand Erfahrung? Ja und dann hat man auch endlich gesehen was es wird. Ein Junge! Und ich bin heulend heim gefahren. Dem Gefühl nach wars halt ein Mädchen und es war meine letzte Chance auf eine Tochter. Nun bin ich dreifache Buben Mama. Ich bin richtig traurig und habe mich schon mehrmals bei dem Baby entschuldigt denn natürlich ist das schlechte Gewissen gleichzeitig da.

von Chrunchy am 25.06.2018, 15:01



Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Kann dich verstehen, da musst du kein schlechtes Gewissen haben, sich noch ein Mädchen zu wünschen ist doch menschlich. Aber thats life... Gleichzeitig weißt du selber, du wirst dein 3. Kind nicht weniger lieben als die anderen 2.

von Tonic2108 am 25.06.2018, 19:24



Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Hallo, bin auch 3-fache Bubenmama. War damals auch unheimlich enttäuscht, als ich vom 3. Buben erfahren habe. Inzwischen ist der Jüngste 5 und mein Sonnenschein! Er hat im ersten Jahr viel geweint und ich war oft am Ende. Aber jetzt ist er sehr ausgeglichen und einfach ein total lieber Knirps. Die Sehnsucht nach einem Mädchen war auch danach lange noch da. Inzwischen hab ich mich damit abgefunden, dass ich nie ein Mädchen haben werde. Ich würde keines meiner Kinder hergeben! Es ist gut, so wie es ist. Der 3. kommt am liebsten zum Kuscheln und Mama genießt das natürlich. Freu dich auf ein. tolles Kind, egal ob Mädchen oder Junge.,) Alles Gute!!

von Bubenmama am 26.06.2018, 01:18



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hi das ist normal, das du dich so fühlst. Ich habe drei Mädchen und hab mir so sehr ein Jungen gewünscht . Meine jüngste ist jetzt 1Jahr alt. Aber es kommt immer mal wieder der wünsch nach einem Jungen. Und das warum hab ich drei mal das selbe bekommen. Klar liebe ich meine Mäddels Überalles.Aber man hat halt den Wunsch gehabt oder noch hat ich glaube das wird man auch immer mal wieder haben denn wünsch nach dem anderen Geschlecht. Aber bei mir kommt kein weiteres Kind mehr.

Mitglied inaktiv - 26.06.2018, 10:39



Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Mach dich da nicht verrückt. Finde es auch normal sich was zu wünschen. Und eine Vorstellung zu haben. Ich finde es auch normal enttäuscht zu sein. Und trotzdem wird der Junge willkommen sein und du willst mit nimanden tauschen. Der Wunsch oder Gedanke wird bleiben.

von dana2228 am 26.06.2018, 13:01



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich kann das gut verstehen...habe drei Jungs und eine Tochter. Sie war mein absolutes Wunschkind, wäre sie ein Junge geworden, würde ich sie genauso lieben, aber es würde mir was fehlen! Ich kenne viele Frauen, denen es so geht, auch wenn sie z.B. zwei Jungs haben und dann abschließen. Du wirst ihn trotzdem lieben!

von CologneMumishere am 28.06.2018, 10:34



Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Natürlich darfst Du um Dein Mädchen trauern, immerhin hast Du Dich schon mit diesem Mädchen in Gedanken beschäftigt. Und natürlich wirst Du den Jungen auch lieben, mach Dir keinen Stress, sondern erlaube Dir die Trauer rauszulassen , sonst kannst Du auch nicht mit ihr abschließen. Und DAS wäre für Dein Bübchen viel schlimmer, als ein wenig Gefühlchaos jetzt.

von @ntje am 01.07.2018, 17:48



Antwort auf Beitrag von @ntje

Ich bin eine sehr glückliche Mama von drei wundervollen, lustigen, kuscheligen, liebevollen Buben < 3 (6, 4 und 2) und war auch sehr sehr traurig die ersten Tage, nachdem wir das Geschlecht von unserem dritten erfahren haben. Und auch das schlechte Gewissen dem Baby gegenüber hatte ich... Aber: Dein Wunsch hat ja nichts mit DIESEM Kind direkt zu tun. Unser Mädchenwunsch ist ja unabhängig von unseren Kinder da... Hast du den Film "Call me by your name" gesehen? Die Eltern des 17jährigen Jungen haben soooo eine supersuperschöne Beziehung mit ihm. Ich halte mich an der Hoffnung fest, dass wir zu unseren Söhnen eine ebenso gute und liebevolle Beziehung haben. Denn alleine das zählt doch eigentlich. Oder? Und da können wir sehr viel tun. Du wirst (!!!) dieses Kind abgöttisch lieben! Alles alles Gute (und du kannst mir gerne eine PN schreiben, wenn du Fragen hast...) GLG 123polizei

von 123polizei am 02.07.2018, 22:39



Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Hallo Crunchy, Das ist ganz normal das du traurig bist; lass es auch zu, es sind deine Gefühle, nichts wofür man sich schuldig fühlen muss! Ich erwarte jetzt meinen 6. Sohn und hatte auch so die Hoffnung dass es diesmal ein Mädel wird. Er wird auch definitv unser letztes Kind sein, so dass ich mich mit dem Gedanken abfinden muss nie eine Tochter zu haben. Anfangs war ich sehr traurig aber im Laufe der Wochen mit Zunahme der Kindsbewegungen und wachsendem Bauch wurde es besser. Und mittlerweile freu ich mich genauso auf meinen Buben. Es hat ja auch seine Vorteile...man weiß wie der "Hase läuft" mit Jungs.....und heißt es nicht so schön: Mädels sind Papakinder und Jungs Mamakinder...…. LG

von soanaz2 am 06.07.2018, 08:44



Antwort auf Beitrag von Chrunchy

Ich kann dich gut verstehen. Als ich bei meiner 2. Schwangerschaft erfahren habe, dass es ein Junge wird, ging es mir genauso. Meine Hebamme hat mir damals geraten,um das Mädchen zu trauern. Und ich muss zugeben,ich habe sehr lange getrauert. Auch als der Kleine schon auf der Welt war. Jetzt bin ich mit 3. Kind schwanger. Und es wird ein Mädchen. Eigentlich sollte ich glücklich sein. Jeder sagt oh toll,das ist das was du dir immer gewünscht hast. Aber ich bin nicht glücklich. Ich finde meine beiden Jungs spielen so schön zusammen. Es ist auch richtig schön,dass man zum größten Teil die Klamotten schon hat. Und jetzt muss ich von Vorne anfangen. Und wie wird es mit dem Mädchen,wird sie mit den Jungs (5 und 3) spielen oder eher wie ein Einzelkind aufwachsen? Denn die Jungs sind echt eine Einheit. Deshalb sei nicht traurig. Es hat schon viele Vorteile drei Jungs zu haben.

von bejemopo am 30.07.2018, 20:11